Fragen zu neuem Magenta Zuhause L Vertrag

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe vor kurzem einen neuen "Magenta Zuhause L"-Vertrag abgeschlossen (Freischaltung ist für den 16.05. geplant) und hätte dazu ein paar Fragen.

 

Ich habe vor einigen Tagen über einen alten Router meiner Eltern (älteres Speedport-Modell) meine Leitungs-ID ausgelesen und diese über das Ready-to-surf-Portal übermittelt. Daraufhin habe ich auch eine Bestätigung per SMS bekommen, dass kein Techniker bei mir vorbei kommen muss.

Am 08.05. kam dann mein neuer Router (Speedport Smart 3) an und am 09.05. habe ich wieder eine SMS bekommen, in der stand, dass ich meine Leitungs-ID auslesen soll. Sicherheitshalber wollte ich das also nochmal mit dem neuen Router machen - das klappt allerdings nicht.

 

Generell fällt mir auf, dass der neue Router sehr lange braucht, bis überhaupt das WLAN verfügbar ist (> 10 Minuten). Bei dem älteren Router dauert das keine 5 Minuten. Das "Link"-Lämpchen blink/leuchtet bei dem neuen Router zu keinem Zeitpunkt - gefühlt versucht er also gar nicht erst eine Verbindung herzustellen und dementsprechend kann ich auch nicht auf anschlussinfo.de zugreifen.

 

Testweise hatte ich den neuen Router auch mal ein paar Stunden stehen lassen - das hat aber auch nichts gebracht.

Daher wäre meine Frage, woran das liegen könnte. Ist der Router irgendwie defekt oder warum funktioniert das auf dem alten Gerät, aber auf dem neuen nicht? Der alte Router wurde übrigens auf Werkszustand zurückgesetzt, bevor ich die Leitungs-ID ermittelt habe.

 

Interessant wäre auch noch, ob jetzt am 16.05. ein Techniker kommen muss oder nicht. Die Leitungs-ID hatte ich ja schonmal übermittelt, aber dann wurde ich trotzdem nochmal per SMS aufgefordert, sie erneut zu übermitteln. Das habe ich auch gemacht, allerdings habe ich dazu keine weitere Rückmeldung bekommen.

 

Zusätzlich hätte ich auch noch eine Frage zu dem Brief mit meinen Zugangsdaten, den ich ebenfalls am 08.05. bekommen habe. Dort ist zwar eine Zugangsnummer abgedruckt, aber kein persönliches Kennwort. Soll das so sein?

 

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

Tim Friedrich

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    • vor einem Jahr

      tifri00

      Link"-Lämpchen blink/leuchtet bei dem neuen Router zu keinem Zeitpunkt -

      Link"-Lämpchen blink/leuchtet bei dem neuen Router zu keinem Zeitpunkt -
      tifri00
      Link"-Lämpchen blink/leuchtet bei dem neuen Router zu keinem Zeitpunkt -

      Also liegt kein DSL Signal an

       

       

      tifri00

      Interessant wäre auch noch, ob jetzt am 16.05. ein Techniker kommen muss oder nicht.

      Interessant wäre auch noch, ob jetzt am 16.05. ein Techniker kommen muss oder nicht.
      tifri00
      Interessant wäre auch noch, ob jetzt am 16.05. ein Techniker kommen muss oder nicht.

      ja, da kein DSL anliegt

       

       

      tifri00

      Zusätzlich hätte ich auch noch eine Frage zu dem Brief mit meinen Zugangsdaten

      Zusätzlich hätte ich auch noch eine Frage zu dem Brief mit meinen Zugangsdaten
      tifri00
      Zusätzlich hätte ich auch noch eine Frage zu dem Brief mit meinen Zugangsdaten

      der Router "zieht" sich die Zugangsdaten selbst

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke erstmal für die schnelle Antwort! Fröhlich

       

      Jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen:

       

      Chill erst mal

      Also liegt kein DSL Signal an

      Also liegt kein DSL Signal an
      Chill erst mal
      Also liegt kein DSL Signal an

      Wie macht das dann der andere Router? Bei dem funktioniert das ja. Da leuchtet nach schätzungsweise 3 Minuten das Link-Lämpchen und ich kann auf anschlussinfo.de gehen und meine Leitungs-ID ermitteln.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      tifri00

      Wie macht das dann der andere Router? Bei dem funktioniert das ja. Da leuchtet nach schätzungsweise 3 Minuten das Link-Lämpchen und ich kann auf anschlussinfo.de gehen und meine Leitungs-ID ermitteln.

      Wie macht das dann der andere Router? Bei dem funktioniert das ja. Da leuchtet nach schätzungsweise 3 Minuten das Link-Lämpchen und ich kann auf anschlussinfo.de gehen und meine Leitungs-ID ermitteln.
      tifri00
      Wie macht das dann der andere Router? Bei dem funktioniert das ja. Da leuchtet nach schätzungsweise 3 Minuten das Link-Lämpchen und ich kann auf anschlussinfo.de gehen und meine Leitungs-ID ermitteln.

      Könnte sein das der Router defekt ist, in dem Fall kann der Techniker (wenn der Router bei der Telekom gemietet wurde) sofort tauschen lassen. Der Router kommt dann per VAS inerhalb von ca. 2 Werktagen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wo bekommt man heute noch ein Speedport 3 als Neugerät ?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von