Solved
Glasfaser seit 17.10. ausgefallen
7 months ago
Hallo,
nach nicht mal einer Woche Betrieb ist mein neuer Glasfaseranschluß am 17.10.24 ausgefallen.
Diverse Anrufe bei der Telekom führten nur zu immer neuen Versprechen der zeitnahen Reparatur (bzw. eines Technikerrückrufs betr. Technikertermines) und widersprüchlichen Aussagen betr. ob dies nur eine Flächen- oder lokale Störung wäre.
Eine Messung seitens der Telekom wurde gleich 2x durchgeführt.
Natürlich auch mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Eine Entschädigung von 20€ und eine Datenflatrate für einen Monat auf Handy und Schnellstarter wurde eingerichtet, das ist jedoch auf Dauer keine Alternative.
(abgesehen davon wurde ständig versucht mir einen anderen Tarif aufzuschwatzen, anderes Thema)
Ohne ständige Rückfragen erhalte ich keine weitere Info und auch mein Störungsstatus (ich habe inzw. 2 Störungsnummern) ändert sich nicht.
Ich möchte, da die Telekom scheinbar nicht imstande ist das Glasfaser zu reparieren, zurück zu DSL.
Das wurde mir als nicht möglich hingestellt, was ich nicht glaube.
521
22
This could help you too
577
0
2
330
0
5
2 years ago
222
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hi alle,
mein Glasfaseranschluß wurde heute repariert.
Der Fehler lag im Anschlußschrank an der Straße, 50m von meinem Wohnhaus.
Nochmals dank an alle.
Liebe Grüße
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @Glasfaserärger
Das freut mich aber!
Wenn doch noch was sein sollte, dann lass es uns bitte wissen. Wir sind hier.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Raphaela
Unlogged in user
Answer
from