Habe an meinem Router speedport 921V kurz das dsl Kabel gezogen wegen Kabelverlegung und wieder reingesteckt. Jetzt geht nichts mehr
vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @Christine Lang ,
das kann z.b. durch einen Kabelbruch schon mal passieren.
Sie können hier Ihre Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Vielleicht gibts eine Möglichkeit, dass man ein Austauschkabel versendet.
3
von
vor 5 Jahren
Glaube nicht dass es am DSL Kabel liegt, weil der Router ging vorher auch einwandfrei mit dem Kabel. Es liegt am Router
0
von
vor 5 Jahren
Es liegt am Router
Es liegt am Router
Es könnte eine mögliche Fehlerquelle sein, ja.
Wenn dem so ist, kann der Kundenservice die Störung aber nicht innerhalb von 2 Stunden beseitigen.
Du brauchst in dem Fall einen Ersatzrouter.
Daher finde ich die Aussage der Störungsstelle etwas merkwürdig.
von
vor 5 Jahren
@Christine Lang
Der W921V kann aber auch über 9 Jahre alt sein - zumindest wird er von Amazon seit 2011 verkauft.
In dieser Zeit können auch elektronische Bauteile des Routers "altern" - und damit den "schleichenden Elektroniktod"
erleiden.
Das ist auch mit ein Grund, dass ich immer einen für meinen Anschluß geeigneten Ersatzrouter bereithalte,
falls der "Master-Router" mal ausfällt oder getauscht werden muß.
AVM bietet z.B. keinen Vorabaustausch an - außerdem kann ich im Zweifelsfalle sofort feststellen, ob ein Leitungs-
oder Routerfehler vorliegt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @Christine Lang,
Habe an meinem Router speedport 921V kurz das dsl Kabel gezogen wegen Kabelverlegung und wieder reingesteckt. Jetzt geht nichts mehr
Habe an meinem Router speedport 921V kurz das dsl Kabel gezogen wegen Kabelverlegung und wieder reingesteckt. Jetzt geht nichts mehr
wurde der Router schon einmal neu gestartet? Manchmal wirkt das Wunder.
VG
Peuki
19
von
vor 5 Jahren
Mein Router steht an einem nicht so hell erleuchtenden Platz, möglicherweise hab ich mich verguckt...Schwarz statt grau..Danke für die Erklärung.
Komm trotzdem mit 192.168.2.1 nicht mehr auf meinen Router
0
von
vor 5 Jahren
Mein Router steht an einem nicht so hell erleuchtenden Platz, möglicherweise hab ich mich verguckt...Schwarz statt grau..Danke für die Erklärung. Komm trotzdem mit 192.168.2.1 nicht mehr auf meinen Router
Mein Router steht an einem nicht so hell erleuchtenden Platz, möglicherweise hab ich mich verguckt...Schwarz statt grau..Danke für die Erklärung.
Komm trotzdem mit 192.168.2.1 nicht mehr auf meinen Router
Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Leuchten die LEDs wieder am Router?
Erfolgte der Zugriff über LAN-Kabel - oder über WLAN?
von
vor 5 Jahren
Zuckt überhaupt beim Neustart via Steckerreset irgendeine LED am Router? Nicht das das Teil einfach nur den plötzlichen, unerwarteten Alterstod gestorben ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @Christine Lang ,
könnten Sie bitte genauer beschreiben, ob der Router auch ausgeschaltet war und ob Sie ihn noch an der identischen TAE -Dose angeschlossen haben?
Viele Grüße,
Coole Katze
3
von
vor 5 Jahren
Der Router war nicht ausgeschaltet, hatte nur kurz DSL Kabel zur TAE gezogen und wieder reingesteckt und jetzt geht kein Telefon und Internet mehr. Am Router leuchtet kein Lämpchen DSL, online, und Telefonie mehr
0
von
vor 5 Jahren
Der Router war nicht ausgeschaltet, hatte nur kurz DSL Kabel zur TAE gezogen und wieder reingesteckt und jetzt geht kein Telefon und Internet mehr. Am Router leuchtet kein Lämpchen DSL, online, und Telefonie mehr
Der Router war nicht ausgeschaltet, hatte nur kurz DSL Kabel zur TAE gezogen und wieder reingesteckt und jetzt geht kein Telefon und Internet mehr. Am Router leuchtet kein Lämpchen DSL, online, und Telefonie mehr
Deswegen noch einmal die Frage - wurde jetzt der Router schon einmal neu gestartet?
von
vor 5 Jahren
Zieh das DSL-Kabel nochmal ab, warte 15 Minuten und stecke es wieder rein.
Fängt die DSL-Lampe dann an zu blinken?
Wenn nein, dann brauchst du ein neues DSL-Kabel oder eine neue TAE -Dose.
Und bitte starte den Router neu, damit eine Leitungsunterbrechung ausgeschlossen werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die bisherigen Tipps.
@Christine Lang,
darf ich erfragen, ob hier noch weitere Unterstützung benötigt wird?
Viele Grüße
Marcel M.
1
von
vor 5 Jahren
Nein Danke für Eure Unterstützung
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
magst du uns verraten woran es gelegen hat. Vielleicht hilft es anderen Mitlesern?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von