Solved
Festnetz Anschluss defekt
7 years ago
Hallo alle miteinander, seit nunmehr über zwei Wochen funktioniert bei meinen Eltern - 85 Jahre alt - der Telefonanschluss nicht mehr!
Es handelt sich dabei um einen reinen Telefonanschluss ohne Internet!
Angefangen hat alles mit einer Umstellung des Vertrages von Call Basic/Standard auf neuen Tarif Call Basic/Standard (m) am 16.01.2018 .
Bei einem Anruf von mir am Mittwoch, 17.01.2018 nachmittags bei meinen Eltern funktionierte zunächst der Anschluss. Nach ungefähr 3 Minutern Gespräch verabschiedete sich die Verbindung. Seitdem besteht keine Verbindung.
Ein über das Kundencenter terminierte Technikertermin für Montag, 22. Januar 2018 wurde am selben Tag vom Techniker bei mir auf Handy abgesagt, da der Techniker angeblich nichts zur Fehlerbeseitigung machen könnte. Auf einen Besuch bei meinen Eltern hat er verzichtet.
Seitdem erhalte ich vom Kundencenter regelmäßig die Info, dass die Störungsbeseitigung nun bei der Telekom Netze liegt. Weitere Informationen liegen mir nicht vor. Ich bitte nun um weitere Unterstützung!
1133
10
This could help you too
620
0
5
808
0
2
7 years ago
@RRolf Da muss ein Teamie ran , mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Gib bescheid wenn die Daten drin sind!!
1
Answer
from
7 years ago
Habe Kontaktdaten im Profil hinterlegt!
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Kann ich Sie noch schnell um diese Uhrzeit erreichen oder handelt es sich bei der hinterlegten Mobilfunknummer die Ihrer Eltern? Ich möchte ungern jemanden aus dem Bett klingeln.
Viele Grüße Sven Ö.
6
Answer
from
7 years ago
ich danke Ihnen, dass Sie kurzfristig Zeit für mich hatten.
Wie eben schon besprochen, der Techniker tanzt morgen zwischen 8 Uhr uns 12 Uhr bei den lieben Eltern an.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Answer
from
7 years ago
Hallo, ich kann nun mitteilen, dass der Anschluss wieder funktioniert!
Ein Techniker war bei meinen Eltern heute vormittag nicht da. Nur über der Statusmeldung könnte ich sehen, dass der Auftrag zum Mittag bearbeitet worden ist. Daraufhin habe ich den Anschluss durch einen Anruf bei meinen Eltern positiv getestet.
Auch wenn ein Techniker nicht unbedingt vor Ort sein muss - eine SMS mit Mitteilung wäre wünschenswert.
So, ich hoffe nun, dass sich die Störung erledigt hat.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Schönes Wochenende!
Answer
from
7 years ago
das sind genau die Neuigkeiten, die ich hören wollte.
Auch wenn ich etwas verdutzt bin, dass der Techniker nicht herein musste. Die Wiedergutmachung ist ebenfalls schon auf dem Weg.
Ich wünsche euch ebenfalls noch ein wunderschönes Wochenende!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo, ich kann nun mitteilen, dass der Anschluss wieder funktioniert!
Ein Techniker war bei meinen Eltern heute vormittag nicht da. Nur über der Statusmeldung könnte ich sehen, dass der Auftrag zum Mittag bearbeitet worden ist. Daraufhin habe ich den Anschluss durch einen Anruf bei meinen Eltern positiv getestet.
Auch wenn ein Techniker nicht unbedingt vor Ort sein muss - eine SMS mit Mitteilung wäre wünschenswert.
So, ich hoffe nun, dass sich die Störung erledigt hat.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Schönes Wochenende!
0
Unlogged in user
Ask
from