Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gewerbeabmeldung, leider Frist knapp verpasst

Wir mussten unser Gewerbe abmelden und haben jetzt die Frist leider um 2-3 Wochen verpasst um den Vertrag zu kündigen. Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben wir schon erfüllt und jetzt wurde der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert. Als wir in einem Telekom Geschäft nachgefragt haben, wurde uns nur gesagt, dass uns keine Optionen bleiben. Jetzt haben wir einen Brief bekommen, dass wir einen Schadensersatz zahlen könnnen und direkt den Vertrag zum Monatsende auflösen können. Dieser Betrag war aber genau so hoch wie die monatlichen Kosten bis zum Vertragsende aufsummiert, was uns keinerlei Vorteil brigen würde. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die Vertragsverlängerung noch zu stoppen? Wir sind seit über 13 Jahren sowohl beim Gewerbe als auch privat bei der Telekom und es würde uns wirklich freuen, wenn Sie uns helfen könnten!

Hallo @Dzhao

 

Ich sehe da auch keine andere Lösung. Mal unabhängig davon ob die übliche Kündigungsfrist von 3 Monaten mit gleichzeitiger Verlängerung um 1 Jahr wenn nicht gekündigt wird wirklich noch zeitgemäß ist, so bleibt ein Vertrag ein Vertrag. 

Wenn es sich um ein einzelunternehmung handelt, wovon ich ausgehe, gibt es auch rechtlich keine Grundlage um da etwas zu bewirken.

 

Gruß Makc

Telekom hilft Team
Guten Tag @Dzhao,

schön, dass Sie den Weg zu unserer Community gefunden haben.

Dass sich Ihr Vertrag erneut um weitere 12 Monate verlängert hat, bedauere ich sehr. Die Option den Vertrag vorzeitig zu kündigen wurde Ihnen bereits angeboten. Leider können wir die Verlängerung nicht mehr rückgängig machen. Sorry, dass ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen kann. Sollten Sie sich für die Schadensersatz entscheiden, können Sie sich gerne an die zuständigen Kollegen im Schreiben wenden.

Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Wochenende.

Liebe Grüße
Adriana P.

Schade, dass wir selbst als langjährige Kunden bei einem so großen Unternehmen keinerlei Kulanz erwarten können. Wir werden wohl auch direkt unseren privaten Vertrag bei Ihnen kündigen und unserem Bekanntenkreis das gleiche raten.

Telekom hilft Team
@Dzhao Ich kann verstehen, dass Sie darüber verärgert sind. Leider kann ich diesem Fall von hieraus nichts für Sie tun. Tut mir wirklich leid!

Liebe Grüße
Adriana P.