Solved
Gegenstelle meldet Ursache 403
9 years ago
Hallo
Nach Umstellung bzw. Erweiterung meines DSL in einen VDSL Anschluss bei der Telekom, funktioniert mein Telefonanschluss nicht mehr.:
Folgende Konfiguration:
FRITZ Box 7490 (einen Splitter kann ich nicht merh nutzen)
Telefonanlage Gigaset - kann bei der Fitzabox problemlso angemeldet werden.
Bei den Diagnosefunktionen bekomme ich die Meldungen
- Gegenstelle meldet Ursache 403
- 2 Telefonnummern aktiv (von ISDN Anschluss) - davon keine registriert.
Kann mir hier jemend weiterhelfen? Nach meinem Vertständnis liegt es an der Meldung "davon keine registriert". Zusätzliche Informationen habe ich nach der Umstellung des Vetrages nicht bekommen.
10685
19
This could help you too
12 years ago
75313
0
14
9 years ago
@ ATS GmbH
Haben Sie "Festnetz aktiv" in der FB deaktiviert?
- Muß bei IP-Anschlüssen
zwingend abgeschaltet werden.
Von der Telekom werden Sie auch keine Unterstützung für die FB
bekommen, da diese von der Telekom nicht supportet wird.
Haben Sie den Assistenten für die Einrichtung bzw. Umstellung
auf IP-Anschluß benutzt?
4
Answer
from
9 years ago
Fritz!Box 7490 an Magenta L - VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5) 100 MBit/s
keine weiteren AVG Geräte
Answer
from
9 years ago
@ ATS GmbH
Dann löschen Sie mal alle Nummern aus der FB , geben e i n e neu
und - und starten die Fritzbox neu.
Dann prüfen, ob diese im Netz erkannt wird - bei getrennter ISDN-Anlage.
Bei erfolgreicher Prüfung erscheint bei der Nr. ein grüner Button.
Ich gehe davon, daß Standortgaben etc. stimmen.
Wenn ja, ok. - Wenn nicht - Störung melden.
Answer
from
9 years ago
Habe alles noch einmal gelöscht, über en Assitenten nue eingerichtet und die FB neu gestartet --> Das selbe Problem - keon Verbindungsaufbau möglich.
Zur Info - Der Internetzugang funktioniert problemslos. ALso kein Problem mit dem VDSL Anschluss.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Zum Abgleich mit den getroffenen Einstellungen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
10
Answer
from
9 years ago
Hallo
Die Daten sind hinterlegt.
Answer
from
9 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Ich habe eine Vermutung, woran diese Fehlermeldung liegt. Leider kann ich derzeit wegen der Wartungsarbeiten an unserem System nicht auf die notwendigen Daten zugreifen, um das zu überprüfen.
Ich bitte daher meine Kollegin Raphaela, sich am Montag darum zu kümmern und sich hier wieder melden.
Es tut mir leid, dass ich jetzt noch keine ad hoc-Lösung für Sie habe. 😕
Viele Grüße
Anna Si.
Answer
from
9 years ago
Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass Sie eine Lösung für das Problem finden
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
es tut mir leid zu lesen, dass Sie noch nicht telefonieren können, ich möchte gern helfen. Mögen Sie daher, wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben, Ihre Kundendaten im Profil hinterlegen?
@Gelöschter Nutzer einmal mehr ein großes Danke für die erstklassige Vorarbeit!
Viele Grüße
Anna Si.
1
Answer
from
9 years ago
Hallo
Die Daten habe ich soeben hinterlegt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe heute noch einmal versucht, das Problem zu lösen. Habe über die Fritz Box noch einmal versucht einen Verbindungsaufbau herzustellen. Jetzt ging es auf einmal.
Also hat scih das Problem somit gelöst.
Danke für Ihre Bemühungen und ein schönes WE
Gruß W.St.
0
Unlogged in user
Ask
from