Solved
Geburtsdatum Vertrag
2 years ago
Hallo,
ich wollte gerade einen Mobilfunkvertrag von einem anderen Provider inkl. Rufnummernmitnahme übertrage. Hierfür mußte ich meine Stammdaten bestätigen. Dabei ist mir aufgefallen das sowohl das Geburtsdatum falsch ist (Zahlendreher) als auch bei der Adresse ein Zusatz fehlte. Da die Angaben mit meinem Ausweis übereinstimmen müssen habe ich den Vorgang abgebrochen. Wie kann ich diese beiden Daten ändern/anpassen? Finde dazu leider nichts im Kundencenter. Auch keine Formulare.
Danke und Grüße
Salvatore Maimone
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3 years ago
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2 years ago
@Salvatore Maimone
Die 08003302202 anrufen, und die Daten ändern lassen.
ich wollte gerade einen Mobilfunkvertrag von einem anderen Provider i
Oder ist sind die Daten beim ihrem vorigen Anbieter falsch? Dann müssen sie den natürlich anrufen.
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2 years ago
Einen kompletten Mobilfunk-Vertrag kann man nicht Portieren. Das Portieren bezieht sich wenn immer nur auf die Rufnummer wenn man einen neuen Vertrag abschliesst um diese weiter zu nutzen.
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2 years ago
@ Mar_kus: natürlich hast Du recht. Ich möchte den Mobilfunkvertrag bei o2 kündigen (ist ohne feste Laufzeit) und bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen. Dabei gerne die Rufnummer mitnehmen (Portieren). Aber dafür müssen meine Stammdaten übereinstimmen mit dem Personalausweis was derzeit - bei der Telekom - nicht der Fall ist.
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2 years ago
Die Stammdaten sollten schon vorab stimmen 😁
Bei o2 kann selber über die Mein o2 App die Rufnummernmitnahme beantragen/in die Wege leiten samt der Vertrags-Kündigung Den neuen Vertrag erst dann abschliessen/bestellen wenn man die SMS Bestätigung zur Rufnummernmitnahme von o2 bekommen hat.
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2 years ago
Hallo @Salvatore Maimone,
ja, so schnell wird man in einem Telefonat 30 Jahre älter.
Ich bedanke mich herzlich für das tolle Gespräch. Den Vorgang habe ich mir auf Wiedervorlage gesetzt, um die Portierung zu beobachten, sollte noch irgendetwas sein, melde ich mich nochmal bei Dir.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
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2 years ago
Hallo Karin Kr.,
auch von meiner Seite vielen Dank für die schnelle und vor allem freundlich Hilfe. Toller Support.
Liebe Grüße
Salvatore M.
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2 years ago
Hallo Karin Kr.,
jetzt wollte ich das Video Ident. abschließen. Es wurde aber bemängelt das auf der Adresse der Zusatz "A" bei der Hausnummer fehlt. Es steht dort nur die "10". Dies hatte ich gestern auch bei Dir angesprochen, aber du meintest die "10A" wäre hinterlegt. Was aber die Dame im Video Ident verneint hat. Auf der Festnetzrechnung wiederum erscheint die "10A" korrekt. Da ist im System irgendwo was falsch hinterlegt. Kannst Du das noch korrigieren. Bitte möglichst bevor die 4 Tage Frist am Freitag abbauen??
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Salvatore M.
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2 years ago
Hallo @Salvatore Maimone,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich prüfe, was da bei Ihrer Hausnummer schief gelaufen ist.
Viele Grüße
Marita W.
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2 years ago
Hallo @Salvatore Maimone,
super, das freut mich extrem. Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
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