Solved

Fiber Optik kommt in meine Straße, aber nicht in mein Haus

3 years ago

Hallo zusammen,

Wir hatten ein Benachrichtigungsschreiben, dass die Deutsche Telekom die Straße für 10 Tage sperren würde, um Glasfaser zu verlegen. Aber es sieht so aus, als ob sie das nur für die Hälfte der Straße machen. Können wir etwas tun, um sicherzustellen, dass wir einbezogen werden?

Für jede Hilfe wären wir dankbar Fröhlich

348

0

5

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

4

Answer

from

3 years ago

Welche Meldung erhälst Du denn, wenn Du auf der Seite Deine Adresse eingibst?

0

Answer

from

3 years ago

Wenn ich meine Adresse eingebe, heißt es, Glasfaser sei nicht verfügbar, "Sie können VDSL haben". Unsere Telefonleitung ist alt und derzeit nur ~80mbps ist stabil. Idealerweise hätte ich gerne einen GPON SFP direkt zu meinem Pfsense-Router... aber das ist im Moment nur ein Traum Fröhlich

Ich habe auch eine E-Mail an das Support-Team geschickt. Ich denke, es ist wahrscheinlich am besten, wenn ich auf ihre Antwort warte. Vielleicht befürchte ich das Schlimmste und sie können die "Erdrakete" nutzen, um den Weg weiter zu gehen. Ich habe gesehen, dass dies hier bei Schritt 2 erwähnt wurde:

https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau

0

Answer

from

3 years ago

Dann ist auch erstmal nichts geplant. Steht denn für andere Adresse bei Dir was anderes drin?

0

Unlogged in user

Answer

from