Solved

Freischaltung DSL Anschluss

7 years ago

Guten Abend,

leider muss ich hier schreiben, was mich mittlerweile nicht mehr überrascht. 

Heute sollte unsere Umstellung auf DSL 50 passieren ( bis spätestens 21:00). SMS über erfolgte Umstellung kam schon um 12:20.

Funktioniert hat nichts. Habe mir erlaubt anzurufen. Wurde recht robust darauf hingewiesen , dass es doch bis 21:00 dauern kann. Wozu dann eine SMS??? Jetzt 22:30 funktioniert immer noch nichts. Über die Historie der Beauftragung will gar nicht mehr schreiben. 

Was mach ich jetzt? Morgen wieder mal 1 Stunde auf den nächsten Mitarbeiter warten, der dann nichts ausrichten kann und gerne zurückrufen will, was er dann nicht macht?

sorry, das nervt. 

600

17

    • 7 years ago

      @linhards

       

      Die wichtigsten Infos fehlen:

       

      Der Typ des eingesetzten Routers und dessen Fehlermeldungen.

       

       Flankierend:

       

      Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

       

       

      0

    • 7 years ago

      Das sollte sich ein Teamie mal anschauen.

      wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      12

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin, 

      wie zuerwarten war, funktioniert nichts. 

      War irgendwie klar...

      Answer

      from

      7 years ago

      Hattest Du den W724v zuvor auch schon ? und war zuvor DSL 25 geschaltet ? Dann möchte ich. zusätzlich Dir Raten, den Router mal für doch eine Weile, leider aber notwendig, komplett "Stromlos" zu machen.. und das für mehrere Stunden....da auf dem Server ja eine Umstellung stattfindet, und Dein Router diese nicht Direkt erkennt, ist es ratsam dies mal zu tun, damit im nach hinein diese eingelesen werden kann.

      Hattest Du den W724v zuvor auch schon ? und war zuvor DSL 25 geschaltet ?

      Dann möchte ich. zusätzlich Dir Raten, den Router mal für doch eine Weile, leider aber notwendig,

      komplett "Stromlos" zu machen..

      und das für mehrere Stunden....da auf dem Server ja eine Umstellung stattfindet, und Dein Router diese nicht Direkt erkennt, ist es ratsam dies mal zu tun, damit im nach hinein diese eingelesen werden kann.

      Hattest Du den W724v zuvor auch schon ? und war zuvor DSL 25 geschaltet ?

      Dann möchte ich. zusätzlich Dir Raten, den Router mal für doch eine Weile, leider aber notwendig,

      komplett "Stromlos" zu machen..

      und das für mehrere Stunden....da auf dem Server ja eine Umstellung stattfindet, und Dein Router diese nicht Direkt erkennt, ist es ratsam dies mal zu tun, damit im nach hinein diese eingelesen werden kann.


      Eigentlich ist das nicht notwendig. Ein kurzer Neustart genügt (falls der überhaupt notwendig ist).

      Answer

      from

      7 years ago

      Na da bin ich mal gespannt. Laut AGB haben die ja jetzt wieder bis morgen Zeit..,

      Danke trotzdem!

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @linhardsDann wurde verschaltet

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      0

    • 7 years ago

      Guten Morgen und willkommen @linhards,

      vielen Dank für die Daten in ihrem Profil.

      Es sieht nach einer Verschaltung aus. Ich habe jetzt unseren Außendienst benachrichtigt und um eine Prüfung gebeten. Meine Kollegen melden sich anschließend telefonisch bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Ein Techniker hat einen Verdrahtungsfehler korrigiert. Jetzt geht alles.

      Danke für euren Input und Bemühungen!

      Grüße

      0

      Unlogged in user

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