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Haustürgeschäfte bzw. „Servicetechniker“ ohne vorherige Ankündigung?!
2 years ago
Hallo zusammen,
gestern am 05.08.2023 kamen zwei junge Herren vorbei und haben nachgefragt, wie denn die Internetverbindung bei uns wäre, weil derzeit wohl auf unserer Straße bzw. im Ort selbst einige „Störungen“ eingegangen wären. ..daraufhin meinte der eine junge Mann, dass er bzw. beide dazu mal unseren Router anschauen müssten und auch den Verteilerkasten neustarten müssten. Irgendwie kam mir das alles komisch vor; zumal die beiden Herrschaften nichts über den eigentlichen Vertragsinhaber wussten?!
Den Zutritt habe ich zunächst jedoch nicht gewährt, weil mir das irgendwie sehr unseriös vorkam und keine schriftliche Vorankündigung eingegangen ist.
Nun meine Fragen dazu:
• Woran sind die Telekom-Mitarbeiter wirklich EINDEUTIG zu erkennen? Beide hatten bspw. eine Jacke von „Telekom“ einmal in grau und eher dünn und eine schwarze „Regenjacke“ - darunter waren die Herren „normal“ bekleidet! Einen Ausweis hatten die jeweils auch; aber das muss ja heutzutage nichts heißen.
• Ist es zufällig bekannt, dass im PLZ-Bereich 38154 Servicemitarbeiter bzw. allgemein Mitarbeiter unterwegs waren?!
• Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom?
Vielen Dank und viele Grüße
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2 years ago
Grüße @nkxo7
gestern am 05.08.2023 kamen zwei junge Herren vorbei und haben nachgefragt, wie denn die Internetverbindung bei uns wäre, weil derzeit wohl auf unserer Straße bzw. im Ort selbst einige „Störungen“ eingegangen wären.
Das waren Drücker gewesen.
Oftmals Firma Ranger oder Peschke.
Die erzählen gerne was von blauen Himmel um auf Provisonsbasis Verträge an den Mann bzw Frau zu bringen.
Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom?
Kann man, wenn man die Firma hinter den Drückern kennt.
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2 years ago
Um die ging es ja nicht.
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2 years ago
Nein, man hat den Konzernbereich Vivento Interim Services GmbH, der den Direktvertrieb der Telekom durchgeführt hat, schlicht verkauft.
Ob die Entscheidung gut war oder nicht - sie liegt in der Vergangenheit, Schnee von gestern.
Die heutige Fragestellung ist: Wie bekommt die Telekom ihre Direktvertriebsaktivitäten heutzutage kurzfristig und qualitativ möglichst hochwertig und erfolgreich auf die Reihe.
Es ist übrigens eigentlich IMMER so, dass die Technik auf den Vertrieb schimpft (was hat der denn da wieder verkauft) und der Vertrieb auf die Technik (können die nicht mal was anständig machen, was sich problemlos verkaufen lässt) - auch wenn der Vertrieb nicht ausgelagert ist.
Es sind hier im Forum ja auch ein paar Telekom-Leute privat unterwegs.
Ich fände es eine spannende Sache, wenn die Telekom ein Programm im Rahmen der Weiterbildung auflegen würde, dass ein/eine Freiwillige sich mal einen Tag einer solchen Drückerkolonne anschließen dürfte. Das hätte sicher befruchtende Aspekte für beide Seiten.
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2 years ago
Selten so einen Unsinn gelesen
Dann hast Du halt NICHTS verstanden.
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2 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
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2 years ago
Nun meine Fragen dazu: • Woran sind die Telekom-Mitarbeiter wirklich EINDEUTIG zu erkennen? Beide hatten bspw. eine Jacke von „Telekom“ einmal in grau und eher dünn und eine schwarze „Regenjacke“ - darunter waren die Herren „normal“ bekleidet! Einen Ausweis hatten die jeweils auch; aber das muss ja heutzutage nichts heißen. • Ist es zufällig bekannt, dass im PLZ-Bereich 38154 Servicemitarbeiter bzw. allgemein Mitarbeiter unterwegs waren?! • Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom?
Nun meine Fragen dazu:
• Woran sind die Telekom-Mitarbeiter wirklich EINDEUTIG zu erkennen? Beide hatten bspw. eine Jacke von „Telekom“ einmal in grau und eher dünn und eine schwarze „Regenjacke“ - darunter waren die Herren „normal“ bekleidet! Einen Ausweis hatten die jeweils auch; aber das muss ja heutzutage nichts heißen.
• Ist es zufällig bekannt, dass im PLZ-Bereich 38154 Servicemitarbeiter bzw. allgemein Mitarbeiter unterwegs waren?!
• Kann man direkt bei der Telekom sogenannte „Haustürgeschäfte“ künftig ablehnen und nur den Kontakt per Mail/Post oder Telefon einfordern? Wenn ja, gibt es hier dazu eine spezielle Mailadresse der Telekom?
Telekom Mitarbeiter haben einen Mitarbeiterausweis und kommen selten unangemeldet.
Die Haustürverkäufer haben einen Ausweis, auf dem auch die Vertriebsfirma steht.
Jacken haben die nicht nur von der Telekom, sondern bei Bedarf auch von Vodadingens.
Sie sind oft in Gebieten unterwegs in denen Gf von der Telekom, aber auch von anderen Anbietern ausgebaut wird.
Im ersten Fall zur Werbung für Gf, im zweiten um neue Tarife zu verkaufen mit neuer Laufzeit.
In ähnlichen Fällen stellen Teamies ein, dass Besuche unterbleiben.
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