Solved
Erneut Leitungsprobleme?
1 year ago
Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.
Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet. Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
"MagentaZuhause L (2)" bzw. seit heute MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" + Big TV (HD) Im online KSC wurde die Tarifbezeichnung noch nicht angepasst.
Hardware: FRITZ!Box 7590, FRITZ! OS 7.59
FRITZ!Repeater 6000, FRITZ! OS 7.58
364
0
32
This could help you too
5 years ago
319
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Gab oder gibt noch (gerade keine Info zur Hand) eine Flächenstörung beim DSL.
zur exakt gleichen Zeit war bei mir auch alles weg
also kein Einzelfall
Nachtrag: Scheint wohl behoben, zumindestens zeigt meine Diagnose nicht mehr die Flächenstörung mehr an.
3
Answer
from
1 year ago
Gut, ich fahre jetzt auch einmal eine, oder bekommen die Systeme Schluckauf, wenn ich einen Leitungscheck mache und meine Umstellung, noch nicht zu 100%, durch alle Systeme durchgelaufen ist? Wie man sieht dauert die Umstellung mehrere Stunden.
0
Answer
from
1 year ago
Die Bezeichungen im Kundencenter brauchen immer ein wenig, die sind nicht wirklich direkt da.
Ich würde den morgigen Tag mindestens abwarten, wenn nicht sogar 48h, bevor man von Fehlern in der Umstellung sprechen kann
Was sagt denn der Auftragsstatus?
0
Answer
from
1 year ago
Nein, von Fehlern gehe ich auch nicht aus. Als jahrzentelanger Kunde hat man mitbekommen, dass die Telekom Buchungssysteme langsam mahlen, aber sie mahlen.
Auftrag: In Bearbeitung
Ergo ich lasse die "Flossen" von einem Leitungscheck und erst recht von einer Störungsmeldung, korrekt?
Der Link für RTL+ Premium steht auch noch aus. Bis zu 48 Std. kann es dauern, ich weiß.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Und eine Störung gemeldet @KabelDigifreak?
Kennst es doch wie es abläuft.
3
Answer
from
1 year ago
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
0
Answer
from
1 year ago
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
Und warum nicht?
Denke es läuft super (seit Magenatv) und dann doch nicht?
Verstehe es wirklich nicht.
Und du weißt auch, daß es über die Teamies länger dauert.
Daher auch mein Satz.
0
Answer
from
1 year ago
Es läuft super seit MagentaTV? Nö, es läuft seit Monaten. MagentaTV wurde heute geschaltet. Teamies kann dauern, ich weiß.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Lucky2024 Auftrag ist abgeschlossen und die Mail für RTL+ ist auch gerade gekommen.
0
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.
Woran machst du das fest wenn ich fragen darf?
Aus deinen Screenshots kann ich nicht wirklich etwas erkennen, ausser das heute morgen eine Neusynchronisation stattgefunden hat. Warum auch immer? Kann schon mal passieren. Wenn seit dem Ruhe ist hast du keine Leitungsprobleme.
Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.
MagentaTV wird nicht "geschaltet".😉
Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
Da kannst du von ausgehen.
15
Answer
from
1 year ago
Zum einen daran und an der Neusynchronisation.
Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch? @HappyGilmore
"Geschaltet" nicht nee. Aber wieso brauchen die Systeme soviel Bedenkzeit? An der VDSL-Geschwindigkeit wurde nichts geändert. Ich würde vermuten, dass eine Magenta TV 2.0 Buchung wenige Minuten benötigt . Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen.😉
0
Answer
from
1 year ago
Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen
Es sind die internen Prozesse.
0
Answer
from
1 year ago
@falk2010 Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen
Es sind die internen Prozesse.
0
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Zu internen Prozessen kann ich nichts sagen.
Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.
Das könnte ASSIA gewesen sein. Muß aber nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, das du eine Leitungsstörung hast oder hattest. Denn ASSIA betrachtet das gesamte Leitungsbündel. Also auch andere Anschlüsse. Und wenn da einer rumzickt betrifft das unter Umständen auch deinen Anschluss. Einfach erklärt ohne näher drauf eingehen zu wollen.
Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?
Auch das könnte mit einem internen Prozess zusammengehangen haben. Mach dir nichts draus. Solange nun dein Anschluss seit heite morgen stabil läuft würde ich die Füsse still halten und die Hühner nicht verrückt machen.😉
0
1 year ago
@falk2010 ich sage nur ... Geldautomaten mit veraltetem Windows.
0
1
Answer
from
1 year ago
Geldautomaten mit veraltetem Windows.
Schon lange nicht mehr.
Und das Windows ist nicht vollumfänglich wie am PC.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Heute Nacht gab es erneut einen Abbruch. Ich kann die Leitung aktuell nicht vor prüfen. Vom 23. bis jetzt sollte die Leitung eigentlich nicht abreißen. Wer guckt für mich? Danke!
0
2
Answer
from
11 months ago
Hey @KabelDigifreak, vielen Dank für unser Gespräch. Bisher war nichts Auffälliges an deiner Leitung zu sehen 🥰.
Wie besprochen, meldest du dich, wenn es weiterhin zu Abbrüchen kommt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
Answer
from
11 months ago
Top Service und ein offenes Ohr, so muss es sein. Dir auch noch mal ein schönes Wochenende.☺️
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from