Gelöst

Download Bandbreite geringer

vor einem Jahr

Hallo, 

Wir haben einen Speedport Smart 4 Typ A.

Gebuchte Leitung 100Mbit, in der Vergangenheit und die hatten wir die auch fast überall im Haus!

Seit ein paar Tagen, haben wir aber “nur” noch max. 80 Mbit, das steht auch im täglichem Systembericht!

Die Leitung wurde auch vor kurzem vom Techniker geprüft und alles Top!

Woher kommt der jetzt die Download Reduzierung?

 

Danke schon mal im voraus 🙏

122

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Andree#1

      Hallo, Wir haben einen Speedport Smart 4 Typ A. Gebuchte Leitung 100Mbit, in der Vergangenheit und die hatten wir die auch fast überall im Haus! Seit ein paar Tagen, haben wir aber “nur” noch max. 80 Mbit, das steht auch im täglichem Systembericht! Die Leitung wurde auch vor kurzem vom Techniker geprüft und alles Top! Woher kommt der jetzt die Download Reduzierung? Danke schon mal im voraus 🙏

      Hallo, 

      Wir haben einen Speedport Smart 4 Typ A.

      Gebuchte Leitung 100Mbit, in der Vergangenheit und die hatten wir die auch fast überall im Haus!

      Seit ein paar Tagen, haben wir aber “nur” noch max. 80 Mbit, das steht auch im täglichem Systembericht!

      Die Leitung wurde auch vor kurzem vom Techniker geprüft und alles Top!

      Woher kommt der jetzt die Download Reduzierung?

       

      Danke schon mal im voraus 🙏

      Andree#1

      Hallo, 

      Wir haben einen Speedport Smart 4 Typ A.

      Gebuchte Leitung 100Mbit, in der Vergangenheit und die hatten wir die auch fast überall im Haus!

      Seit ein paar Tagen, haben wir aber “nur” noch max. 80 Mbit, das steht auch im täglichem Systembericht!

      Die Leitung wurde auch vor kurzem vom Techniker geprüft und alles Top!

      Woher kommt der jetzt die Download Reduzierung?

       

      Danke schon mal im voraus 🙏


      Wenn die Leitung überprüft wurde, könnten andere Anschlüsse in der Nähe dafür sorgen, dass das System selbstständig runterregelt. So wird der stabile Betrieb für alle Anschlüsse sichergestellt. 

      Kann auch sein, dass das zeitnah wieder hoch geht. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Okay, dann liegt es nicht an Einstellungen vom Router etc.

       

      Danke für die schnelle Antwort 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Andree#1 gut, das der Techniker bereits die Leitung überprüft hat. Somit würde auch ich raten, das Ganze erst einmal weiter zu beobachten und gegebenenfalls erneut zu melden. Liebe Grüße Cosa

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen,

       

      du hattest recht, jetzt bin ich wieder bei über 100 Mbit !

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen,

       

      du hattest recht, jetzt bin ich wieder bei über 100 Mbit !

       

      VG

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen