Solved

Glasfaser seit 17.10. ausgefallen

7 months ago

Hallo,

nach nicht mal einer Woche Betrieb ist mein neuer Glasfaseranschluß am 17.10.24 ausgefallen.

 

Diverse Anrufe bei der Telekom führten nur zu immer neuen Versprechen der zeitnahen Reparatur (bzw. eines Technikerrückrufs betr. Technikertermines) und widersprüchlichen Aussagen betr. ob dies nur eine Flächen- oder lokale Störung wäre.

 

Eine Messung seitens der Telekom wurde gleich 2x durchgeführt.

Natürlich auch mit unterschiedlichen Ergebnissen.

 

Eine Entschädigung von 20€ und eine Datenflatrate für einen Monat auf Handy und Schnellstarter wurde eingerichtet, das ist jedoch auf Dauer keine Alternative.

(abgesehen davon wurde ständig versucht mir einen anderen Tarif aufzuschwatzen, anderes Thema)

 

Ohne ständige Rückfragen erhalte ich keine weitere Info und auch mein  Störungsstatus (ich habe inzw. 2 Störungsnummern) ändert sich nicht.

 

Ich möchte, da die Telekom scheinbar nicht imstande ist das Glasfaser zu reparieren, zurück zu DSL.

Das wurde mir als nicht möglich hingestellt, was ich nicht glaube.

 

 

521

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hi alle,

      mein Glasfaseranschluß wurde heute repariert.

      Der Fehler lag im Anschlußschrank an der Straße, 50m von meinem Wohnhaus.

       

      Nochmals dank an alle.

       

      Liebe Grüße

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Glasfaserärger


      Das freut mich aber! 

      Wenn doch noch was sein sollte, dann lass es uns bitte wissen. Wir sind hier. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Raphaela 

      Unlogged in user

      Answer

      from