Glasfaser, Rufnummer nicht registriert

1 year ago

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv.

 

Gegenstelle meldet Ursache 403, steht als Meldung in der Fritzbox.

 

Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?

340

10

    • 1 year ago

      Hallo @TobiM1 

       

      Fritzbox vorher komplett auf Werkseinstellung gesetzt?

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

       

       

      0

    • 1 year ago

      TobiM1

      Hallo zusammen, seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv. Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?

      Hallo zusammen,

       

      seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv.

       

      Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?

      TobiM1

      Hallo zusammen,

       

      seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv.

       

      Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?


      Auch richtig angeschloßen?

      Also Router aus,

      DSL-Kabel entfernt,

      GF-Modem über LAN mit dem LAN-Port 1 verbunden,

      FB eingeschaltet, warten bis die mit dem booten fertig ist,

      über den Einrichtungsassistenten, dann die FB neu für GF-Zugang mit externem Modem konfiguriert?

      0

    • 1 year ago

      Alles genauso gemacht.

       

      Internet funktioniert über wlan & natürlich lan.

       

      Werksreset wurde auch gemacht.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Kannst du abgehend telefonieren

      oder die Rufnummer vom Handy anrufen,

      kommt ne Ansage oder Sprachbox?

       

      War das ein Wechsel Telekom DSL zu Telekom GF

      oder ein Providerwechsel?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix.

      Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      TobiM1

      'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix. Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.

      'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix.

      Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.

      TobiM1

      'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix.

      Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.


      OK, warte mal das WE ab (evtl. gibt es irgendwo Wartungsarbeiten an Servern),

      (manchmal dauert der Wechsel der Rufnummern von DSL auf GF nur 5 Min, hatte aber auch schon Fälle wo das 1,5h gedauert hat bis das

      neue Routing durchgelaufen war),

      wenn es am Mo nicht geht, GF-Modem + Router ausschalten,

      dann GF-Modem einschalten und warten bis es grün leuchtet,

      danach die FB starten, warten bis die fertig gebootet hat und mal in den Telefonieeinstellungen nachschauen,

      wenn es dann immer noch nicht geht, ne Störung melden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Alles nochmals so gemacht. 0,0 Änderung.

       

      1000037039.png

      1000037038.png

      1000037037.png

      1000037036.png

      1000037035.png

      1000037034.png

      1000037033.png

        

      0

    • 1 year ago

      Fehler gefunden, die Telekom hat mir neue Telefonnummer gegeben und meine alte Rufnummer nicht portiert.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      TobiM1

      Fehler gefunden, die Telekom hat mir neue Telefonnummer gegeben und meine alte Rufnummer nicht portiert.

      Fehler gefunden, die Telekom hat mir neue Telefonnummer gegeben und meine alte Rufnummer nicht portiert.

      TobiM1

      Fehler gefunden, die Telekom hat mir neue Telefonnummer gegeben und meine alte Rufnummer nicht portiert.


      Dann war das kein Vertragswechsel, sondern ein Neuvertrag.

       

      Jetzt schnellstens schauen, ob gespeicherte Aufnahmen bei Magenta TV noch gehen,

      stimmt die E-Mail-Addi noch im Kundencenter (hier sich mit den neuen Zugangsdaten einloggen)?

       

      Weil sonst gibt es in nächster Zeit Probleme.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @TobiM1,

       

      dann scheint da wohl etwas schiefgelaufen zu sein. 

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Profil und teile mir mit, wann du telefonisch erreichbar bist, dann prüfe ich, was passiert ist und ob wir die Rufnummer noch zurückbekommen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too