E-Mail Adresse der Telekom?

vor 8 Jahren

gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?

Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?

Grüße & Danke für die Hilfe

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

271570

155

• vor 5 Jahren

Tipp: den Chat versuchen!

0

3

von

vor 5 Jahren

Sehr toller Tipp, schon selbst versucht?

Ich habe gerade einen Versuch, nein mehrere versuche hinter mir . eine Odyssee von ca.2 Stunden.

Versuch Nummer Eins war sogar telefonisch, dort war ein Herr am Telefon eher aus dem Osteuropäischem Raum. Das ist gar kein Problem für mich. Es wird aber zum Problem, wenn der Gesprächspartner nur sehr gebrochen Deutsch spricht und Fragen nicht wirklich versteht. Das erwarte ich nicht, wenn ich in Deutschland ein deutsches Unternehmen versuche zu kontaktieren. Klare Kommunikation nicht möglich.

Versuch Nummer Zwei dann per Chat. Leider habe ich, da ich schon Jahrzehnte Kunde bin, mein Kundenkennwort nirgens mehr gefunden. Aus dem Gedächtnis heraus, alles Fehlanzeige. Der Tipp aus dem Chat, bitte Hotline kontaktieren wegen Legitimation usw. dann Kennwort erneuern  (Online leider oder besser zum Glück nicht möglich).

Das wäre auch Versuch Nummer Drei, mehrfach versucht, nach 2 x ca. 20 Min. Warteschleife wirklich keine Lust mehr.

Versuch Nummer Vier , wieder Chat. Jetzt wollte ich mit einen vorher angefertigten Text in diesen Chat bringen. Es stand in Kürze dort drin, dass ich um ein Angebot per Mail bitte, natürlich mit entsprechenden Angaben zur Person. Ich habe 5 Versuche gestartet und habe dort in der Warteschleife gehangen. Ich habe nun frustriert aufgegeben. Es gibt keinerlei Möglichkeit des direkten Mailkontaktes um sein Anliegen individuell zu äußern.

Ein Feedback spare ich mir, würde mit meinem angeheiztem Gemüht nichts bringen.

Sorry das dieser Text ein wenig hart klingt.

Sonst noch ein Tipp, ne Mailadresse vielleicht Zwinkernd

von

vor 5 Jahren

chrixx12

… Sonst noch ein Tipp, ne Mailadresse vielleicht

chrixx12

@chrixx12  Nein, es gibt nur die Kontaktformulare:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370

0

von

vor 5 Jahren

Hi @chrixx12,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Nutze dafür gerne unser Telekom hilft Kontaktformular.
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true

Viele Grüße
      Christoph T.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Guten Tag,

Wir betreiben seit 33 Jahren ein Kosmetik- und med. Fußpflege Studio in Neuwied.

Seit längerem werden wir Anonym Tag und Nacht von einem Faxgerät mit unterdrückter Rufnummer angerufen. 

Wir bitten Sie, uns mitzuteilen wer die / der  Anrufer ist.

Mit freundlichen Grüßen

Martina und Peter 

Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

0

2

von

vor 4 Jahren

ptmaTh!"

Guten Tag, Wir betreiben seit 33 Jahren ein Kosmetik- und med. Fußpflege Studio in Neuwied. Seit längerem werden wir Anonym Tag und Nacht von einem Faxgerät mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Wir bitten Sie, uns mitzuteilen wer die / der Anrufer ist. Mit freundlichen Grüßen Martina und Peter Thurat Tel: 02631/71565

Guten Tag,

Wir betreiben seit 33 Jahren ein Kosmetik- und med. Fußpflege Studio in Neuwied.

Seit längerem werden wir Anonym Tag und Nacht von einem Faxgerät mit unterdrückter Rufnummer angerufen. 

Mit freundlichen Grüßen

Martina und Peter Thurat

Tel: 02631/71565

ptmaTh!"

Guten Tag,

Mit freundlichen Grüßen

Martina und Peter Thurat

Tel: 02631/71565

Das wird nicht geschehen, Datenschutz ist schon ein Begriff, oder?

Und PS: Bitte die Daten wie Rufnummer etc. entfernen, sonst gibt es noch viele hundert weitere Anrufe, dies ist hier ein öffentliches Forum.

PPS: Es bringt genau NULL sich an einen fremden Thread anzuhängen. 

0

von

vor 4 Jahren

Hallo @ptmaTh!" ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

ptmaTh!"

Seit längerem werden wir Anonym Tag und Nacht von einem Faxgerät mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Wir bitten Sie, uns mitzuteilen wer die / der Anrufer ist.

ptmaTh!"

Belästigungen mit Anrufen und unterdrückter Rufnummer sind leider eine Unsitte und können sehr unangenehm oder gar bedrohlich sein. Somit ist verständlich, dass man herausfinden möchte, wer dahinter steckt.

Eine Mitteilung der Rufnummer ist von unserer Seite jedoch nicht möglich.

Wenn nun ein Faxgerät an der Leitung angeschlossen wäre, würde man ggf. sehen können, wer einem da schreibt. Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten, Abrufe mit unbekannter Rufnummer abzuweisen. Hierzu bitte das Telefoniecenter aufrufen:

www.telekom.de/telefoniecenter

Zum Login die eigenen Telekom-Login Daten nehmen. Dann die betroffene Rufnummer auswählen, auf der die Anrufe ankommen. 

In der Rubrik "Anrufer blockieren"  gibt es den Unterpunkt "Anonyme Anrufer". Hier können einerseits generell alle anonymen Anrufer blockiert werden.

Andererseits lassen sich auch einzelne anonyme Anrufer blockieren, indem die (nicht sichtbare) Rufnummer in eine virtuelle Negativliste übernommen wird. Wählen Sie dafür die Tastenkombination *934* PIN #

Dieser Schritt kann innerhalb einer Minute nach dem unerwünschten Anruf per Eingabe auf der Tastatur des Festnetztelefons durchgeführt werden. Die benötigte PIN muss vorab eingerichtet sein.

Weitere Hinweise finden Sie direkt auf der betreffenden Seite im Telefoniecenter.

Viele Grüße

Jürgen U.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinem Anhang sind alle Informationen enthalten.

Frohe Ostern

Der Anhang enthielt persönliche Datenund wurde aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt.

0

6

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

ich habs über "Beitrag Moderator melden" auch schon gemacht 😉

Nachtrag:

Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen, irgendwie hat es den Anschein als hätte @Gelöschter Nutzer sich irgendeinen Beitrag willkürlich rausgesucht und mit einen vollkommen Themafremden eigenen Beitrag gekapert 😁.

von

vor 4 Jahren

rainer1809

@Callandra ich habs über "Beitrag Moderator melden" auch schon gemacht

@Callandra 

ich habs über "Beitrag Moderator melden" auch schon gemacht

rainer1809

@Callandra 

ich habs über "Beitrag Moderator melden" auch schon gemacht

Doppelt und dreifach hält immer besser.

@Gelöschter Nutzer

HHerzlich willkommen in der öffentlichen Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

Erläutere Dein Anliegen bitte ohne Personenbezogene Daten. 

Vielen Dank 

Marcel 

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer Lieber Mitkunde, erstelle doch bitte für dein Anliegen einen eigenen Thread. 

Dort aber bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen sondern einfach dein Thema beschreiben.

In erster Linie bist du hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Eine richtige Telekom- email ist für Kunden wichtig.

Warum ?

Weil die Telekom nur nach Belieben beim Kontaktformular reagiert.
      Mir ist folgendes passiert:
      Vertragserweiterung wurde schriftlich per Telekom- 'email' Fenster und per sms rechtzeitig  gekündigt. 
      Es kamen aber keine Antworten.
      Stattdessen wurde der erhöhte Beitrag abgebucht.
      Die Abbuchung wurde reklamiert und rückgängig gemacht.
      Reaktion ?
      'Wir werden erneut abbuchen, stellen Sie sicher, dass genug Geld auf dem Konto ist..'

Was tun, um nicht plötzlich ohne Telefon und Internet zu sein ?
      Man könnte jetzt Schlichtungsorganisationen und Verbraucherschutz einschalten.
      Das würde ich aber gern vermeiden.
      Was also tun ?
      Danke & Gruesse

0

2

von

vor 4 Jahren

Christine22

Christine22

Telekom und VF interessieren sich nicht für das was Kunden wichtig ist/erscheint.

0

von

vor 4 Jahren

Hallo @Christine22,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Christine22

Eine richtige Telekom- email ist für Kunden wichtig. Warum ? Weil die Telekom nur nach Belieben beim Kontaktformular reagiert.

Warum ?

Christine22

Warum ?

Grundsätzlich wird durch die Absendung des Online-Formulars ebenfalls eine E-Mail generiert, die je nach gewähltem Thema, in die entsprechende Abteilung geleitet wird. Insofern handelt es sich dabei durchaus um einen E-Mailkontakt.

Natürlich dürfen Sie davon ausgehen, dass Anliegen auf diesem Weg auch ankommen und bearbeitet werden. In dem von Ihnen geschilderten Fall scheint da jedoch etwas schiefgelaufen zu sein. Gern möchte ich die Sache einmal recherchieren.

Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar wären.

Geben Sie hier anschließend bitte kurz Bescheid und nennen uns auch ein Zeitfenster, in dem Sie gut erreichbar sind.

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen U.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Marcel2605

@SenolSancak Postet weiter seine Daten und hat 2 weitere Beiträge mit persönlichen Daten gepostet

@SenolSancak  Postet weiter seine Daten und hat 2 weitere Beiträge mit persönlichen Daten gepostet 

Marcel2605

@SenolSancak  Postet weiter seine Daten und hat 2 weitere Beiträge mit persönlichen Daten gepostet 

Läuft so was nicht unter dem Begriff  "Puplic Relation" ?

Andere schalten dafür sündhaft teure Anzeigen.

Hier kostet es Nichts.

0

0

• vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen / Herren,

ich versuche bereits seit Tagen, mit Ihrem Kundendienst eine Änderung der RG-Anschrift aufgrund meines Umzugs nach Österreich zu realisieren. Es ist NICHT möglich.

Ich bin seit mehr als 50 Jahren Kunde der Telekom und möchte meine Webseiten und meine Email-Adresse weiterhin bei der Telekom führen.

Auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Formularen komme ich nicht weiter - anscheinend ist ein Umzug eines Kunden in ein anderes EU-Land noch nicht möglich.

Mit den besten Grüßen - Joachim Weber

0

8

von

vor 3 Jahren

Hallo @Pestalozzi,

ich habe gerade mal spontan probiert Dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 😕

Ich kann Deine Rechnungsadresse sonst auch einfach schnell ändern. 😄 Gib mir nur Bescheid, wann ich Dich erreichen kann. Das bekommen wir auf jeden Fall hin. 

Liebe Grüße

Neele G.

0

von

vor 3 Jahren

@Neele G. ,

Du verwechselst vermutlich Tourmalin mit @Pestalozzi . Letztere(r) ist derjenige, der jetzt ins benachbarte Ausland umzieht.

Versuche es bei @Pestalozzi , wenn Du wieder im Dienst bist.😉

0

von

vor 3 Jahren

Guten Morgen @sg-flinux,

ohman, danke für den Hinweis. 🤦‍ Habe es nun verbessert. 😀 

Habe aber tatsächlich gestern probiert @Pestalozzi zu erreichen, nur den falschen User verlinkt.

Habe eine schöne Restwoche und liebe Grüße

Neele G.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

XXXXXXX @t-online.de 

E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt.

0

1

von

vor 3 Jahren

hopperpet

XXXXXXX@t-online.de

XXXXXXX@t-online.de 

hopperpet

XXXXXXX@t-online.de 

Und wozu teilst du uns deine E-Mail-Adresse mit?

Bist wohl ein Spassvogel?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

dieser Beitrag ist vom ‎18.10.2017 und dennoch einer der ersten Resultate, wenn man eine Kontakt-E-Mailadresse für die Telekom sucht.... schon traurig. Zumindest gibt es hier einen funktionierenden Link zum Kontaktformular (auch wenn das auch nur ne Notlösung ist, da ich mehr als ein Problem habe und dadurch die Themenwahl bescheiden ist). Der Chatbot ist ja wie immer unnütz und Mitarbeiter wären erst in über ein Tag erreichbar.

Und die Vorschau für Hilfe (siehe Bildanhang), wenn man "E-Mail" sucht sollte auch mal überarbeitet werden. Wenn man da raufklickt gibts nirgends eine E-Mail und selbst mit Strg-F findet man auch kein "Kontakformular"

Screenshot (18).png

0

7

von

vor 2 Jahren

war halt laut Suche der relevanteste Beitrag zu mein Anliegen... und das war die Kontaktaufnahme mit der Telekom aufgrund von diversen Beschwerden.

Denn in der Vorschau steht für die Kontaktseite zwar E-Mail und Kontaktformular, aber diese findet man halt nicht auf der Kontaktseite. Mitarbeiter, wo es ja heißt, diese während Rund um die Uhr erreichbar... naja, ich konnte weder auf ne Warteliste im Chat gesetzt werden, noch war binnen 24h ein Telefontermin möglich... und mit dem Chatbot möcht ich erst garnicht anfangen, dieser wollte mich 6 mal in Folge weiterleiten nur um mir zu jedesmal zu sagen, dass kein Mitarbeiter vorhanden ist.

Probleme  waren mehr als eines, weshalb mir die Einteilung beim Kontaktformular auch etwas schwer fiel.

Betreffen, dass wieder der falsche Ansprechpartner angeschrieben worden ist (mein Vater) anstatt mich (Telekom läuft auch über mein Namen und Konto), obwohl ich das letzte mal explizit darauf hingewiesen habe. Die QuickCity Firma für den Glasfaserausbau über 2 Monate für Rückantwort braucht. Ich immernoch kein richtigen Auftrag dafür habe, obwohl die beiden Mitarbeiter, die Anfang des Jahres an der Tür waren sich drum kümmern wollten (Auftragsausteilungbestätigung auf Papier wurde nur halb ausgefüllt, in mein Auftragsstatus online taucht es garnicht auf). Sender wurden weggenommen ohne Ankündigungen,

Sowas halt.

0

von

vor 2 Jahren

Moin @teddyxg88

lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, alles so detailliert zu formulieren. Ich biete dir gerne an, dass wir uns den Sachverhalt einmal gemeinsam ansehen. Bitte hinterlege hierfür deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt. 

Viele Grüße

Lin

0

von

vor 2 Jahren

Moin,

Profildaten ergänzt, bin sowhol heute als auch morgen großteil der Zeit zuhause... falls heute 13 Uhr möglich ist gerne

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4253

0

3

Gelöst

in  

279

0

2

Gelöst

in  

152

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...