Fehlermeldung: (HA001) Hybrid Server nicht über LTE/5G erreichbar
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bekomme an meinem Speedport Smart 4 (Hybridanschluss mit LTE / 5G ) regelmäßig die Fehlermeldung "(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar". Was dazu führt das die Bandbreite massiv einbricht, weil der Funkanteil weg ist. Wenn ich im Speedport unter Internet/ 5G Empfänger/Betriebsart und Firmware die Option " 5G -/ LTE -Boost verwenden (Bonding)" deaktiviere, ein bisschen warte und wieder aktiviere, geht alles wieder ganz normal. Das ganze geht, dann mehrere Minuten, manchmal Stunden, und dann ist der Funkanteil wieder weg und die Fehlermeldung kommt erneut. Die o. g. Option deaktivieren/aktivieren und es geht wieder. So geht das jetzt seit mehreren Tagen.
Kann hier jemand helfen.
Danke!
Viele Grüße
3329
65
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
530
0
3
218
0
4
vor einem Jahr
314
0
10
669
2
2
vor 9 Jahren
621
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Jahren
@lauluk: Zwei Fragen:
Gruß Ulrich
64
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Bananenball! Bananenball Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Bananenball Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Wenn ich auch okay bin, riskiere ich gerne einen Blick. Allerdings wollte ich so spät nicht mehr einfach so läuten und daher geht es dann morgen gestärkt und in neuer Frische weiter. Ich melde mich bei dir. Greetz Stefan D.
Guten Abend @Bananenball!
Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen.
Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen.
Wenn ich auch okay bin, riskiere ich gerne einen Blick.
Allerdings wollte ich so spät nicht mehr einfach so läuten und daher geht es dann morgen gestärkt und in neuer Frische weiter. Ich melde mich bei dir.
Greetz
Stefan D.
Hallo Stefan,
natürlich bist du auch okay
jeder kann gerne darüber schauen. Tatsächlich bin ich noch auf der Arbeit
Freue mich aber, dass du mir deine Hilfe anbietest
von
vor 3 Jahren
@Stefan D.
Stefan D. Guten Abend @Bananenball! Bananenball Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Bananenball Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Wenn ich auch okay bin, riskiere ich gerne einen Blick. Allerdings wollte ich so spät nicht mehr einfach so läuten und daher geht es dann morgen gestärkt und in neuer Frische weiter. Ich melde mich bei dir. Greetz Stefan D. Guten Abend @Bananenball! Bananenball Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Bananenball Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Wenn ich auch okay bin, riskiere ich gerne einen Blick. Allerdings wollte ich so spät nicht mehr einfach so läuten und daher geht es dann morgen gestärkt und in neuer Frische weiter. Ich melde mich bei dir. Greetz Stefan D. Stefan D. Guten Abend @Bananenball! Bananenball Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Bananenball Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Wenn ich auch okay bin, riskiere ich gerne einen Blick. Allerdings wollte ich so spät nicht mehr einfach so läuten und daher geht es dann morgen gestärkt und in neuer Frische weiter. Ich melde mich bei dir. Greetz Stefan D. Hallo Stefan, natürlich bist du auch okay jeder kann gerne darüber schauen. Tatsächlich bin ich noch auf der Arbeit Freue mich aber, dass du mir deine Hilfe anbietest
Guten Abend @Bananenball! Bananenball Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Bananenball Hallo Anne, auch hier ist das Problem der DSL Verbindung die immer abbricht. Wenn ich dann zb in COD online bin, switcht er auf die Funkverbindung tatsächlich ohne Disconnect. Wir sind seit Tagen auch mit DSL Ausfällen geplagt, hier ist auch eine Baustelle, allerdings tritt das System auch meist nachts auf. Vielleicht könnte man sich hier auch mal die DSL Leitung anschauen. Wenn ich auch okay bin, riskiere ich gerne einen Blick. Allerdings wollte ich so spät nicht mehr einfach so läuten und daher geht es dann morgen gestärkt und in neuer Frische weiter. Ich melde mich bei dir. Greetz Stefan D.
Guten Abend @Bananenball!
Allerdings wollte ich so spät nicht mehr einfach so läuten und daher geht es dann morgen gestärkt und in neuer Frische weiter. Ich melde mich bei dir.
Greetz
Stefan D.
Hallo Stefan,
übrigens @Stefan D.
Wenn ich auch okay bin, riskiere ich gerne einen Blick. Allerdings wollte ich so spät nicht mehr einfach so läuten und daher geht es dann morgen gestärkt und in neuer Frische weiter. Ich melde mich bei dir. Greetz Stefan D.
Greetz
Stefan D.
ich sehe nichts 😉
Gruß
Waage1969
von
vor 3 Jahren
@Bananenball
natürlich bist du auch okay jeder kann gerne darüber schauen. Tatsächlich bin ich noch auf der Arbeit Freue mich aber, dass du mir deine Hilfe anbietest
Gerne, gerne und am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon & war sehr spaßig.
Talentiert habe ich dich auf der Arbeit erwischt und danke, dass du dir auch die Zeit für mich genommen hast. Am Wo-Ende sehe ich auch, dass die Leitung nicht so stabil lief und daher habe ich der grade neue Verkehrsschilder spendiert oder "Rekonfiguration" in sperrig ausgedrückt. 🙈
Beobachte mal, wie es läuft und wenn dir etwas schräg vorkommt, schreibe mir gerne hier wieder.
Hab' bald einen schönen Feierabend und schöne Ostertage.
@Waage1969
Ich kann mich doch nicht teilen. *G*
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von