Gelöst

Fehler F102011

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Problem mit Magenta Tv seit Zwangsumstellung von entertain.

router Soeedport 3, Receiver ist der für SAT, der neuste.

Alle Geräte haben Wlan bzw Lan Verbindung. Nur der Receiver braucht immer einen router Neustart bevor man anschaltet. Dadurch geht mir das alles ziemlich auf die Nerven. Updates kann ich micht installieren weil der Receiver ja nicht wieder hochfährt alleine, ohne Neustsrt des speedports.

ist der Receiver kaputt? Der Router denke ich nicht. Wobei das Amazon Fire Tablet auch seeehr oft keine Verbindung hat. 

Iphones, Pc alles keine problme...

hat jemand bitte eine Idee?

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    • vor 6 Jahren

      @vsuessenguth 

       

      HIer die "Entschlüsselung" des angezeigten Fehlers -  und  e i n   möglicher   Lösungsweg:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/F102011/td-p/1939785

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @vsuessenguth,

      bitte testen Sie tatsächlich den verlinkten Lösungsweg über einen Werksreset des Routers, ich kann mir eine Erklärung vorstellen, die dieses Fehlverhalten produziert.

      Wenn der Receiver auch danach nur nach Routerneustart tut, was er soll, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich mir das im Detail ansehen kann.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mhm ok. Wenn ich dann nun rausgefunden habe wie ich den Reset auf Werkseinstellungen mache und ausführe melde ich mich erneut.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      also der Reset hat geklappt soweit.

      der Receiver sagt mir ständig Netzwerk sichen, verbinden, Download, Fehler laden.

      nach einem Reset am Receiver kommt dann auch Rücksetzten.... aber dann wieder Netzwerk suchen, verbinden, Download, Fehler laden...

       

      und jetzt?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @vsuessenguth 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen, schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte auch das WLAN aus.

      Wenn erforderlich am Receiver das Recovery nochmals ausführen.

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

      Dann berichte wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Oh, das erkläre ich gern:

      Auf der Rückseite des Routers befindet sich der eingebettete "Reset"-Knopf (im Loch).

      Wenn Sie diesen länger als 10 Sekunden gedrückt halten, wird der Werksreset eingeleitet.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen dank. Und nach dem reset? Während dem reset den Receiver ausschalten? Und dann wieder an wenn Router wieder online?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Am besten so:

      - Receiver vom Strom nehmen
      - Werksreset am Router ausführen
      - warten, bis der Router wieder vollständig eingerichtet ist (alle LED an, ausgenommen "Service")
      - Receiver wieder anschließen

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe im Receiver die Meldung „Fehler laden“? Und nun?

      Reser vom Routee hat wohl geklappt. Ist mit Status grün. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @vsuessenguth,

      ich springe hier einmal ein.

      Auch wenn das schon erwähnt wurde. Haben Sie den Media Receiver auch für eine längere Zeit, so ca. 10 - 30 Minuten, vom Strom genommen?

      Falls nicht, würde ich Sie bitten dies noch einmal zu tun.
      Sollte sich danach nichts verändern, wäre ein manuelles Update des Media Receiver der nächste Schritt.

      Nach dem manuellen Update bitte erneut die Funktion prüfen.

      Sollte auch das nicht weiterhelfen, können Sie den Media Receiver ebenfalls einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
      Beachten Sie bitte, dass bei einem Werksreset des Media Receivers auch Ihre Aufnahmen verloren gehen.
      Wie sieht es danach aus?

      Wie Sie ein manuelles Update und den Werksreset an Ihrem Media Receiver vornehmen, finden Sie hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-zuruecksetzen/ta-p/3686768

      Schicken Sie mir gerne Fotos Ihres Fernsehers bei etwaigen weiteren Fehlermeldungen.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      1. Strom nehmen kein Erfolg

      2. manuelles Update -> Fehler laden im display

      3. Rücksetzen -> Rücksetzen im display losgelassen, trotzdem fehler laden nach Download

       

      also alles kein erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @vsuessenguth , bitte ein Mal genau so durchspielen wie von @Ludwig II angegeben. Bringt dies keine Besserung, melde ich mich gerne Morgen Nachmittag telefonisch bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

      Viele Grüße Sven Ö.

      18

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie lange dauert das noch??

      image.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du könntest jetzt mal einfach warten und den Receiver rödeln lassen.

      Wenn das nicht zu Ziel führt einen echten Werksreset machen, am besten auch, wenn der Receiver ganz alleine am Receiver hängt.

      In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088

      Wenn das auch nicht die Lösung ist, muss wohl @Sven Ö. über einen Receivertausch nachdenken.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das werksreset haben wir gestern versucht auf raten einer Kollegon oder ähnliches.

      deswegen kommt ja immer Rücksetzen. Und er rödelt ja nicht er tur gar nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @vsuessenguth,

      es freut mich zu hören, dass es jetzt zu funktionieren scheint.
      Sollte es erneut zu Problemen kommen, wissen Sie ja, wo wir zu finden sind. Zwinkernd

      Können Sie sich denn nun auch in der MagentaTV App wieder einloggen?

      @Ludwig II Ja @vsuessenguth wurde korrekt auf die neue TV-Plattform migriert. Habe ich gestern gleich als erstes nachgeschaut. ^^

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann muss das eben noch korrekt eingestellt werden. Ist ja eben falsch.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @vsuessenguth,

      es ist natürlich ärgerlich, dass die App nun nicht mehr nutzbar ist. Dies können wir leider auch nicht ändern, da ein Login mit dem "alten" Tarif auf der neuen Plattform nicht möglich ist. Eine Umstellung auf unseren neuen MagentaTV-Tarif würde da Abhilfe schaffen, ist aber mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite nicht realisierbar. Es tut mir leid, dass ich da keine positivere Nachricht habe.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich nutze doch Magenta Tv steht auch in meiner Abrechnung?! Wie kann es sein das es dann nicht mobil nutzbar ist obwohl ich es zu hause schon schaue????

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @vsuessenguth

      späte Nachlese: ist fand zwar eine Migration auf die neue MagentaZuhause Plattform statt, aber der alte Entertain SAT Tarif ist immer noch im System hinterlegt. Mit dem ist kein Login in die MagentaTV App möglich.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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