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Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart: ETH5, keine Internetverbindung

Gelöst

Moin,

ich habe eine Frage zu der Digibox Smart und hoffe mal, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, nachdem der nette Herr von der Support-Hotline leider nichtmehr weiter wusste...

 

Mein Problem:

Ich habe den blauen Port (ETH5) an der Digibox wie folgt konfiguriert:

IP-Adresse (Gateway): 10.90.5.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

An dieser Schnittstelle hängen die Server dran. Diese können untereinander alle kommunizieren, und ich kann auch aus anderen Netzwerken, welche an der Digibox eingestellt sind, darauf zugreifen.

Das Problem ist jetzt, dass alle Geräte, welche an der Schnittstelle ETH5 hängen, KEINEN Internetzugriff haben. Gateway kann ich anpingen, alle anderen Geräte im Netzwerk auch, nur nichts externes wie google.de etc.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Telekom hilft Team
Hallo @LukasFr,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hilft Ihnen dieser Beitrag weiter?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Premium-LAN5-Port-umkonfigu...

Für Fragen stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @wari1957,

vielen Dank Fröhlich

Das war die Lösung! War oder ist doch einfacher zu lösen gewesen als ich dachte 😄

 

@Melanie B.

Auch dir vielen Dank für deine Bemühungen, anhand der Anleitung konnte ich keine Besserung erreichen...

 

Vielen Dank euch beiden und noch einen schönen Feiertag Fröhlich

 

Gruß

Lukas