Gelöst

Die Sprachbox funktioniert nicht.

vor 8 Jahren

Anschluss normal über Telefondose, also ohne IP. Die Box meldet sich mit Klingeln, nach Abheben Rauscht und Knattert es. Eine Kommunikation ist nicht möglich. Woran könnte es liegen? Mittlerweile nervt es, da die Sprachbox immer wieder Meldung macht und Klingelt.

852

6

    • vor 8 Jahren

      Hat sich erledigt, der gesamte Anschluss ist gestört. Da bin ich nicht drauf gekommen, da es bisher noch nie passiert ist;) 

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @bodo.pasternack

      auf folgender Seite wird erwähnt, dass die App nur bei IP-Anschlüssen funktioniert.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox?wt_mc=alias_1254_sprachbox


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @bodo.pasternack,

      vielen Dank für den Beitrag.

      So wie @P-Zeh schreibt gibt es die Sprachbox nur bei IP-Anschlüssen. Ich vermute, dass es sich hierbei um ihren eigenen Anrufbeantworter handelt.

      Wenn es aber eine allgemeine Störung gibt, dann sollten wir diese auch einmal abwarten.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wie ich schrieb, handelt es sich um die Sprachbox der Telekom mit einem normalen Anschluss, von einer APP war keine Rede. Es handelte sich um eine allgemeine Störung, ein Kabel war wegen des Regens "abgesoffen". Mittlerweile ist alles wieder behoben. Der Kontakt zur Störungsstelle und der Service der Hotline dabei waren übrigens erstklassig und kompetent. Auch hier: Danke für die Hinweise!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      bodo.pasternack

      ...von einer APP war keine Rede.

      ...von einer APP war keine Rede. 

      bodo.pasternack

      ...von einer APP war keine Rede. 


      Hallo @bodo.pasternack

      jetzt wo du's sagst.Überrascht

      Sorry, ist schon komisch was sich manchmal im Kopf (meinem) abspielt, wenn man die Beiträge liest.

      Hauptsache der Fehler wurde beseitigt und es läuft bei dir wieder.


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Wie ich schrieb, handelt es sich um die Sprachbox der Telekom mit einem normalen Anschluss, von einer APP war keine Rede. Es handelte sich um eine allgemeine Störung, ein Kabel war wegen des Regens "abgesoffen". Mittlerweile ist alles wieder behoben. Der Kontakt zur Störungsstelle und der Service der Hotline dabei waren übrigens erstklassig und kompetent. Auch hier: Danke für die Hinweise!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen