Gelöst
Glasfaser Wechsel - Router bleibt in der Einrichtung hängen?
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
gestern durfte ich den Wechsel auf Glasfaser starten. Lief alles dem Anschein nach problemlos. Da das Internet auch rucki zucki wieder lief und auch weiterhin funktioniert.
Aber irgendetwas stimmt nicht
Der speedport selbst zeigt e4.1 an und die Hotline Nummer, aber
Hotline ist leider mit Baby grad sehr unattraktiv für mich. 😂👍
Auch in der Magenta App wird der Speedport nicht korrekt angezeigt.
Neustart und reset habe ich selbstverständlich schon durch. Auch die Entstörung in der App sind wir durchlaufen…
Würde mich über Hilfe freuen ♥️
330
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Monaten
1121
0
7
Gelöst
602
0
3
Gelöst
vor 10 Monaten
269
0
3
Gelöst
vor 5 Monaten
189
0
2
vor 8 Monaten
450
0
11
vor einem Jahr
Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen, Router einschalten.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hab nichts mehr am Router außer das Glasfaser Kabel. Trotzdem bleibt die Einrichtungsseite und auch auf der Status Seite steht nur „getrennt“.
IMG_2297.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es gab hier im Forum den Fall, dass das Problem bei fester IP Auftritt. Kann es sein, dass ich eine feste IP habe obwohl ich privat Kundin bin? Ich meine mich zu erinnern, dass ich aus Home Office Gründen / Problemen mal danach gefragt hatte…
Der andere Beitrag
0
vor einem Jahr
an Privatkundentarifen gibt es keine feste IP
0
vor einem Jahr
@Sina1988
setze am besten den Router komplett auf Werkseinstellungen zurück und versuche es dann noch einmal
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit „Komplett auf Werkseinstellungen“ ist der 5 Sekunden Zahnstocher gemeint, oder gibt’s noch einen weiteren Zaubertrick ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Entweder über die rückwärtige "Taste" oder übers Menü, die beiden Optionen gibt's
0
vor einem Jahr
Okay. Das hat leider auch nicht geholfen.
0
vor einem Jahr
Die Glasfaser steckt im Router und im GF AP korrekt drin?
Kein Dreck davor?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nochmal gecheckt - sieht gut aus. Internet läuft ja auch. Der speedport sagt ja auch sofort Bescheid wenn was nicht richtig steckt… Ich habe ja auch alle SMS mit „Einrichtung abgeschlossen“ etc. bekommen. Nur der speedport macht nicht „weiter“
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann gehen mir die Ideen aus
Vielleicht hat ein anderer User noch eine Idee ansonsten einfach aufs Team warten, da das Internet ja läuft ist es ja nicht allzudrängend, oder?
Dein Profil hast du ja befüllt, hast du ein Zeitfenster angegeben wann du für das Team telefonisch erreichbar wärest?
Wenn nicht bitte noch nachholen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab parallel auch die hotline angerufen. Da werd ich gleich auch nochmal zurückgerufen. Scheint kein ganz einfacher Fall zu sein 🥴
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das war wohl ein Serverseitiges Problem das einen Teil der neuen glasfaserkunden falsch bzw unvollständig eingerichtet hat. Server Bug ist inzwischen behoben, nochmals reset am router, kurz kaffee trinken (firmware update etc.) und alles lief. Nur mein WLan hat jetzt einen anderen Namen als auf dem Zettelchen steht 😂
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Sina1988 ,
ich habe das selbe Problem. Ich bin Online aber mein Router kann nicht zu Ende konfigurieren und zeigt die Fehlermeldung Set-Up Fehler E4.1 an. Alle Maßnahmen und Beschreibungen von dir trifft bei mir auch zu.
Kannst du mir bitte sagen, wie du/die Telekom das Problem gelöst haben?
In der Hotline konnten sie mir nicht helfen und meinten ich solle den Router austauschen...
Danke & LG Sophie
Antwort
von
vor 5 Monaten
Der Fehler lag bei der Telekom und Serverproblemen. Am nächsten Tag lief alles.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen @sophie2409,
vielen Dank für deine Nachfrage hier in dem Thread.
Tut mir leid, dass es bei deinem Anschluss ebenfalls zu Problemen bei der Einrichtung kommt.😩
Also verstehe ich richtig, dass du exakt die gleiche Situation hast, dass du deinen Glasfaseranschluss mit einem Speedport in Betrieb nehmen wolltest, du bekommst diesen Fehler angezeigt aber das Internet funktioniert trotzdem?
Es wäre toll, wenn du uns etwas detaillierter von deinen Endgeräten erzählst und was du bereits probiert hast. Nur so können wir gezielt Hilfestellung leisten.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von