Gelöst
Feste IP funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
leider funktioniert unser feste IP (Vertragsbestandteil von 2 Businesstarifen) nicht.
Ich bin wie in DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Feste-IP-Adresse-am- DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619 vorgegangen. Im Kundencenter wird die feste IP angezeigt.
Vorweg: Die Leitung steht, die Einwahl ist korrekt, sämtliche Hardware funktioniert. Ohne feste IP habe ich mit der ansonsten gleichen Konstellation Internetzugang.
Dass die IP nicht funktioniert, zeigt ein "tracert" auf die IP aus dem Kundencenter
C:\Users\Rainer>tracert 87.128.xx.yyy (anonymisiert)
Routenverfolgung zu p578049bc.dip0.t-ipconnect.de [87.128.xx.yyy]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.zzz.xx.yyy ! lokal
2 1 ms <1 ms <1 ms host-93-104-236-225.customer.m-online.net [93.104.236.225]
3 2 ms 2 ms 3 ms ac4.nue3.m-online.net [82.135.16.26]
4 6 ms 6 ms 6 ms et-5-0-0.rt-decix-2.m-online.net [82.135.16.137]
5 7 ms 7 ms 6 ms 62.157.249.169
6 17 ms 16 ms 16 ms b-ec8-i.b.de.net.dtag.de [62.154.46.38] ! Telekom, nehme ich an
7 16 ms 15 ms 16 ms b-ec8-i.b.de.net.dtag.de [62.154.46.38] ! Telekom, nehme ich an
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. ! Jetzt müsste zu meiner IP verbunden werden: Passiert aber nicht.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 ^C
Hat jemand eine Idee?
Grüße
1728
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1120
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Und ihr nutzt auch jeweils die richtige Zugangsnummer für den Anschluss? Am besten nochmal mit der Auftragsbestätigung abgleichen.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Gaestehaus ,
- Dass die IP nicht funktioniert, zeigt ein "tracert" auf die IP aus dem Kundencenter
Das ist ja mal eine mutige Aussage.
Beantwortet dein Router denn die entsprechenden icmp-Pakete?
Normalerweise sieht man die öffentliche IPv4-Adresse im Router.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Telekom Router (und auch andere) unterstützen kein NAT-Loopback.
Daher ist ein Test vom eigenen Anschluss aus dem LAN Schon mal problematisch.
Was für ein Router ist es denn?
Welche IP-Adresse bekommst du angezeigt, wenn du
https://www.wieistmeineip.de/
aufrufst?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
Danke für die Antworten. Nein, es liegt auch keine Verwechslung der Stecker an den Anschlussdosen vor.
Aber:
Nachdem die Anschlüsse über das Wochende unbenutzt wie ein Schweizer Käse herumlagen, hat die Reifung dazu geführt, dass ohne jegliche Änderung in den Einstellungen jetzt der Zugang mit den zugeteilten festen IP-Adressen funktioniert.
(Muss die Telekom feste IP-Adressen freischalten? Geschieht dies automatisch, manuell oder lastabhängig?)
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von