Gelöst

Fritzbox meldet: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [code] profile not sufficient

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich sollte eigentlich seit 19.07. einen Telekom-Anschluss haben (Tarif MagentaZuhause L (2), aber leider bekomme ich keine Verbindung her.

Ich habe es zunächst mit meiner bestehenden Fritzbox 7530 versucht, die bis zur Umstellung klaglos funktioniert hat. Leider war es nicht möglich eine Verbindung herzustellen. Die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle wird aufgebaut, aber offensichtlich wird mir keine IP zugeteilt.

 

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Ich habe sowohl die automatische Einrichtung als auch die manuelle Eingabe der Zugangsdaten versucht, beides ohne Erfolg. Die Zugangsdaten habe ich mehrmals überprüft, die sind definitiv richtig eingegeben.

Anschließend habe ich über die App eine automatische Reparatur angestoßen, wodurch der Anschluss neu gestartet wurde. Ohne Ergebnis. Danach mit dem Kundendienst telefoniert, welcher mir nur mitgeteilt hat, dass der Anschluss von seiner Seite aus funktioniert - bis zur Fritzbox konnte er allerdings nicht durchmessen... 

 

Nun habe ich mir heute eine Fritzbox 7590 besorgt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der Easy Login nur Speedport und bestimmten , u.a. dieser Fritzbox, funktioniert. Automatische Einrichtung hat nicht funktioniert und ich habe auch schon versucht das Easy Login im Kundencenter zu deaktivieren und dann mit den manuellen Zugangsdaten eine Verbindung herzustellen. Leider ist das Ergebnis aber das selbe, es kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden, Verbindung zum DSL-Vermittler steht aber... 

 

Bildschirmfoto 2023-07-22 um 13.01.06.png

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Ich habe die anderen, ähnlichen Beiträge zu dem Thema gelesen, aber alles was dort beschrieben wurde, habe ich bereits versucht.


Wäre super, wenn noch irgendjemand eine Idee hätte, woran das liegen kann...

 

Vielen Dank schon mal!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mediyoo,

       

      Danach mit dem Kundendienst telefoniert, welcher mir nur mitgeteilt hat, dass der Anschluss von seiner Seite aus funktioniert - bis zur Fritzbox konnte er allerdings nicht durchmessen... 

      Es tut mir leid, dass der Agent an der Serviceannahme so unfähig war. Hier liegt höchstwahrscheinlich eine Verschaltung vor, die durch einen Außendiensteinsatz behoben werden muss.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hubert Eder.,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich sollte vll. noch erwähnen, dass der Internetanschluss am 19.07. abends noch funktioniert hat. Als ich dann am Donnerstagvormittag die Telefonie einrichten wollte, ging dann aber nichts mehr...

       

      Soll ich dann nochmal beim Kundenservice anrufen, dass die einen Außendiensteinsatz veranlassen können?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So, nun war letzte Woche der Techniker da und hat im Keller am Hausanschluss zwei Drähte umgeklemmt und seitdem funktioniert wieder alles wie gewöhnlich...

       

      Vielen Dank allen, die sich Gedanken gemacht haben 👍

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mediyoo,

       

      vielen Dank, dass du hier nochmal die Lösung geschrieben hast. 

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie B. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @mediyoo  schrieb:
      die bis zur Umstellung klaglos funktioniert hat.

      @mediyoo 

      Bei welchem Anbieter warst Du denn vorher?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So, ich habe jetzt nochmal eine Störungsmeldung rausgeschickt und wurde eben nochmal vom Kundenservice angerufen. Nun wurde die Leitung nochmal komplett durchgemessen und festgestellt, dass es ein technisches Problem irgendwo in der Leitung gibt und nun wird ein Techniker kommen und sich das Ganze vor Ort anschauen.

       

      Ich danke allen, die sich bemüht haben! 👍🏼

      Nach dem Technikertermin werde ich nochmal Meldung machen, was genau das Problem war. Evtl. hilft das dann jemand anders mal bei einer gleichen oder ähnlichen Problematik.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mediyoo

      Jetzt MagentaZuhause L mit 100 MBit

      Jetzt MagentaZuhause L mit 100 MBit
      mediyoo
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      Dann ist das mit hoher Warscheinlichkeit eine Verschaltung , da auf dem Port an dem du angeschlossen bist, ein SVDSL-Profil (35b) aktiv ist. Es sollte aber ein 17a aktiv sein. Unwahrscheinlich  aber nicht unmöglich: dein Port hat die neue Konfiguration nicht bekommen/übernommen

       

      mediyoo

      Nach dem Technikertermin

      Nach dem Technikertermin
      mediyoo
      Nach dem Technikertermin

      Der wirds richten... oder schlimmer machen

       

      Bin gespannt 🤗

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mediyoo und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      wie ich sehe, hast du hier schon tatkräftige Unterstützung erhalten.

      Drücke die Daumen, dass der Technikertermin den Anschluss final richtig schalten kann.

       

      Sollte ich sonst noch was tun können, lass es mich wissen.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 2 Jahren

      mediyoo

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      Dann ist das mit hoher Warscheinlichkeit eine Verschaltung , da auf dem Port an dem du angeschlossen bist, ein SVDSL-Profil (35b) aktiv ist. Es sollte aber ein 17a aktiv sein. Unwahrscheinlich  aber nicht unmöglich: dein Port hat die neue Konfiguration nicht bekommen/übernommen

       

      mediyoo

      Nach dem Technikertermin

      Nach dem Technikertermin
      mediyoo
      Nach dem Technikertermin

      Der wirds richten... oder schlimmer machen

       

      Bin gespannt 🤗

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 2 Jahren

      So, nun war letzte Woche der Techniker da und hat im Keller am Hausanschluss zwei Drähte umgeklemmt und seitdem funktioniert wieder alles wie gewöhnlich...

       

      Vielen Dank allen, die sich Gedanken gemacht haben 👍

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