Gelöst
Gigaset C430 IP hinter Speedport Verbindungsabbruch nach 5:50 Minuten
vor 10 Jahren
Hallo,
Ich habe einen Fiber 100 Anschluss mit Router Speedport W921V. Bisher habe ich immer ein ISDN- DECT Telefon am ISDN-Anschluss des Speedport betrieben und hatte damit auch nie Probleme. Da das DECT -Telefon nun seinen Geist aufgegeben hat und ich nicht wieder ein ISDN-Gerät kaufen wollte, um später auch einen Router ohne ISDN Anschluss verwenden zu können, habe ich mir nun ein Gigaset C430A IP gekauft. Ich hatte keine Probleme bei der Einrichtung, ich habe nur die Telefonnummer als Benutzername eingetragen und schon lief es.
ABER: Nach ca. 5:50 Minuten bricht jedesmal das Gespräch ab! (bisher nur ausgehend getestet).
Woran kann das liegen? Ist hier evtl eine Firewall o.ä. im Speedport schuld? Muss ich eine Portweiterleitung schalten?
Da muss doch irgendein Timer ablaufen, damit das jedesmal nach dieser Zeit passiert. Da ich ansonsten keine 3rd Party VOIP-Software verwende kann ich nicht sagen, ob das dann auch passiert. Die HomeTalk App habe ich nur mal probeweise verwendet und hatte damit auch einen Verbindungsabbruch, aber das hatte ich aufs WLAN geschoben.
Wer hat solche Probleme auch schon mal gehabt? Es nervt schon ziemlich und ich möchte nicht deswegen das Telefon wieder umtauschen. Sowohl auf dem Speedport als auch auf dem Gigaset ist die neueste Firmware installiert.
Grüße
T. Muders
9781
82
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1550
0
2
vor 6 Jahren
3907
0
3
837
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.