Fehler 691 nach Schaltung

vor 3 Jahren

Hallo,

Wir sind umgezogen und heute am 30.07 ist mein DSL im neuen Haus bereitgestellt worden. Es war kein Techniker vor Ort. Den Router hatte ich direkt morgens ans Netz gemacht. Abends von der Arbeit wieder gekommen am Handy WLAN angemacht, den Router ausgewählt. Die IP Adresse wurde ausgetauscht und dann ploppte ein "Im WLAN anmelden" auf. Noch nie vorher gehabt. Drauf geklickt und direkt auf einer Vodafone Seite gelandet mit der dicken Überschrift :

" DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691) Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden.  Sie haben keine korrekten DSL-Zugangsdaten verwendet:      • falscher DSL-Benutzername / falsches Passwort      • Sie verwenden Zugangsdaten eines anderen DSL-Anbieters  Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie die Einwahl erneut.  Hinweis für DSL-Wechselkunden: Wenn Sie Ihren DSL-Anschluss bisher über einen anderen DSL-Anbieter (z. B. T-Online, AOL,..) genutzt haben, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihrer Vodafone-DSL-Zugangsdaten auf Ihrem DSL-Router. "

Was ist denn nun zu tun? Ich weiß nur das die vorherigen Mieter keine Telekom Kunden gewesen sind. Hätte doch ein Techniker kommen müssen der die Leitung anders legt? Bin aufs Internet beruflich gesehen angewiesen. Hoffe das es schnell eine Lösung für das Problem gibt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Lösungsvorschläge oder Tipps.

Liebe Grüße

Screenshot_20210730_233544_org.mozilla.firefox.jpg

1932

13

• vor 3 Jahren

@PASCAL_OS. der Techniker hätte dich zumindest anrufen müssen. Melde Störung

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ja Störung hab ich schon gemeldet. Hoffe dass da schnell eine Antwort zurück kommt bzw die sich dem Problem annehmen. Wie schon geschrieben bin ich leider beruflich auf Internet angewiesen...

• vor 3 Jahren

Guten Morgen & herzlich willkommen @pascal_OS.!

Was ist denn nun zu tun? Ich weiß nur das die vorherigen Mieter keine Telekom Kunden gewesen sind. Hätte doch ein Techniker kommen müssen der die Leitung anders legt? Bin aufs Internet beruflich gesehen angewiesen. Hoffe das es schnell eine Lösung für das Problem gibt.

Mir zu schreiben war schon mal eine sehr gute Idee, danke dir. Fröhlich Wollte jetzt so früh nicht einfach spontan anrufen. Wann erreiche ich dich denn?

Greetz
    Stefan D.

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ja, war ein nettes Gespräch. Ich hoffe das sich jemand zeitig meldet und wir somit einen Termin für die Lösung des Problems machen können.

Lieben Gruß

• vor 3 Jahren

@pascal_OS.

Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich den Techniker für den Montag 02.08.2021 zwischen 14 - 18 Uhr gebucht und die entsprechenden Vermerke gesetzt. Melde dich gerne dann am Montag noch mal hier in der Community.

Gruß
    Timur K.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die unfassbar schnelle Hilfe! Der Techniker war heute da und hat eben etwas umgeklemmt und alles lief wie am Schnürchen 👍😊 mit einer so schnellen Lösung des Problems hätte ich niemals gerechnet.

Ich danke allen die mitgewirkt haben 🤝

Liebe Grüße und Bleibt Gesund!

• vor 3 Jahren

Hallo @pascal_OS.,

es freut mich, dass der Fehler so fix behoben werden konnte und du auch endlich wieder Online bist. Überglücklich
    Wenn du zukünftig noch einmal Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne wieder direkt hier in der Community.

Nun wünsche ich dir alles Gute für die neuen vier Wände und viele Grüße
    Andrea B.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 8 Monaten

336

0

6

Gelöst

in  

910

0