Gelöst
Gesprächsabbruch
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit sporadischen Gesprächsabbrüchen während der Festnetztelefonie. Die Abbrüche sind nicht regelmäßig (bspw. täglich). Sie sind auch unabhängig von Dauer und Uhrzeit der Gespräche etc.. Auch die Umstellung vom Smart 3 auf den Smart 4 Router hat das Problem nicht behoben (was von dem freundlichen Telekom-Mitarbeiter eigentlich so angekündigt wurde). Wir haben 2 Gigaset-Geräte (HX-Serie, Firmware ist aktuell) im Einsatz.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben kann?
Danke!
1941
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
286
0
0
vor 5 Jahren
763
0
4
vor 5 Jahren
658
0
1
vor 6 Jahren
3898
0
3
vor 3 Jahren
@PS125
Haben die Gigaset Telefone HD-Voice?
Wenn ja, HD-Voice mal deaktivieren und testen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung. Die Geräte haben HD-Voice. Ich versuche er später mal mit der Abschaltung. Danke!
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @PS125 ,
findet sich zu den Abbrüchen etwas in den Systemmeldungen des Smart4?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung. Nein, zu den Abbrüchen findet sich nichts in den Systemmeldungen.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gesprächsabbrüchen während der Festnetztelefonie
Hallo,
wenn es mal noch Festnetztelefonie wäre. Es ist aber Internet-Telefonie. Und die ist leider nicht so stabil wie die früheren geschalteten Verbindungen. Auch ich habe immer wieder Abbrüche bei laufenden Gesprächen. SpeedPort Smart 4 mit SpeedPhone 52, hatte ich aber an meiner früheren Kombi aus 7590 und Gigaset HX ebenso. Ich fürchte, mit diesem „Fortschritt“ muss man leben.
Viele Grüße
Thomas
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@PS125
Super, und dann lassen sie uns gerne wissen, ob es geholfen hat.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@PS125
sorry für die späte Rückmeldung. Ich versuche es später mal mit der Deaktivierung von HD-Voice. Dann gebe ich Rückmeldung. Danke!
sorry für die späte Rückmeldung. Ich versuche es später mal mit der Deaktivierung von HD-Voice. Dann gebe ich Rückmeldung. Danke!
Besser spät als nie.
Bin ebenfalls gespannt.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe gestern (nach Abschaltung HD Voice) noch ein kürzeres Gespräch geführt. Da war alles ok. Vorhin war es dann soweit ... nach 3:45 Min. kam es dann zum Abbruch.
Noch eine Zusatzinfo: Vorher ist eine abfallende 3er-Tonfolge (2 x 3er-Tonfolge; von hoch bis tiefere Töne; schnell hintereinander; danach ist das Gespräch beendet -> erinnert mich immer ein bisschen an eine Warnung, dass gleich das Gespräch beendet wird).
Habt ihr noch eine Idee? Danke!
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir haben 2 Gigaset-Geräte (HX-Serie, Firmware ist aktuell) im Einsatz.
Ich persönlich denke, daß nicht HD-Voice das Problem ist.
Hast du für Tests ein einfaches Telefon, das an die TAE -Buchse angeschlossen werden kann?
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Infos! Ich sollte vielleicht nochmal (s. 1. Nachricht), dass wir das Problem schon beim vorherigen Router (Smart 3) mit den gleichen Telefonen gehabt haben. Mit dem Smart 4 wurde es zunächst besser, jetzt tritt es aber immer häufiger auf.
Ich hab nochmal die Telefonmodelle gecheckt. Hab mich vertan. Es sind Gigaset C430 HX. Aber auch die müssten ja eigentlich kompatibel sein. Ist ja auch die HX Serie. Danke für die Hilfe!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@PS125
Das Problem kann von DECT herühren.
Das Problem kann von den Mobilteilen herrühren.
.
.
.
Jetzt sollte man halt anfangen auszuschließen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @PS125,
um den Fehler einzugrenzen, kann es auch helfen ein anderes Telefon zu testen. Ich würde mich freuen, wenn du uns nach dem testen berichtest. Auch ob der Fehler über DECT und den analogen Port auftritt.
Gruß
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@PS125
Das Problem kann von DECT herühren.
Das Problem kann von den Mobilteilen herrühren.
.
.
.
Jetzt sollte man halt anfangen auszuschließen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @PS125,
um den Fehler einzugrenzen, kann es auch helfen ein anderes Telefon zu testen. Ich würde mich freuen, wenn du uns nach dem testen berichtest. Auch ob der Fehler über DECT und den analogen Port auftritt.
Gruß
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von