Falsche Ortung am PC bzw. allgemein
1 year ago
Hallo Liebe Telekom-Community,
Ich habe das Problem, dass ich im internet immer nur englische ergebnisse angezeigt bekommme. Ich gebe deutsche Begriffe an, aber kriege dazu immer zuerst englische Ergebnisse.
Ich habe mal gegoogelt "Wo bin ich". Google stellt fest, dass ich in Washington DC bin.
Da mein PC kein GPS hat, wird ja soweit ich weis die Daten von meinem ISP genutzt (Gateway, knotenpunkte etc.) um zu ermiteln, wo ich mich befinde.
Wie kann es sein, dass ich in USA angezeigt werde?
Gruß
Emre
310
26
This could help you too
3 years ago
1200
0
2
Solved
428
0
3
1 year ago
DIe Suchanfrage " wo bin ich", halte ich für beliebig beantwortbar.
Warum Google Deinen Standort nicht kennt, musst Du Google fragen.
Hilfreich für eine Geolokation ist es:
- ein eigenes Wlan zu betreiben
- am pc wlan aktiv lassen
- im gleichen wlan ein oder mehr android handys länger eingeloggt lassen
- bei diesen handys gps an lassen
- google in android standortnutzung erlauben, zum beispiel durch aktivierung der zeitachse in google maps
Erfahrungsgemäss dauert es dann nur wenige Tage, bis Google dann immer weiss, wo Dein Netzwerk ist.
1
Answer
from
1 year ago
Erfahrungsgemäss dauert es dann nur wenige Tage, bis Google dann immer weiss, wo Dein Netzwerk ist.
Will man das?
Also ich finde da den Eintrag in den Einstellungen "einfacher"...
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Passt, ich bedanke mich für eure schnellen und aufklärenden Antworten.
0
1 year ago
Wlans werden heute vor allem anhand von Android Handys mit aktiver GPS Ortung lokalisiert.
BigData lässt grüssen.
Hast Du kein Android im eigenen Netzwerk, dauerts was länger, weil dann erledigen das Passanten. Da die sich nicht einloggen können, fehlen dann schon Identifizierungsmerkmale, was die Lokalisierung ungenauer und fehleranfälliger macht.
0
1 year ago
@emre.ktk1995 Vielleicht habe ich das auch überlesen: mit welchem Browser / Betriebssystem googlest Du?
Was ist Deine Startadresse für die Suche ?
Was passiert, wenn Du explizit www.google.com eingibst ?
Im übrigen sehe ich den Standort eigentlich nur bei Navigationsaufgaben bzw. Umkreis-Suche als relevant an, sonst würde ich sogar explizit darauf verzichten wollen und mich eher freuen, wenn man mich völlig woanders verortet.
Mir ist es (leider) zu unbequem geworden, WLAN und GPS jedesmal zu deaktivieren, wenn ich mobil unterwegs bin, eigentlich sollte / könnte man sich hier tatsächlich noch datensparsamer bewegen.
Aber korrekt, irgendwann gibt man auf. Kostet einfach zuviel Energie, 'hinter dem Vorhang' zu bleiben.
1
Answer
from
1 year ago
Aber korrekt, irgendwann gibt man auf. Kostet einfach zuviel Energie, 'hinter dem Vorhang' zu bleiben.
Und einige dieser Funktionen sind unglaublich praktisch - und genau das macht den Erfolg dieser Datenkraken aus.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from