Gesprächsabbruch nach 5 Minuten

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe versucht mein Thema beim Online-Support unterzubringen, aber hier „teilt man mit“, dass der Fehler an den Endgeräten liegen soll. 
Ich habe von meinem A-Teilnehmer VF -Mobil IPhone SE, Firmware 13.3.1 auf den B-Teilnehmer Telekom Festnetz regelmäßig wiederkehrende Gesprächs-Abbrüche und das exakt nach 5:00 min. Die Beidseitige Verständigung wird plötzlich komplett verzerrt und man ist beiderseits gezwungen aufzulegen. Nach erneutem Anruf klappt es. Vom VF Festnetz funktioniert es...ich würde gerne genaue Tag/Uhrzeit Tracen lassen, um zu wissen, was den Abbruch verursacht. In den Zeiten von Corona ist das schon nervig 45min 14x auf und wieder anzurufen.Danke und Gruß 

636

1

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @michaeljj ,

    ich wage mal einen Schuß ins Blaue. Ich hatte schonmal so einen ähnlichen Effekt - allerdings nach 15 Minuten statt 5 Minuten. Es lag damals an VoLTE , also Voice over LTE und dem Empfang von HD-Voice auf der anderen Seite.

     

    Das lässt sich schnell ausprobieren, Sie sollten einfach mal VoLTE  oder HD-Voice oder wie auch immer das bei Ihnen heisst auf dem Smartphone ausstellen und nochmal probieren. Das wäre jetzt zwar ein Glückstreffer, aber vielleicht hilft's ja.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

975

0

2

Starter*in

in  

11518

2

11

1 Sterne Mitglied

in  

3837

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

394

0

4