Solved

Glasfaseranschluss nicht verfügbar warum???

2 years ago

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, nachdem ich schon oft vergeblich mit der Telekom telefoniert habe und vergeblich im Shop war. Leider konnte mir keiner sagen warum ich keinen Glasfaseranschluss abschließen kann. Ich bin umgezogen und die Vormieter hatten einen Glasfaseranschluss. Jetzt will ich auch Glasfaser aber es ist laut Telekom nicht verfügbar. Kann es nicht verstehen. Ich habe in der Wohnung ein Glasfasermodem warum ist da nichts verfügbar??? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

2070

0

27

• 2 years ago

Madeleine3

die Vormieter hatten einen Glasfaseranschluss

Madeleine3

Ist dies ein Anschluss der Telekom?

0

5

Answer

from

2 years ago

Was bedeutet das?

0

Answer

from

2 years ago

Innerhalb eines Zeitraums von 4-6 Wochen migriert die Telekom Abschnittsweise die Glasfaseranschlüsse in ein neueres System. 

Als würdest du deinen Rechner updaten und die Daten mitnehmen. 

Damit nichts durch einander kommt, kann in diesem Zeitraum nichts gebucht, nichts geändert oder gekündigt werden. 

Solange zeigt dir dann als Beispiel auch die Verfügbarkeitsprüfung an, dass kein Glasfaser verfügbar ist. 

Answer

from

2 years ago

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Dann bin ich mal gespannt ob der Zeitrahmen so stimmt. Ohne Internet ist es schon sehr sehr ätzend. 

0

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Madeleine3

aber es ist laut Telekom nicht verfügbar

Madeleine3

Statt des Hinweises der Nichtverfügbarkeit, sollte es einem Kommunikationskonzern möglich sein, einen erklärenden Hinweis auf die Migration einzustellen……meine Meinung

18

Answer

from

2 years ago

@Sarah S.  Ich bin morgen den ganzen Tag über erreichbar. 

Answer

from

2 years ago

Hey @Madeleine3

danke für das freundliche Gespräch. 🤗 

Wie @CyberSW bereits vermutet hat, läuft in deinem Ortsnetz aktuell eine Migration auf das Glasfaser Gigabit-System. 

Daher ist keine Buchung möglich, denn die OLTs (Gegenstück zur Glasfaser-Dose, bei uns in der Betriebsstelle) werden für ca. 8 Wochen gesperrt. Leider kann ich aktuell keinen zeitlichen Ansatz nennen, wann der Anschluss buchbar ist - ich finde keine näheren Infos. 😕 

Ich werfe jetzt regelmäßig einen Blick ins System und melde mich dann bei dir zurück. Wenn du Bedarf hast, ist das hier eine gute Alternative, um bis dahin ins Internet zu kommen: https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart 

Schreib mich gerne an, wenn du Interesse hast (den Preis kannst du ignorieren). 👋  

Schöne Grüße

Ina B. 

Answer

from

2 years ago

Hallo zurück @Madeleine3. 👋 

Leider ist immer noch keine Buchung möglich, habe gerade mal nachgeschaut. 

Ich melde mich hoffentlich bald mit guten Neuigkeiten wieder zurück. 😊 

LG & eine schöne Woche

Ina B. 

0

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hey @Madeleine3

danke für das freundliche Gespräch. 🤗 

Wie @CyberSW bereits vermutet hat, läuft in deinem Ortsnetz aktuell eine Migration auf das Glasfaser Gigabit-System. 

Daher ist keine Buchung möglich, denn die OLTs (Gegenstück zur Glasfaser-Dose, bei uns in der Betriebsstelle) werden für ca. 8 Wochen gesperrt. Leider kann ich aktuell keinen zeitlichen Ansatz nennen, wann der Anschluss buchbar ist - ich finde keine näheren Infos. 😕 

Ich werfe jetzt regelmäßig einen Blick ins System und melde mich dann bei dir zurück. Wenn du Bedarf hast, ist das hier eine gute Alternative, um bis dahin ins Internet zu kommen: https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart 

Schreib mich gerne an, wenn du Interesse hast (den Preis kannst du ignorieren). 👋  

Schöne Grüße

Ina B. 

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hey @Madeleine3

ich danke dir sehr für das nette Gespräch und freue mich, dich am 12. Mai bei uns als Kundin begrüfen zu dürfen. 🤩

Wie gewünscht habe ich die MagentaZuhause XL mit dem Smart 4 bestellt. woop woop 👏 

Freue mich darauf, in 3 Wochen von dir zu hören. 

LG & alles Gute 

Ina B.  

0

0

Unlogged in user

Ask

from