Gelöst
Hausanschluss Bauherrenservice
vor 6 Jahren
Guten Tag,
bei uns scheitert es an Fertigstellung unseres Hausanschlusses, weil die Teifbaufirma, die von der Netze BW beauftragt worden ist, kein Auftrag von der Telekom erhalten hat. Stromanschluss ist gelegt, Leerrohre sind gelegt, Stromzähler und Kasten Telekom sind im HWR installiert. Telekom muss nur noch auf der öffentlichen Straße, die an das Grundstück angrenzt, die Straße aufmachen und dort an die Telekomleitung "anknüpfen". Dringed ist es für uns, weil wir gerne den Hof pflastern würden, dafür müssten wir aber den Loch wo Telekomleitung liegt zumachen. Nach mehrmaligen Telefonaten kann mir keiner sagen was das Problem ist bzw. woran es liegt, dass der Auftrag nicht erteilt wird. Jeder wundert sich nur, dass es nicht gleich im Zuge der Stromverlegung gemacht wurde, was mich noch mehr beunruhigt.
Viele Grüße und Danke vorab.
1005
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
435
0
3
506
0
3
vor 3 Jahren
397
0
3
221
0
4
vor 6 Jahren
Eine Beauftragung erfolgt in der Planungsphase ... also 2-3 Monate vor Baubeginn.
NUR noch irgendwo anknüpfen ... du hast aber schon verstanden, dass Telekommunikation KEINE Wasserleitung oder Stromleitung ist? Es muss eine komplette Leitung für dich alleine bis zum nächsten Verteiler geben. Man kann dich also nicht einfach an ne Leitung vom Nachbarn anflanschen.
Melde dich beim Bauherrenservice und gut ist, man meldet sich dann bei dir, sobald man sich drum kümmern kann.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auf solche unfreundliche, auf falschen Annahmen basierte, herablassende und beleidigende Antworten kann ich wirklich gern verzichten. Bitte einfach sich enthalten, wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat und das Problem nicht verstanden hat. Du kannst doch hoffentlich was besseres mit deiner Zeit anfangen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen deiner Kontaktdaten. Laut der Bauakte ist der Auftrag zum Setzen der Muffe zum Hauptkabel bereits weitergegeben.
Gruß
Sören G.
23
Antwort
von
vor 6 Jahren
Super, vielen Dank!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meine Kollegin aus dem Bauherrenbereich hat gerade schon versucht dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Die Technik hat die Tiefbaufirma erneut auf die Dringlichkeit hingewiesen, damit du auf deinem Grundstück weiter machen kannst.
Ich gehe davon aus, dass sich die Firma zügig bei dir meldet, um den Termin abzusprechen. Leider wurde mir nur nicht verraten, um welche Firma es sich in deinem Fall handelt.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Andrea B.,
ja, sorry, konnte nicht ran gehen.
Alles klar. Schade, dass die Tiefbaufirma im Verborgenen bleibt. Aber ich schlage vor, ich warte diese Woche ab ob sich die Tiefbaufirma meldet, sollte dies nicht erfolgen, melde ich mich hier nächste Woche wieder.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe mal vorab mit meinem Kollegen aus dem Bauherrenservice gesprochen, wie es ausschaut mit der Dokumentation.
Die gute Nachricht vorab: Es ist nun alles eingetragen und der Anschluss auch buchbar.
Nun kommt der kleine Haken. Bis morgen brauche ich noch Geduld von dir.
Die Kollegin hat sich bereits um den Bereitstellungsauftrag gekümmert. Leider muss dieser noch einmal durch die Prüfung der Leitungsführung, bis dann endlich der Techniker gebucht werden kann.
Ich schaue morgen direkt nach, ob der Termin bereits gebucht wurde und melde mich bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von