Gelöst
Speedport Smart 4 Plus zeigt immer die Einrichtungsseite
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Konfigurationsseite meines Speedport Smart 4 Plus. Grundsätzlich arbeitet der Router normal, aber ich kann von keinem meiner Geräte (Handy, PC) auf die Konfigurationsseiten zugreifen. Ich bekomme nicht das Login angezeigt sondern immer eine Seite mit:
Bitte warten Sie auf eine E-Mail und SMS mit der Inbetriebnahme-Meldung Ihres Anschlusses.
Die Inbetriebnahme kann bis zu 45 Minuten dauern. Die Einrichtung der Telefonie kann weitere 10 Minuten in Anspruch nehmen. Sie können den Fortschritt auf dem Display Ihres Speedport verfolgen.
Weiß jemand wie ich die Seite wieder zurück bekommen?
Gruß John
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe gute Nachrichten. Es funktioniert nun endlich.
Grund dafür war die feste IP-Adresse. Wenn Sie das gleichen Problem haben gehen Sie wie folgt vor:
1. Deaktivieren der festen IP-Adresse
2. Router-Reset durchführen. (Durch die Deaktivierung der festen IP-Adresse kann der Router die selbstständige Einrichtung durchlaufen. Holen der Zugangsnummer usw..)
3. Nachdem der Reset durchgeführt wurde und der Router online ist können Sie die feste IP-Adresse wieder aktivieren.
4. Als letzen Schritt muss man nun sich unter http://speedport.ip anmelden und seine Zugangsdaten unter "Internet -> Zugangsdaten" manuell eintragen, weil sobald die feste IP-Adresse aktiviert ist der Router das nicht selbst kann. Sobald man die Daten hinterlegt hat und die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde verschwinden auch der Einrichtungs-Assistent und man kann jederzeit in die Konfigurations-Oberfläche aufrufen.
Ich hoffe ich konnte einige Leuten damit weiterhelfen. Ebenfalls vielen Dank an alle Beteiligten für den Einsatz und der kompetenten Unterstützung.
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vor 3 Monaten
Hallo @Fnord23
Kurze Frage; Einen Werkreset hattest du bereits angestoßen?
Liebe Grüße
Claudia
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von
vor 3 Monaten
Werksreset hab ich mich noch nicht getraut weil hier jemand beim gleichen Problem nach Werksreset dann garkeine Verbindung mehr bekam.
Erinnert sich das Modem im Speedport nach dem Werksreset noch an das Pairing mit der Glasfaserdose? Weil der Einrichtungslink zur Freischaltung des Anschlusses ist ja jetzt "verbraucht" (Anschluss bereits eingerichtet)
0
von
vor 3 Monaten
Schönen guten Abend @Fnord23,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Freut mich sehr, dass ich helfen konnte! Mittels eines Werksreset aus der Ferne sind alle Funktionen jetzt wieder gegeben.
Falls noch weitere Fragen offen sind, bin ich auch für diese gerne da! :)
Viele Grüße
^Christian
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo,
der Reset auf Werkseinstellungen hat das Problem nun behoben.
Nun funktioniert alles wie es soll.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße
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