Häufige Abbrüche (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

2 years ago

Liebes @Telekom hilft Team, liebe Community,

 

nach meiner letzten Anfrage vom August (Anfrage 16.08.23 ) war alles lange tiptop. Wir haben derzeit aber wiederum häufige Kontaktabbrüche zum DSL-Server. Beim letzten Mal war es eine "von außen" induzierte Störung, die auch ohne vor-Ort-Besuch lösbar war.

 

Die aktuellen Ereignisprotokolle des Routers (Speedport Smart 3) habe ich exportiert und könnte sie anhängen (falls das helfen könnte), ich habe lokal aber lediglich die nach "Internet" gefilterte Liste der Ereignisse gespeichert.

 

Es waren anders als im August diesmal auch DoS Pings im Fehlerprotokoll. Systemsoftware des Routers ist aktuell, Firewall aktiv, ob jetzt ein Zusammenhang der DoS Pings mit den Abbrüchen besteht, ist für mich nicht erkennbar, da keine direkte zeitliche Nähe besteht.

 

Ist vielleicht wieder von außen etwas zu erkennen, wie damals (da war#s wohl ein Kabelverzweigerkasten)? Ich hoffe, ich habe im Profil die nötigen Daten hinterlegt, die mich als Kunden identifizieren.

 

Vielen Dank und einen freundlichen Gruß

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