Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014
11 years ago
04.09.2014 (20:40 Uhr)
Hallo liebe User,
wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie
Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.
Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.
Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854
Gruß
Telekom-hilft Team
Hallo liebe User,
wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie
Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.
Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.
Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854
Gruß
Telekom-hilft Team
100012
1360
This could help you too
Solved
4 years ago
214
0
2
Solved
1938
0
3
5 years ago
280
0
2
17 years ago
13559
0
46
11 years ago
Mittlerweile sind Störungen an der IP-Telefonie bei mir im Schnitt jeden Monat zu verzeichnen!
0
11 years ago
Beginn:
VOIP funktioniert grundsätzlich bei der Telekom recht gut, die 97% Verfügbarkeit halten sie ohne Probleme ein.
Bei nem Stromausfall ging auch vorher oft nix wenn die VSt keinen Strom hatte. Für alte Leute gibts weiterhin analog Anschlüsse und die Speedports die per Fernwartung eingerichtet bzw. vom Techniker installiert werden.
Immer dieses unqualifizierte Geheule, bloß keine neue Technik!
Ende.
Na, der hat aber die passende Antwort bekommen, vermutlich ist er jetzt vom Dach gesprungen
0
11 years ago
Wir haben somit fast 50% Totalausfälle seit Juni 2014 oder Teilausfälle unseres Anschlusses der uns im Monat ca. 90€ Kostet!!!!
Bekommen wir nun 45€ pro Monat gutgeschrieben? Wie entschädigt uns die Telekom für diese Ausfälle?
Vorher hatten wir einen ISDN Comfort Anschluss. Dann kam Anfang Juni 2014 ein Schreiben der Telekom, das unser ISDN Anschluß gekündigt wird sofern wir nicht auf den NEUEN TOLLEN WUNDERBAREN IP Anschluß wechseln.
Darf die Telekom Anschlüße einfach kündigen?
Der Witz ist doch auch, das es den ISDN Comfort Anschluß weiterhin gibt! Warum also dieses Schreiben mit der Androhung einer Kündigung?
Da der ISDN Comfort Anschluss jahrelang ganz gut Störungsfrei lief (Störungen können ja mal vorkommen) würden wir diesen gerne wieder haben. Sprich wir wollen den funktionierenden ISDN Comfort Anschluß wieder haben!
Geht ein erneuter Wechsel auf die funktionierende Technik?
Wir haben eine Bekannten befragt der bei der Telekom Arbeitet und wollten von Ihm mal seine Sicht auf dieses DRAMA der Telkom wissen!
Seine Antwort:
Die Telekom möchte zeitnah gerne alle Geschäftskunden auf IP umsetellen. Der erste Schritt um das tun zu können ist es alle Privatanwender schnelsstmöglich auf IP zu bekommen um hier Flächendeckende BETA Tests durchzu führen! Wenn dann alle KINDERKRANKHEITEN von IP Anschlüssen durch das DUMME Folk beseitigt sind, werden die Geschäftskunden umgestellt!!
TOLL!!! ODER?????
Wir sind die BETA Tester der TELEKOM und zahlen dafür noch GELD!!!!
FRECHHEIT die ser Laden. Wir werden unseren Anschluß kündigen. Leider wirkt diese Kündigung erst in zwei Jahren da wir ja im Juni 2014 erste gewechselt haben. NACH DER KÜNDIGUNGSANDROHUNG!!!!!!!
0
11 years ago
Gruß Jens
0
11 years ago
wir haben uns nach monatelangem "Telefonterror" breitschlagen lassen, unseren Anschluß auf IP umzustellen, Auftrag vom 18.8. Umstellung "erfolgte" gestern... seidem ist das Telefon tot! Nun haben wir noch genau 4 Tage Widerrufsfrist.
Hat jemand Erfahrung damit und besteht die Möglichkeit, unseren alten Anschluß (Festnetztelefon+ 16000DSL) wiederzubekommen??
0
11 years ago
Das stimmt so nicht, siehe u.a. § 314 BGB:
Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund
(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
Und das belege ich derzeit garantiert.
0
11 years ago
Einfach wunderschoen und immer zwischendurch leuchten kurz die Telefone auf als mit Display Wort "Anruf" aber kommt kein Anruf, aber das beobachte ich ja schon seit Dezember 2013 was ja angeblich bald behoben sein sollte, eben so die ganzen DNS Fehler
Aber bald scheint ja mittlerweile bei der T-com ein sehr weiter und sehr dehnbarer begriff zu sein. Eben so das bearbeiten von Support Tickets die muss man ja nicht bearbeiten warum auch sind ja nur dumme Kunden die monatlich fuer ihren Anschluss um die 90 € zahlen !
Also ich hoffe hier mal endlich auf eine loesung und eine Wiedergutmachung im angemessenem Rahmen !
Jeder hat sicherlich Verstaendnis fuer mal einen Ausfall aber diese Probleme bestehen ja nicht erst seit gestern, wie bereits gesagt bin ich auf IP Basierten anschluss ende 2013 umgestiegen und habe seit da an nur Probleme und es kamen ausreden wir bearbeiten das bis dann haben wir das behoben bis nachher keinerlei auskuenfte oder Bearbeitungen durch Tickets mehr gemacht wurde !
0
11 years ago
"Leider wirkt diese Kündigung erst in zwei Jahren da wir ja im Juni 2014 erste gewechselt haben." Das stimmt so nicht, siehe u.a. § 314 BGB: Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund (1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann. Und das belege ich derzeit garantiert.
"Leider wirkt diese Kündigung erst in zwei Jahren da wir ja im Juni 2014 erste gewechselt haben."
Das stimmt so nicht, siehe u.a. § 314 BGB:
Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund
(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
Und das belege ich derzeit garantiert.
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Wir geben unsere TELKOM Akte jetzt auch unserem Anwalt um die Kündigung sofort/schnellstmöglich durchzusetzen. Wir "kleinen Bürger" werden ja eh nicht beachtet oder angehört oder entschädigt!!
0
11 years ago
Die Telekom legt ohnehin keinen Wert auf zufriedene Kunden und Beta-Test auf meine Kosten muss wirklich nicht sein.
Grüße an alle Leidensgenossen
0
11 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from