Gelöst
Erneute Störung, deren Beseitigung durch einen Service-Ingenieur - ein Erfahrungsbericht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit 31.08.2022 bin ich wieder Telekom-Kunde.
Seit 04.10.2022 bricht mehrmals täglich die Internetverbindung ab, die Leitungsdiagnose behauptet, die Leitung sei einwandfrei.
Die Meldungen aus der FB 7590 sind immer die gleichen:
"Internetverbindung wurde getrennt, keine DSL-Synchronisierung".
Installiert ist die neueste AVM-Inhouse-Firmware, aber auch mit der aktuellen Laborfirmware traten die Abbrüche auf.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
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vor 3 Jahren
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Auch dir ein freundliches Hallo @Leprechaun2
Wie soll ich dir denn helfen können, wenn du schon die Fähigkeiten der Leitungsdiagnose anzweifelst?
Stell dir einmal vor, ich schlage vor, die Fritte mal auszutauschen?
Was dann?
schöne Grüsse
20
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Leprechaun2, tut mir leid, dass es hier wohl ein Missverständnis mit dem Termin gegeben hat. Gib mir doch gerne morgen nach dem Einsatz nochmal Feedback. Beste Grüße Julia U.
Hallo @Leprechaun2,
tut mir leid, dass es hier wohl ein Missverständnis mit dem Termin gegeben hat.
Gib mir doch gerne morgen nach dem Einsatz nochmal Feedback.
Beste Grüße
Julia U.
@Julia U.
Der gleiche Techniker war jetzt seit 31.08.2022 zum dritten Mal da - und konnte k e i n e Störeinflüsse auf mehreren
Ports feststellen.
Er hat alle von mir gemeldten Abbrüche bestätigt.
Auch die von Herrn M.W. vorgeschlagene Umschaltung auf einen anderen Port war gar nicht möglich,
da nur eine einzige Linecard mit 250 MBit/s DL existiert.
Weitergabe an Service-Ingenieur soll erfolgen - ich fasse mal zusammen:
1) Widersprüchliche Aussagen, wer zum heutigen Termin erscheint.
2) Alternative bekommen, die gar nicht umsetzbar ist.
3) Bin mal gespannt, wie lange die Telekom meine Geduld noch strapazieren möchte, bis mal dauerhaft Abhilfe geschaffen wird.
😣😡
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Inga Kristina J.
Leider habe ich von @Julia U. keinerlei Antwort bekommen...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Leprechaun2,
der Techniker hat vermerkt, dass er nun den Expertenprozess einleitet. Also wird sich jetzt jemand aus einer höheren Instanz mit diesem Störer befassen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich verlinke die Fortsetzung - und die "Behebung" des Problems:
Endleitung -durch-besser-geeignetes/td-p/5931044" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ersetzen-der-hauseigenen- Endleitung -durch-besser-geeignetes/td-p/5931044
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von