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21.11.2020 10:15
Hallo liebe Community.
Henning C.
21.11.2020 10:42
Ich werd nicht ganz schlau aus Deinen Bildern.
Du hast die Box so angeschlossen und entsprechend konfiguriert?
21.11.2020 12:58
21.11.2020 13:29
Hallo @henning-curbach
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
21.11.2020 14:13
Ja genau , der Techniker hatte es so angeschlossen und konfiguriert.
21.11.2020 15:18
Ich verstehe nicht warum beim Eingang 99 mb/s steht und dann bei dem funktionstest IPv4 nicht verbunden . Internetdienst nicht erreichbar, prüfen sie die Verbindung zu ihrem Internetanbieter . Bin total verwirrt
21.11.2020 16:14
Hallo @henning-curbach
da Dein Profil ja nun befüllt ist kann Dir das @Telekom hilft Team auch entsprechend weiter helfen.
Hierfür bitte etwas Geduld.
Übrigens: hier ist kein 1:1 Chat, daher kannst Du in einer Antwort auch gleich mehreren antworten.
Aber egal ob Einzel- oder Mehrfachantwort, ist es am besten den Namen mit zu nutzen den Du ansprechen möchtest (@ gefolgt vom Namen) 💡
Gruß
Waage1969
22.11.2020 20:12
Ich habe nun auf einmal eine Verbindung , aber sie downloadet nur mit ca. 1mb/s , es funktioniert also somit immer noch nichts und wir sitzen leider seit Wochen ohne Internet und es ist ja auch scheinbar keine Besserung in Sicht 😕 Leider finden immer noch dauerhafte Abbrüche statt "Internetverbindung wurde getrennt " und direkt danach "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" . Ich komme nicht voran
22.11.2020 20:16
Hallo @henning-curbach
Du hast Dich gestern hier mit dem Problem an die ThC und somit an das @Telekom hilft Team gewandt.
Ein wenig Geduld ist gerade in der jetzigen Situation und am Wochenende doch sicherlich nicht fehl am Platz, auch wenn es unschön ist 😉👍
Gruß
Waage1969
22.11.2020 20:28 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 20:28 durch den Autor
@henning-curbach schrieb:Ich habe nun auf einmal eine Verbindung , aber sie downloadet nur mit ca. 1mb/s , es funktioniert also somit immer noch nichts
Das ist doch schon einmal mehr als was Ihr vorher hattet und mithin ein möglicher Hinweis für die Fehlersuche.
Ich VERMUTE mal, dass bei der Verlegung der Glasfaser ein Problem verursacht wurde. Dass z.B. der Krümmungsradius irgendwo unterschritten wurde. Kann auch ein Problem beim Spleißen passiert sein. Das wäre aber etwas, was definitiv ein Telekom-Techniker beheben müsste.
@Hubert Eder was sagt Dein geschätzter Erfahrungsschatz...
22.11.2020 21:21
22.11.2020 22:18
Vielen Dank für ihre Antwort. Sie können am besten morgen ab 11:00 Uhr anrufen .
Mit freundlichen Grüßen
Henning C.
23.11.2020 11:02
Ich VERMUTE mal, dass bei der Verlegung der Glasfaser ein Problem verursacht wurde. Dass z.B. der Krümmungsradius irgendwo unterschritten wurde. Kann auch ein Problem beim Spleißen passiert sein.
Das würde ich jetzt eher ausschließen.
Denn ein schlechter Spleiss oder ein Knick in der Strecke würde dazu führen, dass ONT und OLT sich nicht mehr richtig verstehen und dann würde die Verbindung abbrechen. In diesem Fall würde dann die PON LED blinken und die Übertragungsrate wäre dann nicht gering, sondern gar nicht vorhanden.
Aber man kann den Pegel auslesen und wenn dieser nahe der 28 dB oder darüber ist, dann scheint es wohl eine schlechte Stelle zu geben.
Es wäre natürlich möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich, dass die Verbindung kurz abbricht. Die Fritzbox merkt das nicht, weil die LAN Verbindung ja dauerhaft anliegt und wenn die Unterbrechung kurz genug ist, dann wird vom BNG auch die Session nicht abgebrochen.
Nur in der Downtime werden selbstverständlich keine Daten übertragen. Daher ist die Downloadrate dann so niedrig. Die ganzen Downloadtests messen ja nicht den eigentlichen Stream, sondern welche Datenmenge in der gemessenen Zeitspanne übertragen wurde.
Aber wie schon gesagt eher unwahrscheinlich. Denn wenn die Leitung schlecht ist, bleibt meiner Erfahrung nach auch die Verbindung zum OLT unterbrochen.
23.11.2020 13:25
23.11.2020 13:57
Vielen Dank schonmal für ihre schnelle Unterstützung!.
24.11.2020 18:47
Sie hatten uns einen Rückruf bzw. eine Rückmeldung zugesagt , und nun habe ich Feierabend und erfahre das wir leider keine Nachricht erhalten haben . Da sie wissen das meine Partnerin auf eine funktionsfähige Internetverbindung angewiesen ist , bin ich sehr enttäuscht das wir so im Stich gelassen werden und man nicht auf ihre Zusage setzen kann .
24.11.2020 19:04
Hallo @henning-curbach
ok, ich sehe das jetzt nicht unbedingt daraus.
@Dilber S. hatte geschrieben das Sie heute die Infos erhalten soll.
Wenn diese dann heute bei Ihr eingegangen sind, so gehe ich davon aus das @Dilber S. Dir / Euch diese dann morgen auch weiter geben kann.
Gruß
Waage1969
24.11.2020 20:29
25.11.2020 20:18
25.11.2020 20:31
Guten Abend, den Anruf haben wir leider verpasst. Mit der Eigentümerin habe ich mich schon telefonisch in Verbindung gesetzt. Sie wird sich bei den Kollegen melden. Sie muss noch einen Termin mit dem Techniker absprechen. Und wird dann direkt wieder per Mail oder telefonisch bei den Kollegen in Oldenburg melden. Mit freundlichen Grüßen
25.11.2020 20:42
25.11.2020 20:56
26.11.2020 18:43
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