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Erneut Leitungsprobleme?

1 year ago

Hallo, ich habe wohl, wieder einmal,  Leitungsprobleme.

 

Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet. Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.

 

"MagentaZuhause L (2)" bzw. seit heute MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" + Big TV (HD) Im online KSC wurde die Tarifbezeichnung noch nicht angepasst.

 

Hardware: FRITZ!Box 7590, FRITZ! OS 7.59

                     FRITZ!Repeater 6000, FRITZ! OS 7.58

 

 

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    • 1 year ago

      Gab oder gibt noch (gerade keine Info zur Hand) eine Flächenstörung beim DSL.

       

      zur exakt gleichen Zeit war bei mir auch alles weg Zwinkernd also kein Einzelfall 

       

      Nachtrag: Scheint wohl behoben, zumindestens zeigt meine Diagnose nicht mehr die Flächenstörung mehr an.

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      1 year ago

      Gut, ich fahre jetzt auch einmal eine, oder bekommen die Systeme Schluckauf, wenn ich einen Leitungscheck mache und meine Umstellung, noch nicht zu 100%, durch alle Systeme durchgelaufen ist? Wie man sieht dauert die Umstellung mehrere Stunden.

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      1 year ago

      Die Bezeichungen im Kundencenter brauchen immer ein wenig, die sind nicht wirklich direkt da.

      Ich würde den morgigen Tag mindestens abwarten, wenn nicht sogar 48h, bevor man von Fehlern in der Umstellung sprechen kann Zwinkernd

       

      Was sagt denn der Auftragsstatus?

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      1 year ago

      Nein, von Fehlern gehe ich auch nicht aus. Als jahrzentelanger Kunde hat man mitbekommen, dass die Telekom Buchungssysteme langsam mahlen, aber sie mahlen.

       

      Auftrag: In Bearbeitung

      Ergo ich lasse die "Flossen" von einem Leitungscheck und erst recht von einer Störungsmeldung, korrekt?

       

      Der Link für RTL+ Premium steht auch noch aus. Bis zu 48 Std. kann es dauern, ich weiß.

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    • 1 year ago

      Und eine Störung gemeldet @KabelDigifreak?

      Kennst es doch wie es abläuft. 

       

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      1 year ago

      @→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.

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      1 year ago

      KabelDigifreak

      @→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.

      @→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.

      KabelDigifreak

      @→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.


      Und warum nicht? 

       

      Denke es läuft super (seit Magenatv) und dann doch nicht? 

       

      Verstehe es wirklich nicht. 

      Und du weißt auch, daß es über die Teamies länger dauert. 

      Daher auch mein Satz. 

       

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      1 year ago

      Es läuft super seit MagentaTV? Nö, es läuft seit Monaten. MagentaTV wurde heute geschaltet. Teamies kann dauern, ich weiß. 

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    • 1 year ago

      @Lucky2024 Auftrag ist abgeschlossen und die Mail für RTL+ ist auch gerade gekommen.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      KabelDigifreak

      Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.

      Hallo, ich habe wohl, wieder einmal,  Leitungsprobleme.
      KabelDigifreak
      Hallo, ich habe wohl, wieder einmal,  Leitungsprobleme.

      Woran machst du das fest wenn ich fragen darf? 

      Aus deinen Screenshots kann ich nicht wirklich etwas erkennen, ausser das heute morgen eine Neusynchronisation stattgefunden hat. Warum auch immer? Kann schon mal passieren. Wenn seit dem Ruhe ist hast du keine Leitungsprobleme.

       

      KabelDigifreak

      Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.

      Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.
      KabelDigifreak
      Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.

      MagentaTV wird nicht "geschaltet".😉

       

      KabelDigifreak

      Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.

      Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
      KabelDigifreak
      Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.

      Da kannst du von ausgehen.

       

      15

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      1 year ago

      21.07.24
      10:50:09
      Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).

       

      Zum einen daran und an  der Neusynchronisation.

       

      Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch? @HappyGilmore

       

      "Geschaltet" nicht nee. Aber wieso brauchen die Systeme soviel Bedenkzeit? An der VDSL-Geschwindigkeit wurde nichts geändert. Ich würde vermuten, dass eine Magenta TV 2.0 Buchung wenige Minuten benötigt . Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen.😉

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      1 year ago

      KabelDigifreak

      Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen

      Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen
      KabelDigifreak
      Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen

      Es sind die internen Prozesse.

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      1 year ago

      @falk2010 Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.

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      1 year ago

      KabelDigifreak

      Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen

      Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen
      KabelDigifreak
      Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen

      Es sind die internen Prozesse.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Zu internen Prozessen kann ich nichts sagen. 

      KabelDigifreak

      Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.

      Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.
      KabelDigifreak
      Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.

      Das könnte ASSIA gewesen sein. Muß aber nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, das du eine Leitungsstörung hast oder hattest. Denn ASSIA betrachtet das gesamte Leitungsbündel. Also auch andere Anschlüsse. Und wenn da einer rumzickt betrifft das unter Umständen auch deinen Anschluss. Einfach erklärt ohne näher drauf eingehen zu wollen.

       

      KabelDigifreak

      Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?

      Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?
      KabelDigifreak
      Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?

      Auch das könnte mit einem internen Prozess zusammengehangen haben. Mach dir nichts draus. Solange nun dein Anschluss seit heite morgen stabil läuft würde ich die Füsse still halten und die Hühner nicht verrückt machen.😉

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    • 1 year ago

      @falk2010 ich sage nur ... Geldautomaten mit veraltetem Windows.

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      1 year ago

      KabelDigifreak

      Geldautomaten mit veraltetem Windows.

      Geldautomaten mit veraltetem Windows.
      KabelDigifreak
      Geldautomaten mit veraltetem Windows.

      Schon lange nicht mehr. 

      Und das Windows ist nicht vollumfänglich wie am PC. 

       

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    • 11 months ago

      Heute Nacht gab es erneut einen Abbruch. Ich kann die Leitung aktuell nicht vor prüfen. Vom 23. bis jetzt sollte die Leitung eigentlich nicht abreißen. Wer guckt für mich? Danke! 

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      11 months ago

      Hey @KabelDigifreak, vielen Dank für unser Gespräch. Bisher war nichts Auffälliges an deiner Leitung zu sehen 🥰. 

       

      Wie besprochen, meldest du dich, wenn es weiterhin zu Abbrüchen kommt. 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

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      11 months ago

      Top Service und ein offenes Ohr, so muss es sein. Dir auch noch mal ein schönes Wochenende.☺️

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