Eskalationsmöglichkeit Bautrupp Kabelfehler
10 months ago
Guten Morgen,
ich installiere Telefonanlagen und betreue Geschäftskunden und auch ehemalige GK. Hierzu zählt eine ältere Familie (80+) in 67098 Bad Dürkheim - Unteres Gaistal. Anfang März, stellte ich dort einen Kabelfehler am Amtsanschluss fest. Die Technik bestätigt mir eine defekte Kabelmuffe - berührung mit Erdreich und kümmere sich um den Bautrupp. Die abgehende Telefonie ist mit starken rauschen zwar noch möglich - eingehend bricht die Leitung bei der Rufspannung /-signalisierung zusammen.
AWS habe ich auf vorh. Mobiltelefon eingerichtet (funktioniert nur auf dem Balkon).
Als ASP habe ich mich selbst genannt, da die Familie mit der Telekom Hotline vollkommen überfordert ist.
Einige Tage später bekam ich den Anruf: Termin für Erdarbeiten ist der 04.04.24 - Info an die ältere Damen weiter gegeben, mehrere Anrufe von der Telekom bzgl Notrufhandy bekommen - aber leider ist am genannten Termin nichts passiert. Ältere Dame ruft mich an und beschwert sich, ich gebe die Info an die Telekom Hotline weiter. Gründe kann mir niemand nennen, Bautrupp ist für Kunden nicht erreichbar, die Info werde weiter gegeben.
so wiederholte sich das Ganze dann immer wieder:
- Einige Tage später bekam ich den Anruf: Termin für Erdarbeiten ist der 05.05.24 - Info an die ältere Damen weiter gegeben, merhere Anrufe von der Telekom bzgl Notrufhandy bekommen - aber leider ist am genannten Termin nichts passiert. Ältere Dame ruft mich an und beschwert sich, ich gebe die Info an die Telekom weiter. Gründe kann mir niemand nennen, Bautrupp ist für Kunden nicht erreichbar, die Info werde weiter gegeben.
- Einige Tage später bekam ich den Anruf: Termin für Erdarbeiten ist der 06.06.24 - Info an die ältere Damen weiter gegeben, merhere Anrufe von der Telekom bzgl Notrufhandy bekommen - aber leider ist am genannten Termin nichts passiert. Ältere Dame ruft mich an und beschwert sich, ich gebe die Info an die Telekom weiter. Gründe kann mir niemand nennen, Bautrupp ist für Kunden nicht erreichbar, die Info werde weiter gegeben.
- Heute Anruf - neuer Termin: 06.08.24 - nun die Frage - wie lang möchte die Telekom das Spiel noch betreiben?
Hinzu kommt, das meine Kundin, sämtliche Mobilfunkgebühren von ihrer AWS berechnet bekommt Rechnung zw 100 u 150€ /Monat (angeblich soll nach der Störung eine Gutschrift erfolgen) und sehr regelmäßig, bei uns in der Firma anruft und sich über die Störung oder ihre Rechnungen beschwert. Wie viele Gespräche, ich mittlerweile mit der Hotline und der Familie geführt habe - protokolliert habe ich über 30!. Hinzu kommen Telekom Hotline Anrufe sonntags morgens um 8.00 - "wir melden uns wegen der Störung - brauchen Sie ein Notruf-Handy..?" Wer zahlt hier eigentlich meine ganze Arbeitszeit ?
Gerne gebe ich die Kundennummer etc weiter, falls sich hier jemand der Sache annehmen möchte.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
215
3
This could help you too
1 year ago
669
0
4
3 months ago
119
0
3
8 months ago
420
0
4
3 years ago
23633
0
1
10 months ago
Hi @thomas.bitz.
wie lang möchte die Telekom das Spiel noch betreiben?
eine Antwort wirst du auf diese Frage hier nicht bekommen. Nur so viel sei gesagt: Nur weil keine Kontaktaufnahme stattfindet heißt es nicht, dass nichts passiert!
Wer zahlt hier eigentlich meine ganze Arbeitszeit ?
Naja ich hoffe du lässt sie dir gut bezahlen. Aber einen Schadensersatz gegenüber Telekom geltend zu machen.. Wahrscheinlich eher schwierig.
Von einem Kabeldefekt betroffen zu sein ist immer ungünstig und bringt meistens auch eine lange Entstördauer mit sich. Am Ende wird dir für nähere Informationen nur ein Teamie helfen können. Bitte fülle deine Profildaten vollständig (so weit wie es geht und falls noch nicht geschehen) aus und gib ein Zeitfenster an, in dem du gut erreichbar bist. Zur Legimitation sind Kundennummer und IBAN (letzte sechs Stellen) nötig.
Grüße
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @thomas.bitz,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ vom betroffenen Anschluss aus. Bitte trage auch eine Rückrufnummer ein, unter der ich dich erreichen kann. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Kerstin
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Wer zahlt hier eigentlich meine ganze Arbeitszeit ?
dein Auftraggeber
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit.
@Kerstin Si. du hast gelesen dass @thomas.bitz nicht der Anschlussinhaber ist?
@thomas.bitz hast du eine Vollmacht vorliegen?
0
Unlogged in user
Ask
from