Solved
Erneut Leitungsprobleme?
10 months ago
Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.
Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet. Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
"MagentaZuhause L (2)" bzw. seit heute MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" + Big TV (HD) Im online KSC wurde die Tarifbezeichnung noch nicht angepasst.
Hardware: FRITZ!Box 7590, FRITZ! OS 7.59
FRITZ!Repeater 6000, FRITZ! OS 7.58
362
32
This could help you too
4 years ago
319
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 months ago
Gab oder gibt noch (gerade keine Info zur Hand) eine Flächenstörung beim DSL.
zur exakt gleichen Zeit war bei mir auch alles weg
also kein Einzelfall
Nachtrag: Scheint wohl behoben, zumindestens zeigt meine Diagnose nicht mehr die Flächenstörung mehr an.
3
Answer
from
10 months ago
Gut, ich fahre jetzt auch einmal eine, oder bekommen die Systeme Schluckauf, wenn ich einen Leitungscheck mache und meine Umstellung, noch nicht zu 100%, durch alle Systeme durchgelaufen ist? Wie man sieht dauert die Umstellung mehrere Stunden.
Answer
from
10 months ago
Die Bezeichungen im Kundencenter brauchen immer ein wenig, die sind nicht wirklich direkt da.
Ich würde den morgigen Tag mindestens abwarten, wenn nicht sogar 48h, bevor man von Fehlern in der Umstellung sprechen kann
Was sagt denn der Auftragsstatus?
Answer
from
10 months ago
Nein, von Fehlern gehe ich auch nicht aus. Als jahrzentelanger Kunde hat man mitbekommen, dass die Telekom Buchungssysteme langsam mahlen, aber sie mahlen.
Auftrag: In Bearbeitung
Ergo ich lasse die "Flossen" von einem Leitungscheck und erst recht von einer Störungsmeldung, korrekt?
Der Link für RTL+ Premium steht auch noch aus. Bis zu 48 Std. kann es dauern, ich weiß.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Und eine Störung gemeldet @KabelDigifreak?
Kennst es doch wie es abläuft.
3
Answer
from
10 months ago
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
Answer
from
10 months ago
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
Und warum nicht?
Denke es läuft super (seit Magenatv) und dann doch nicht?
Verstehe es wirklich nicht.
Und du weißt auch, daß es über die Teamies länger dauert.
Daher auch mein Satz.
Answer
from
10 months ago
Es läuft super seit MagentaTV? Nö, es läuft seit Monaten. MagentaTV wurde heute geschaltet. Teamies kann dauern, ich weiß.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@Lucky2024 Auftrag ist abgeschlossen und die Mail für RTL+ ist auch gerade gekommen.
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.
Woran machst du das fest wenn ich fragen darf?
Aus deinen Screenshots kann ich nicht wirklich etwas erkennen, ausser das heute morgen eine Neusynchronisation stattgefunden hat. Warum auch immer? Kann schon mal passieren. Wenn seit dem Ruhe ist hast du keine Leitungsprobleme.
Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.
MagentaTV wird nicht "geschaltet".😉
Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
Da kannst du von ausgehen.
15
Answer
from
10 months ago
Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.
Ein Prozess ist kein Kabel.
Kannst froh sein, wenn nichts über einen WIN 3.11 Rechner läuft, wie bei der Bahn, die noch hunderte hat..
Hast Du mal in einer gewachsenen Umgebung Prozesse verknüpft, schon mal RZs optimiert?
Einen Maschinenpark vorgefunden, wo die Anwenderprogramme keine kompatiblen Schnittstelle haben?
Answer
from
10 months ago
Bisschen mehr Speed im Download hätte ich gerne, wieder, aber man kann nicht alles haben. Hoffentlich knacken wir demnächst nochmal, wieder, die100er Marke.
Wie lautet dein Tarif? MagentaZuhause L. Deine FRITZ!Box synchronisiert mit 99,4Mbit/s im Down. Also im Agb-Bereich und vor allem im TKG -Bereich. Bei einer durch die FRITZ!Box errechneten Leitungslänge von 388m nicht schlecht. In Wirklichkeit könnte deine Leitungslänge sogar noch länger sein.
Auch wenn sie mal schneller wie 99,4Mbit/s war. Das was da anliegt ist im Grunde im grünen Bereich. Einzig der Upload ist mit knapp 2Mbit/s unter den 90% der TKG .
Answer
from
10 months ago
Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.
Was hat die Anpassung in den Systemen mit Glasfaser zu tun? Kennst du die Prozesse? Weißt du in wieviel Systemen die Tarifanpassung abgebildet werden muss? Kannst du dir vorstellen, das ein System vom Prozess eines anderen abhängig ist? Aber wenn du dieses "schnarchlangsam" beschleunigen willst. Bitteschön ->
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
https://telekom.jobs/karriere
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen
Es sind die internen Prozesse.
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Zu internen Prozessen kann ich nichts sagen.
Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.
Das könnte ASSIA gewesen sein. Muß aber nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, das du eine Leitungsstörung hast oder hattest. Denn ASSIA betrachtet das gesamte Leitungsbündel. Also auch andere Anschlüsse. Und wenn da einer rumzickt betrifft das unter Umständen auch deinen Anschluss. Einfach erklärt ohne näher drauf eingehen zu wollen.
Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?
Auch das könnte mit einem internen Prozess zusammengehangen haben. Mach dir nichts draus. Solange nun dein Anschluss seit heite morgen stabil läuft würde ich die Füsse still halten und die Hühner nicht verrückt machen.😉
0
10 months ago
@falk2010 ich sage nur ... Geldautomaten mit veraltetem Windows.
1
Answer
from
10 months ago
Geldautomaten mit veraltetem Windows.
Schon lange nicht mehr.
Und das Windows ist nicht vollumfänglich wie am PC.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Heute Nacht gab es erneut einen Abbruch. Ich kann die Leitung aktuell nicht vor prüfen. Vom 23. bis jetzt sollte die Leitung eigentlich nicht abreißen. Wer guckt für mich? Danke!
2
Answer
from
9 months ago
Hey @KabelDigifreak, vielen Dank für unser Gespräch. Bisher war nichts Auffälliges an deiner Leitung zu sehen 🥰.
Wie besprochen, meldest du dich, wenn es weiterhin zu Abbrüchen kommt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
Answer
from
9 months ago
Top Service und ein offenes Ohr, so muss es sein. Dir auch noch mal ein schönes Wochenende.☺️
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from