Solved
Häufige Abbrüche der Internetverbindung - DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung)
1 year ago
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen treten bei uns im Haus häufiger Unterbrechungen der DSL Verbindung auf - manchmal mehrmals am Tag. Ein zeitliches Muster ist nicht zu erkennen. Oft funktioniert nach 2-3 Minuten alles wieder. Doch zuletzt konnte meine Fritz!Box 7590 die Verbindung manchmal nicht mal mehr selbst wiederherstellen und erst mit einem Restart des Routers ging es wieder.
In der Zwischenzeit war ein Telekomtechniker vor Ort, hat vom Verteiler bis ins Haus alles durchgemessen, vorsorglich die alte TAE -Dose getauscht, ich habe das Anschlusskabel getauscht und seit ein paar Tagen die alte Fritz!Box 7390 mit OS 06.88 wieder angeschlossen und die Konfiguration in Richtung mehr Störsicherheit geändert. Auch mit der MagentaApp habe ich mein Glück versucht. Bis jetzt half das alles noch nichts...
Powerline o.ä. kommt bei uns nicht zum Einsatz. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß, Martin
186
10
This could help you too
321
0
2
2213
0
2
210
0
4
1692
0
7
1 year ago
@Martin Sk. bei 80000 hat ASSIA bereits eingegriffen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
1 year ago
@Martin Sk. da muß noch mal ein Techniker raus, zu 90% geh ich nach der Messung von einer Stichleitung aus. Der Fehler ist zu sehen.
VG
1
Answer
from
1 year ago
Was bedeutet Stichleitung in diesem Fall? Was habe ich zu tun?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Martin Sk.
VG
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Answer
from
1 year ago
Profil ist gefüllt. Gruß, Martin
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Martin Sk. machst selbst eine Wiederholungsstörung auf?
0
1 year ago
die alte Fritz!Box 7390 mit OS 06.88 wieder angeschlossen
Und häng mal besser die 7590 wieder dran. Die 7390 ist mit MagentaZuhause L schon am Limit.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
1 year ago
Es ist zum Verzweifeln - mit der 7590 klappt die Synchronisation gerade überhaupt nicht. Hab die Hotline unter 08003301000 kontaktiert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Martin Sk.,
hast du alles mit den Kolleg*Innen aus der Hotline klären können?
Benötigst du noch Unterstützung?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Gestern war ein freundlicher und sehr kompetenter Mitarbeiter vom Service bei mir. Neben den üblichen Leitungstests wurden durchgeführt:
Welcher Punkt nun genau wie zum Erfolg beigetragen hat, kann ich nicht nachvollziehen, freue mich aber sehr, dass die Verbindung jetzt seit einem Tag stabil läuft.
Vielen Dank für den Support an dieser Stelle. Gruß, Martin
0
Unlogged in user
Ask
from