Solved
Downloadrate 8,8 MBit/s statt 50 MBits/s
4 years ago
Hab seit einiger Zeit Downloadrate nur noch 8,8 MBit/s statt der versprochenen 50 MBits/s .
Manchmal schafft er auch 15 MBit/s .
Woran kann das liegen ?
Hab FritzBox 7430 und Magenta Zuhause M .
Beispiel Ereignisse aus FritzBox :
26.04.21 21:39:55 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 15076/918 kbit/s
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]
784
13
This could help you too
419
0
4
6 years ago
322
0
4
5 years ago
1422
0
5
Solved
571
0
12
2 months ago
196
0
13
4 years ago
@Wim Klim Was kommt den hier raus?:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Answer
from
4 years ago
Hab ich gemacht :
Es kam die Meldung "Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt.", und ich hab eine Störungsmeldung aufgegeben.
Mal sehen, was sich da ergibt.
Answer
from
4 years ago
klingt nach vectoring fallback.
Mehrere TAE angeschlossen oder tote Stichleitung. Evtl Powerline Adapter im Haus oder ein alter DSL Splitter
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie schaut es denn aktuell bei dir aus, hast du auf deine Störungsmeldung bereits eine Rückmeldung erhalten?
Ansonsten schau ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße
Andrea B.
6
Answer
from
4 years ago
Ja, der Mitarbeiter der Hotline meinte, es liegt am Kabel von der Telefondose zum Router.
Morgen werde ich ein neues Kabel testen.
Answer
from
4 years ago
Ja, der Mitarbeiter der Hotline meinte, es liegt am Kabel von der Telefondose zum Router. Morgen werde ich ein neues Kabel testen.
Ja, der Mitarbeiter der Hotline meinte, es liegt am Kabel von der Telefondose zum Router.
Morgen werde ich ein neues Kabel testen.
Wenn ich wetten müsste, dann würde ich sagen nö.
Vielleicht hast du aber viel Glück
eher ist es das Kabel vom APL zur TAE
Answer
from
4 years ago
Dann hoffe ist, dass ab Morgen bessere Werte bei dir anliegen.
Sollte es aber danach weiterhin Sorgen geben, sag einfach kurz Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.
0
5 months ago
Ich habe seit gestern nachmittag nur noch 8.3 Mbit download statt der vertraglichen 100. Router und PCs wurden gebootet, hat nichts gebracht.
Wie kann geholfen werden?
Danke & Gruß
Walter
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @walterduerr,
gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Hinterlege bitte dafür deine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Anruf passen würde.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from