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Frage an Telekommitarbeiter zu meiner aktuellen Störung!

4 years ago

Hallo Telekom hilft Team,

ich habe eine Frage zu einer aktuellen Störung und hoffe ein Telekommitarbeiter kann sich den Fall mal kurz anschauen.

Eigentlich haben wir erst heute zwischen 12 - 16 Uhr einen Technikertermin.

Gerade eben schaue ich in den Link den man von der Telekom per SMS erhält bzgl. dem Störungsstatus. Dort steht jetzt bereits das die Störung behoben wurde. Ich kann aber keinen Unterschied feststellen oder das da irgendjemand etwas gemacht hat. Der Plan war eigentlich das die Leitung komplett gemessen wird und ggfl. umgesteckt wird. Die Telekom Hotline konnte leider die Leitung nicht vollständig messen aufgrund irgendeinem Problem auf Telekomseite, bzw. mit dem Messchip.

Nun ist es vermutlich so wie ich berfürchtet habe und es früher auch schon öfters passiert ist. Vermutlich wurde die Störung jetzt einfach zu gemacht ohne irgendwas zu unternehmen bzw. um zustecken. Wenn es so ist schade das sich der Techniker nicht wenigstens telefonisch gemeldet hat.

 

Könnte hier jemand vom Team vielleicht mal nachschauen ob jetzt tatsächlich etwas gemacht wurde?

Welche Daten benötigt ihr von mir? Störungsnummer oder seht ihr das bereits über meine hinterlegten Daten?

 

Viele Grüße

mabo

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    • 4 years ago

      Hallo @mabo,

       

      hast Du schon die 0800 330 7000 kontaktiert und gefragt, wie es um Deinen Außendiensttermin steht?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @mabo 

      Die 0800 330 7000 ist die Rufnummer des Außendienstes. 

      Wenn die Störung dorthin gegangen ist, sollte ein Weiterleitung zum jeweiligen Disponenten erfolgen, vorausgesetzt man ruft mit der, in der Störung angegebenen Rückrufnummer zurück.

      Answer

      from

      4 years ago

      @mabo,

      der Auftrag ist dem Techniker zugewiesen. Er wird sich bestimmt noch melden.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank. Ist aber dann schon echt verwirrend die Statusseite wenn darüber gemeldet wird das die Störung behoben wurde......

      0

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      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @mabo,

      der Auftrag ist dem Techniker zugewiesen. Er wird sich bestimmt noch melden.


      Grüße Detlev K.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @mabo,

      lt. System hat der Techniker um 14:39 Uhr zweimal versucht, Dich zu erreichen um einen neuen Termin zu vereinbaren. Es liegt ein Kabelfehler vor und das Ticket wird auch weiterhin bearbeitet werden bzw. der Techniker wird einen neuen Termin mit Dir vereinbaren - ist das ggf. schon geschehen, magst Du uns hier kurz Bescheid geben?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja tatsächlich haben wir dann noch telefoniert vorhin. Es liegt ein Kabelfehler vor und Morgen rückt der Bautrupp an. Anscheinend sind auch andere Kabel betroffen auf die er umschalten wollte. Wir hätten dann 2-3 Tage kein Internet. Ich gehe aber davon aus da wir einen Hypridanschluß haben das wir weiterhin Internet habe, halt eben nur mit dem LTE Anteil dann. LTE ist aber leider sehr schwankend aber ich denke es wird ausreichen. Vermutlich ist es jetzt aktuell eh schon nicht anders. Durch das das der DSL Anteil immer wieder "wegbricht" haben wir hier diese großen Schwankungen im Internet. Hoffe es wird passen wegen Home Office 😖

      Ich bin erstmal froh das was gefunden wurde und aber sehr überrascht wie schnell das geht bzw. gehen soll. Das da Morgen bereits ein Bautrupp anrückt und irgendwo auf baggert wäre ja wirklich mehr als sensationell 👍

      Ich bin gespannt und warte es ab.

       

      Das Eingangsthema ist aber tatsächlich schon etwas blöd. Warum bekommt man einen Link per SMS auf den man den Status der Störung einsehen kann wenn das am Ende überhaupt nicht aussagekräftig ist bzw. sogar für Verwirrung sorgt weil dort eben steht die Störung sei behoben? Das ist noch nicht ganz optimal......

      Öffne ich allerdings jetzt den Link dann steht dort das das Problem weiterhin durch den Techniker in Bearbeitung ist, also wie es eigentlich richtig ist 👍 .....

      Vielen Dank an alle für dir Rückinfos.......

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    • 4 years ago

      Hallo @mabo,

      vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wenn wir dich noch unterstützen können, kannst du dich gerne melden. Fröhlich Aber aktuell sieht alles ganz gut aus und wir hoffen, dass es schon bald behoben ist.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo Telekom,

      also ich habe jetzt lange geduldig die fast wöchentlichen Abbrüche akzeptiert aber heute ist jetzt bereits 2x die DSL Verbindung abgebrochen. Irgendwie eine unendliche Geschichte wird das hier. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr wieviele Störmeldungen wir zu dem Thema jetzt offen hatten in den letzten Wochen, Port und Leitung wurde ja auch schon 2x getauscht..... Abbrüche wie gesagt sind weiterhin vorhanden....

      Ich füge unten das Log ein von den letzten 2h .....

      Könnte evtl. einer der Telekommitarbeiter wieder den Anschluß kontrollieren ob da evtl. wieder so viele Fehler auftauchen?

       

       26.09.2021 18:33:20 (P005) DNSv6 Server 123wurden erfolgreich aktualisiert
      
      26.09.2021 18:33:20 (P005) DNSv6 Server 123wurden erfolgreich aktualisiert
      
      26.09.2021 18:21:24 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
      
      26.09.2021 18:18:27 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      
      26.09.2021 18:18:24 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
      
      26.09.2021 18:18:23 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 123
      
      26.09.2021 18:18:22 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
      
      26.09.2021 18:18:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 123
      
      26.09.2021 18:18:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 123
      
      26.09.2021 18:18:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 123
      
      26.09.2021 18:18:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 123
      
      26.09.2021 18:18:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 123
      
      26.09.2021 18:18:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 123
      
      26.09.2021 18:18:22 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
      
      26.09.2021 18:18:20 (P005) DNSv6 Server 123 wurden erfolgreich aktualisiert
      
      26.09.2021 18:18:20 (P003) Einwahl Router hat Präfix 123 von  ISP  zugewiesen bekommen.
      
      26.09.2021 18:18:20 (P005) DNSv6 Server 123 wurden erfolgreich aktualisiert
      
      26.09.2021 18:18:20 (P005) DNSv6 Server 123wurden erfolgreich aktualisiert
      
      26.09.2021 18:18:19 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 123
      
      26.09.2021 18:18:18 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
      
      26.09.2021 18:18:16 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 5215 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1830 kbit/s hergestellt.
      
      26.09.2021 18:18:16 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
      
      26.09.2021 18:18:16 (P004) Router hat kein Präfix von  ISP  erhalten.
      
      26.09.2021 18:18:15 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
      
      26.09.2021 18:18:15 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:18:15 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
      
      26.09.2021 18:16:47 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      
      26.09.2021 18:16:44 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:44 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      
      26.09.2021 18:16:41 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:41 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      
      26.09.2021 18:16:38 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:38 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      
      26.09.2021 18:16:35 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:34 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      
      26.09.2021 18:16:31 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:31 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      
      26.09.2021 18:16:28 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:28 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      
      26.09.2021 18:16:26 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      
      26.09.2021 18:16:25 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:25 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      
      26.09.2021 18:16:24 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
      
      26.09.2021 18:16:22 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:22 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      
      26.09.2021 18:16:19 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
      
      26.09.2021 18:16:19 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.
      
      26.09.2021 18:16:19 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:19 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      
      26.09.2021 18:16:19 (P003) Einwahl Router hat Präfix 123 von  ISP  zugewiesen bekommen.
      
      26.09.2021 18:16:18 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
      
      26.09.2021 18:16:18 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
      
      26.09.2021 18:16:18 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 123
      
      26.09.2021 18:16:15 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:15 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
      
      26.09.2021 18:16:15 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
      
      26.09.2021 18:16:15 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      
      26.09.2021 18:04:11 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 123
      
      26.09.2021 17:31:01 (P005) DNSv6 Server 123wurden erfolgreich aktualisiert
      
      26.09.2021 17:31:01 (P005) DNSv6 Server 123 wurden erfolgreich aktualisiert
      
      26.09.2021 17:17:14 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
      
      26.09.2021 17:17:13 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 123
      
      26.09.2021 17:16:46 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good 123)
      
      26.09.2021 17:16:43 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "123", Zellen-ID = 123, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -10
      
      26.09.2021 17:16:42 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 123
      
      26.09.2021 17:16:41 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
      
      26.09.2021 17:16:41 (HA103)  LTE  Tunnel erfolgreich aufgebaut
      
      26.09.2021 17:16:41 (HA001) Hybrid Server nicht über  LTE  erreichbar
      
      26.09.2021 17:16:10 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      
      26.09.2021 17:16:09 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
      
      00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
      
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.20.192
      
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.20.192
      
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.20.192
      
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.20.192
      
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.20.192
      
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +123 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 123
      
      00.00.0000 00:00:00 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good 123)
      
      00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 123 wurden erfolgreich aktualisiert
      
      00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix 123 von  ISP  zugewiesen bekommen.
      
      00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 123 wurden erfolgreich aktualisiert
      
      00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 123 wurden erfolgreich aktualisiert
      
      00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 123
      
      00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 5215 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1830 kbit/s hergestellt.
      
      00.00.0000 00:00:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
      
      00.00.0000 00:00:00 (P004) Router hat kein Präfix von  ISP  erhalten.
      
      00.00.0000 00:00:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
      
      00.00.0000 00:00:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
      
      00.00.0000 00:00:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
      
      00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      00.00.0000 00:00:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
      
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: f8:d0:27:38:a7:fe
      
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: b0:c5:54:00:0e:72
      
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: b0:c5:54:00:0d:4a
      
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 28:10:7b:2f:e2:ca
      
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: a4:77:33:a8:af:be
      
      00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der  SSID  wlanX wurde auf dem Speedport aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 40:31:3c:a8:a3:e5
      
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 68:39:43:f7:f4:da
      
      00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
      
      00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      
      00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der  SSID  wlanX wurde auf dem Speedport aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      
      00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 hat den Startprozess erfolgreich beendet
      
      00.00.0000 00:00:00 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
      
      00.00.0000 00:00:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
      
      00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
      
      00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
      
      00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 100
      
      00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11
      
      00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
      
      00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.
      
      26.09.2021 16:55:10 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 123 

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mabo

      sorry für die späte Antwort. Seit Ihrem Posting ist die DSL Synchronisation nicht mehr unterbrochen worden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo@Jürgen Wo. 

      interessiert hätte mich ob wieder viele Fehler auf der Leitung sind oder waren so wie ganzen letztenmale auch....

      Viele Grüße

      mabo

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Wieder ein Abbruch der DSL Leitung.

      10.12.2021 23:29:19 P005 DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
      
      10.12.2021 23:25:30 W001 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 
      
      10.12.2021 23:15:26 EP004 Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
      
      10.12.2021 23:15:24 HA108 Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 
      
      10.12.2021 23:15:24 HA109 Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 
      
      10.12.2021 23:15:18 W017 Der WLAN Kanal 120 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 112 gewechselt.
      
      10.12.2021 23:15:00 LT004 Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29458176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -101, Signalqualität( RSRQ ) = -10
      
      10.12.2021 23:14:52 HA102 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
      
      10.12.2021 23:14:52 HA103  LTE  Tunnel erfolgreich aufgebaut
      
      10.12.2021 23:14:26 FUB003 Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’:Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 120141.4.5.033.0) ist aktuell.
      
      10.12.2021 23:14:25 A103 Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      
      10.12.2021 23:14:24 EP004 Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
      
      10.12.2021 23:14:23 W001 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 
      
      00.00.0000 00:00:00 NT101 Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
      
      00.00.0000 00:00:00 D003 Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good )
      
      00.00.0000 00:00:00 P005 DNSv6 Server  wurden erfolgreich aktualisiert
      
      00.00.0000 00:00:00 P003 Einwahl Router hat Präfix von  ISP  zugewiesen bekommen.
      
      00.00.0000 00:00:00 P005 DNSv6 Server  wurden erfolgreich aktualisiert
      
      00.00.0000 00:00:00 P005 DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
      
      00.00.0000 00:00:00 P001 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 
      
      00.00.0000 00:00:00 PAM001 Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 5510 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1810 kbit/s hergestellt.
      
      00.00.0000 00:00:00 R010-1 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
      
      00.00.0000 00:00:00 P004 Router hat kein Präfix von  ISP  erhalten.
      10.12.2021 23:05:28 W001 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: 
      
      00.00.0000 00:00:00 R104 PADS Paket wurde vom HG empfangen
      
      00.00.0000 00:00:00 R103 PADR Paket wurde vom HG gesendet
      
      00.00.0000 00:00:00 R102 PADO Paket wurde vom HG empfangen
      
      00.00.0000 00:00:00 R101 PADI Paket wurde vom HG gesendet
      
      00.00.0000 00:00:00 R106-2 PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
      
      00.00.0000 00:00:00 R106 PADT Paket wurde vom HG gesendet
      
      00.00.0000 00:00:00 GW001 Der WLAN Gastzugang mit der  SSID  wlanX wurde auf dem Speedport aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 R007 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
      
      00.00.0000 00:00:00 R008 DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      
      00.00.0000 00:00:00 W006 WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 GW001 Der WLAN Gastzugang mit der  SSID   wurde auf dem Speedport aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 W006 WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      
      00.00.0000 00:00:00 M102 Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 hat den Startprozess erfolgreich beendet
      
      00.00.0000 00:00:00 DRP001 Der Schutz vor DNS Rebind Angriffen wurde erfolgreich aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 RED001 Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
      
      00.00.0000 00:00:00 A104 Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
      
      00.00.0000 00:00:00 W017 Der WLAN Kanal 120 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 120 gewechselt.
      
      00.00.0000 00:00:00 W017 Der WLAN Kanal 11 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 11 gewechselt.
      
      00.00.0000 00:00:00 R010-3 Internetverbindung wurde hergestellt.
      
      00.00.0000 00:00:00 R010-3 Internetverbindung wurde hergestellt.
      
      00.00.0000 00:00:00 W011 WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 120
      
      00.00.0000 00:00:00 W011 WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11
      
      00.00.0000 00:00:00 VR_101 Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 VR_101 Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
      
      00.00.0000 00:00:00 B101 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
      
      00.00.0000 00:00:00 T000 Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar. 

      Warum steht da das das Gerät neu eingeschaltet wurde?

       

      Ich befürchte anfänglich war es wohl etwas besser mit der neuen Leitung/Port, am Ende wird es wohl wieder auf mind. wöchentlich 1-2 oder 3 Abbrüche kommen.

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