Solved
Hausanschluss
2 years ago
Hallo,
Mein Telekomanschluss wurde bereits im Februar 2022 von dem örtlichen Stromversorger erstellt und die Daten an die Telekom weitergeleitet. (Habe ich bereits nachgefragt).
Allerdings konnte ich bis jetzt immer noch keinen Anschluss buchen. Die Bauherren-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte? Auf das Kontaktformular hat sich bisher auch noch niemand von der Telekom gemeldet.
Vielen Dank für eventuelle Ideen.
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6 years ago
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2 years ago
Hallo @Feel1x
Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.
Bei Fragen bzw Beschwerden:
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre:
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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2 years ago
@*PazVizsla* Wenn Du ein(e) Fachmann/-frau bist, warum sorgt Dein Bereich hier nicht für FAQ-Klarheit? Und steigt als Lösungpartner ein, wo die Teamies nicht mehr helfen (dürfen)?
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2 years ago
Warum soll ich eine FAQ Klarheit schaffen wenn das nicht die Aufgabe eines Nutzers ist. Ich denke das hier @Loxley gleich eine Abhandlung verfassen wird.
Du kannst auch keinen Schaltungstechniker an die Dokumentation setzen, keine Mobilfunk Call Center Mitarbeiter an die Aufgaben der Störung.
Wo siehst du denn das Problem erst einmal den Kunden anzuhören? Ihr hört nur Neubau und es wird gelöst. Ja, wen ich in den Zooladen gehe und sage ich brauche Fisch geht es ja auch los, was für Fisch?
Es gibt so viele Arten von Neubauten und ich/wir sollen dafür sorgen das aufgeklärt wird damit es für Kunden verständlich ist? Ne, sorry, ist nicht mein Job.
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2 years ago
@*PazVizsla*Wenn Du ein(e) Fachmann/-frau bist, warum sorgt Dein Bereich hier nicht für FAQ-Klarheit? Und steigt als Lösungpartner ein, wo die Teamies nicht mehr helfen (dürfen)?
@*PazVizsla*Wenn Du ein(e) Fachmann/-frau bist, warum sorgt Dein Bereich hier nicht für FAQ-Klarheit? Und steigt als Lösungpartner ein, wo die Teamies nicht mehr helfen (dürfen)?
Anderes Beispiel :
Kunde schreibt das in seinem Neubau die Glasfaser noch nicht gebaut wurde.
Drei Minuten später : Gelöst
Prima, wo ist dem Kunden geholfen wenn es eine Vorvermarktung war? Eine POM PSM Auftragsnummer? So ein Gezumpel kann man in diesen BHS Copy und Paste Links nirgends eingeben wenn man dem Link folgt.
Daher bitte, Bauherren Service bedeutet nicht das sie für jeden Neubau Deutschlands zuständig sind.
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2 years ago
@Feel1x Du hast eine PN
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2 years ago
@*PazVizsla*und woran erkennt man, dass es sich überhaupt um FTTH handelt bzw. wer hier welche Verantwortung für Realisierung und Kommunikation trägt? Bauherrnhotline dann wohl nicht!? Was ist 'Überlandzentrale'???
@*PazVizsla*und woran erkennt man, dass es sich überhaupt um FTTH handelt bzw. wer hier welche Verantwortung für Realisierung und Kommunikation trägt?
Bauherrnhotline dann wohl nicht!?
Was ist 'Überlandzentrale'???
Überlandzentrale ist der Energieversorger. So etwas wie das hier
https://www.uez.de/glasfaser
Da hat der BHS auch nur ein Pilotteam gehabt das diese Fälle bearbeitet hat und daher war es mir noch ein Begriff weil wir Tür an Tür saßen.
Da mietet sich die Telekom final nur drauf ein. Der Pilot war begrenzt auf Teile Bayerns und Sachsen.
Hier haben wir genau so einen Fall @Feel1x
Es liegt keine Meldung der ÜZ vor und daher ist das Objekt in Augen der Telekom nicht versorgt.
Da musst du bitte mit der ÜZ Kontakt aufnehmen das sie für die Dokumentation sorgen.
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