Fritzbox 5530

4 years ago

Hallo,

 

ich habe mir eine Fritzbox 5530 zugelegt und möchte diese an meinen Glasfaseranschluss anstecken.

Ich verwende die GPON-Technik jedoch bekomme ich keine Verbindung.

 

Habe bereits zwei mal mit der Telekom kommuniziert und befürchte das sich dort keiner auskennt was man machen muss.

Kann mir hier wer weiterhelfen?

 

Meines Wissenstands gehört ein RE-Discovery durchgeführt.

337

6

    • 4 years ago

      @N.mittermeier 

       

      Hast Du den Modem Installationscode eingegeben?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Muss ich diesen direkt in der Fritzbox eintragen? Ich dachte ich muss die Fritzbox mit der Modem-Id bei der Telekom "registrieren lassen"?

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein, es muss auch der Modem Installationscode eingegeben werden, damit das System weiß wer Du bist.

      Zur Info, Rediscovery löscht die Verknüpfung zwischen Installationscode und Seriennummer des Modems.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Von dem Installationscode hör ich das erste mal gehe davon aus das der Telekom die ModemID mitgeteilt werden muss

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @N.mittermeier,

       

      Von dem Installationscode hör ich das erste mal gehe davon aus das der Telekom die ModemID mitgeteilt werden muss

      Von dem Installationscode hör ich das erste mal gehe davon aus das der Telekom die ModemID mitgeteilt werden muss
      Von dem Installationscode hör ich das erste mal gehe davon aus das der Telekom die ModemID mitgeteilt werden muss

      Nein.

      Das gilt nur für FTTH -Gebiete mit dem Gigabit Geschäftsmodell.

      In den Bestandsgebieten musst sich das ONT mit dem Modem-Installationscode am OLT anmelden.

       

      Schick mir mal Deine Rufnummer via PN, dann schaue ich, was ich für Dich tun kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @N.mittermeier,

      ich melde mich gern telefonisch bei Ihnen, dann bekommen wir das sicher hin.
      Fröhlich
      Bitte tragen Sie dafür hier in Ihren Profildaten Ihre Kundennummer und eine Handynummer ein, über die ich Sie telefonisch erreichen kann.
      Geben Sie mir anschließend bitte kurz Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.






      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      517

      0

      5

      in  

      535

      0

      3

      Solved

      in  

      444

      0

      2

      Solved

      in  

      1097

      0

      2

      Solved

      in  

      519

      0

      3