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Entschädigung

7 months ago

guten tag, i.d. zeit v. 11.09.-15.09.24 war unser anschluss kpl. tod in jeglicher beziehung. ihre telefon berater der störungsstelle haben nach tgl. tel. mitgeteilt, das eine größere störung vorliege. (betroffen waren ca. 17o haushalte) bzgl. einer entschädigung wegen nicht erbrachter leistung, und tel. zusagen haben wir bis heute nichts gehört. ich bitte doch mal information.

 

mfg

 

bornemann

 

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    • 7 months ago

      @erelbor 

       

      Du musst die in deinem Fall ca. 5 € Entschädigung nach TKG selbst anfordern, das wird nicht automatisch ausgezahlt.

      0

    • 7 months ago

      erelbor

      11.09.-15.09.24

      11.09.-15.09.24
      erelbor
      11.09.-15.09.24

      Du hast am 11.9. eien Störung gemeldet?

      Und die Leitung war bereits am 11.9. 24 Stunden ausgefallen, und am 15.9. auch 24 Stunden?

      Oder ist sie im Lauf des 11. ausgefallen und im Laufe des 15. wieder ans Laufen gekommen?

      Bei letzterem wären es 3 Tage Ausfall, das macht dann ca 5,-- €

       

       

      0

    • 7 months ago

      erelbor

      guten tag, i.d. zeit v. 11.09.-15.09.24 war unser anschluss kpl. tod in jeglicher beziehung. ihre telefon berater der störungsstelle haben nach tgl. tel. mitgeteilt, das eine größere störung vorliege. (betroffen waren ca. 17o haushalte) bzgl. einer entschädigung wegen nicht erbrachter leistung, und tel. zusagen haben wir bis heute nichts gehört. ich bitte doch mal information. mfg bornemann

      guten tag, i.d. zeit v. 11.09.-15.09.24 war unser anschluss kpl. tod in jeglicher beziehung. ihre telefon berater der störungsstelle haben nach tgl. tel. mitgeteilt, das eine größere störung vorliege. (betroffen waren ca. 17o haushalte) bzgl. einer entschädigung wegen nicht erbrachter leistung, und tel. zusagen haben wir bis heute nichts gehört. ich bitte doch mal information.

       

      mfg

       

      bornemann

       

      erelbor

      guten tag, i.d. zeit v. 11.09.-15.09.24 war unser anschluss kpl. tod in jeglicher beziehung. ihre telefon berater der störungsstelle haben nach tgl. tel. mitgeteilt, das eine größere störung vorliege. (betroffen waren ca. 17o haushalte) bzgl. einer entschädigung wegen nicht erbrachter leistung, und tel. zusagen haben wir bis heute nichts gehört. ich bitte doch mal information.

       

      mfg

       

      bornemann

       


      Die Penunsen gehen nach ordentlicher Störung und Entstörungsmeldung automatisch in die Erstattung. Kommt auf der nächsten oder übernächsten Rechnung. Da sitzt niemand und bucht händisch 5 Euronen Gutschriften.

      Hattest du ggf. eine Üvbergangslösung? Schnellstarter oder kostenloses Datenvolumen?

      1

      Answer

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      7 months ago

      *Paz Vizsla*

      Die Penunsen gehen nach ordentlicher Störung und Entstörungsmeldung automatisch in die Erstattung.

      Die Penunsen gehen nach ordentlicher Störung und Entstörungsmeldung automatisch in die Erstattung.
      *Paz Vizsla*
      Die Penunsen gehen nach ordentlicher Störung und Entstörungsmeldung automatisch in die Erstattung.

      Gilt das nur für etwaige kulante Gutschriften auf die Grundgebühr oder auch für die Entschädigung nach TKG ? Sind ja zwei unterschiedliche Dinge.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      erelbor

      einer entschädigung wegen nicht erbrachter Leistung, und tel. zusagen haben wir bis heute nichts gehört.

      einer entschädigung wegen nicht erbrachter Leistung, und tel. zusagen haben wir bis heute nichts gehört.
      erelbor
      einer entschädigung wegen nicht erbrachter Leistung, und tel. zusagen haben wir bis heute nichts gehört.

      Da der Anschluss nur eine 97% Verfügbarkeit hat, sind 4 Tage Ausfall keine Vertragsverletzung.

      Die Telekom erstattet aber die Gebühr für den Zeitraum des Ausfalls.

       

      Ein Schadensersatz steht dir für den 3 und 4 Tag des Ausfalls in Höhe von 5€ zu - es sei denn dir wurde z.B. Datenvolumen für das Handy gestellt.

       

      11

      Answer

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      7 months ago


      @falk2010  schrieb:
      @*Paz Vizsla*  schrieb:
      Keine Ahnung wie die Telekom das sieht, die hat dir hier noch nicht geantwortet.

      Das Team hat einen Rechner, der die Entschädigung ausrechnet, nach TKG .

      Aber ohne Kundenhilfe alles schwierig.....

       



      Eben drum, nur Schweigen im Walde Fröhlich 

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Abend @erelbor

       

      hier wurde schon einiges mitgeteilt. Wenn es eine Ersatzleistung, wie Datenvolumen fürs Handy oder gar einen Schnellstart-Router zur Überbrückung gab, besteht kein Anspruch mehr auf eine Gutschrift der monatlichen Grundgebühr. 

       

      Natürlich sehe ich mir gerne an, was für Maßnahmen wir eingeleitet haben und wie lange die Störung tatsächlich anhielt. 

      Leider konnte ich eben auf der hinterlegten Handynummer niemanden erreichen. 

       

      Du kannst mir aber gerne ein Zeitfenster nennen, in dem ich es erneut versuchen kann. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Answer

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      7 months ago

      hallo, ich bin auf dem handy morgen ab 15:00 uhr erreichbar

       

      mfg

      bornemann

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      Answer

      from

    • 7 months ago

      das ist der größte witz des tages, wenn die telekom so mit seinen kunden umgeht. wir hatten bereits am 11.09. keinen anschluß. aber egal, kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.

      1

      Answer

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      7 months ago

      erelbor

      das ist der größte witz des tages, wenn die telekom so mit seinen kunden umgeht. wir hatten bereits am 11.09. keinen anschluß. aber egal, kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.

      das ist der größte witz des tages, wenn die telekom so mit seinen kunden umgeht. wir hatten bereits am 11.09. keinen anschluß. aber egal, kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.
      erelbor
      das ist der größte witz des tages, wenn die telekom so mit seinen kunden umgeht. wir hatten bereits am 11.09. keinen anschluß. aber egal, kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.

      Die Entschädigung ist gesetzlich geregelt, das wurde hier mehrfach erwähnt.

      Das schreibt die Bundesnetzagentur:

       

      Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt:
      Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.
      Ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

       

      Dann müssen Sie diese immer zuerst Ihrem Anbieter melden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Entstörung mitwirken müssen.

       

      Eine Entschädigung ist nur möglich, wenn

      • Ihr Telefon oder Internet komplett ausgefallen ist und Ihr Anbieter keine Ersatzlösung zur Verfügung gestellt hat,

       

      erelbor

      wenn die telekom so mit seinen kunden umgeht.

      wenn die telekom so mit seinen kunden umgeht.
      erelbor
      wenn die telekom so mit seinen kunden umgeht.

      Sie hält sich an die Gesetze.  Hängt Dein Wohlbefinden tatsächlich an den 5 Euro?

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      Answer

      from

    • 7 months ago

      @erelbor 

      ob jetzt bei der Rechnung gemäß TKG 5 oder 10€ raus kommen - sei mal dahingestellt.

       

      wie gross ist den dein Schaden, wenn du im Monat z.b. 50€ bezahlst und an - von mir aus auch 5 Tagen - keine Leistung bekommst.

      Und wenn der Anschluss so viel Wert ist, warum zahlst du dann nur so wenig im Monat und nicht z.B. 500€ ?

       

      Mit dem Schdensersatz kann man in der Regel für das Handy eine Dayflat unlimited buchen und kann so das Handy als Mobilen Hotspot verwenden.

      Genau dafür ist das ganze gedacht

      0

    • 7 months ago

      @Dorothea T.  Zur info

      5

      Answer

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      7 months ago

      sorry, habe es nicht gehört. bin aber in 15 min. erreichbar.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @erelbor,

       

      sorry, das hat leider nicht mehr geklappt. Wie bist du morgen erreichbar?

       

      Viele Grüße Türkan

      Answer

      from

      7 months ago

      morgen, bin jetzt erreichbar

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      Answer

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    • 7 months ago

      @Türkan Ü.   zur Info

      1

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      7 months ago

      Hallo @erelbor

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich für den Zeitraum des Ausfalls eine Erstattung angewiesen. Beachte bitte, dass diese erst mit der nächsten Rechnung berücksichtigt wird. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich gerne noch mal hier. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @erelbor

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich für den Zeitraum des Ausfalls eine Erstattung angewiesen. Beachte bitte, dass diese erst mit der nächsten Rechnung berücksichtigt wird. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich gerne noch mal hier. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber

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