Solved

Häufige Abbrüche der Internetverbindung - DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung)

1 year ago

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen treten bei uns im Haus häufiger Unterbrechungen der DSL Verbindung auf - manchmal mehrmals am Tag. Ein zeitliches Muster ist nicht zu erkennen. Oft funktioniert nach 2-3 Minuten alles wieder. Doch zuletzt konnte meine Fritz!Box 7590 die Verbindung manchmal  nicht mal mehr selbst wiederherstellen und erst mit einem Restart des Routers ging es wieder.

 

In der Zwischenzeit war ein Telekomtechniker vor Ort, hat vom Verteiler bis ins Haus alles durchgemessen, vorsorglich die alte TAE -Dose getauscht, ich habe das Anschlusskabel getauscht und seit ein paar Tagen die alte Fritz!Box 7390 mit OS 06.88 wieder angeschlossen und die Konfiguration in Richtung mehr Störsicherheit geändert. Auch mit der MagentaApp habe ich mein Glück versucht. Bis jetzt half das alles noch nichts...

 

Powerline o.ä. kommt bei uns nicht zum Einsatz. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichem Gruß, Martin

Bildschirmfoto 2023-11-06 um 21.09.05.png

Bildschirmfoto 2023-11-06 um 21.10.03.png

Bildschirmfoto 2023-11-06 um 21.11.23.png

Bildschirmfoto 2023-11-06 um 21.16.46.png

186

10

    • 1 year ago

      @Martin Sk. bei 80000 hat ASSIA bereits eingegriffen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 1 year ago

      @Martin Sk. da muß noch mal ein Techniker raus, zu 90% geh ich nach der Messung von einer Stichleitung aus. Der Fehler ist zu sehen.

      VG

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Was bedeutet Stichleitung in diesem Fall? Was habe ich zu tun?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Martin Sk. 

      • Stichleitung, ein unerlaubter Abzweig einer Leitung (brauch nichts dran hängen, zB eine TAE Dose)
      • Widerholungsstörung melden 08003301000
      • oder hier auf einen Teamie warten wenn dein Profil befüllt ist

      VG

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Profil ist gefüllt. Gruß, Martin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Martin Sk. machst selbst eine Wiederholungsstörung auf?

      0

    • 1 year ago

      Martin Sk.

      die alte Fritz!Box 7390 mit OS 06.88 wieder angeschlossen

      die alte Fritz!Box 7390 mit OS 06.88 wieder angeschlossen
      Martin Sk.
      die alte Fritz!Box 7390 mit OS 06.88 wieder angeschlossen

      Und häng mal besser die 7590 wieder dran. Die 7390 ist mit MagentaZuhause L schon am Limit.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Es ist zum Verzweifeln - mit der 7590 klappt die Synchronisation gerade überhaupt nicht. Hab die Hotline unter 08003301000 kontaktiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen @Martin Sk.,

       

      hast du alles mit den Kolleg*Innen aus der Hotline klären können?

      Benötigst du noch Unterstützung?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Gestern war ein freundlicher und sehr kompetenter Mitarbeiter vom Service bei mir. Neben den üblichen Leitungstests wurden durchgeführt:

      • vollständige Ab- und Neuanmeldung an der DSL-Vermittlungsstelle
      • Tausch einer Kabelverbindung innerhalb des Hauses
      • Austausch des Fritz!Box Netzteils

      Welcher Punkt nun genau wie zum Erfolg beigetragen hat, kann ich nicht nachvollziehen, freue mich aber sehr, dass die Verbindung jetzt seit einem Tag stabil läuft.

       

      Vielen Dank für den Support an dieser Stelle. Gruß, Martin

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from