Gelöst

Home ID / Glasfaser ID fehlt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Auf meinem Modem / auf der Glasfaserdose fehlt der Home-ID / Glasfaser-ID Aufkleber und auch auf dem Geräte-Pass fehlt der Eintrag. Wie bekomme ich nun meine Home-ID / Glasfaser-ID raus? Kann ich die irgendwo rauslesen? Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte SCHNELL mitteilen?

Wir sind mitten im Einrichtungsassistenten und kommen nicht weiter.

 

Vielen Dank.

3125

16

    • vor 3 Jahren

      SCHNELL wird nicht gehen.

      Die Firma muss dann nochmal raus und die ID auf die Dose schreiben.

       

      Dein Profil ist befüllt.

      Jemand vom Team wird dich anrufen und das Anliegen zum zuständigen PTI geben, damit das dort reklamiert wird.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Andreas__ 

       

      Andreas__

      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann.

      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann.
      Andreas__
      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann.

      Und Du garantierst dafür?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Andreas__

      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann

      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann
      Andreas__
      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann

      Wenn man DSL bei der Telekom hatte.

       

      War es ein Anbieterwechsel, wo der alte Provider bis 0 Uhr abschaltet, weil heute die Portierung stattfindet, dann hat man kein Internet mehr... 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Andreas__ Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann Andreas__ Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann Wenn man DSL bei der Telekom hatte. War es ein Anbieterwechsel, wo der alte Provider bis 0 Uhr abschaltet, weil heute die Portierung stattfindet, dann hat man kein Internet mehr...

      Andreas__

      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann

      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann
      Andreas__
      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann

      Wenn man DSL bei der Telekom hatte.

       

      War es ein Anbieterwechsel, wo der alte Provider bis 0 Uhr abschaltet, weil heute die Portierung stattfindet, dann hat man kein Internet mehr... 

       

      Marcel2605
      Andreas__

      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann

      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann
      Andreas__
      Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann

      Wenn man DSL bei der Telekom hatte.

       

      War es ein Anbieterwechsel, wo der alte Provider bis 0 Uhr abschaltet, weil heute die Portierung stattfindet, dann hat man kein Internet mehr... 

       


      In der Tat - wichtiger Hinweis. Ich ging jetzt nur von einem Tarifwechsel direkt bei der Telekom aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      strackefam

      Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte SCHNELL mitteilen?

      Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte SCHNELL mitteilen?
      strackefam
      Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte SCHNELL mitteilen?

       

      strackefam

      Ich bitte um eine Telefonnummer mit einem Techniker

      Ich bitte um eine Telefonnummer mit einem Techniker
      strackefam
      Ich bitte um eine Telefonnummer mit einem Techniker

       

      Kugic

      Fordern ist schonmal sehr unhöflich.

      Fordern ist schonmal sehr unhöflich.
      Kugic
      Fordern ist schonmal sehr unhöflich.

      Ich lese da 2x bitte, aber keine Forderung.

      Aber wenn der Facharbeiter da gepennt hat, darf der Kunde durchaus eine schnelle Hilfe erwarten👍

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ...gute Neuigkeiten: Nach 2 Stunden in der Telekom Hotline und Weiterleitung durch viele Abteilungen konnte mir eine freundliche Helfering des Magenta Regio Tarifes (das wird von der Telekom Tochter Congstar provided, oder?), den ich zwischendurch habe und der heute mit dem Umstieg auf Glasfaser endet, helfen und mir tatsächlich meine Glasfaser ID sagen.

      Sensationell!

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin @strackefam,

       

      ich freue mich, dass die Kollegin bereits helfen konnte und so dem Anschluß nichts mehr im Wege steht.

       

      Beste Grüße

      Claudia Bö.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo ich bin Vertriebspartner und ich arbeite zur Zeit in einem Ort mit GIGA Ausbau. Die Haushalte sind fertig ausgebaut und die Aufträge sind gebucht, jedoch fehlen bei 3-5 Kunden auf den Home ID boxen noch die Zuordnungsnummer. Wer kann mir unproblematisch weiterhelfen. sodass die Kunden die Anschlüsse nutzen können und die Kunden und ich beruigt Weihnachten feiern kann. Liebe Grüße

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jens589 

      Aufgrund des Datenschutzes niemand, du bekommst keine Auskünfte über die Anschlüsse der Kunden.

      Jeder Kunde muss sich eigenständig an den Kundenservice per Anruf, Chat oder Forum wenden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Jens589!

       

      Jens589

      Die Haushalte sind fertig ausgebaut und die Aufträge sind gebucht, jedoch fehlen bei 3-5 Kunden auf den Home ID boxen noch die Zuordnungsnummer. Wer kann mir unproblematisch weiterhelfen. sodass die Kunden die Anschlüsse nutzen können und die Kunden und ich beruigt Weihnachten feiern kann.

      Die Haushalte sind fertig ausgebaut und die Aufträge sind gebucht, jedoch fehlen bei 3-5 Kunden auf den Home ID boxen noch die Zuordnungsnummer. Wer kann mir unproblematisch weiterhelfen. sodass die Kunden die Anschlüsse nutzen können und die Kunden und ich beruigt Weihnachten feiern kann. 

      Jens589

      Die Haushalte sind fertig ausgebaut und die Aufträge sind gebucht, jedoch fehlen bei 3-5 Kunden auf den Home ID boxen noch die Zuordnungsnummer. Wer kann mir unproblematisch weiterhelfen. sodass die Kunden die Anschlüsse nutzen können und die Kunden und ich beruigt Weihnachten feiern kann. 


      Gefällt mir, dass du dich so unkompliziert einsetzt und helfen möchtest. Fröhlich Wie @Kugic schon schreibt, darf sich jeder Kunde selbst bei uns melden. Es ist so, weil es ja um einzelne Anschlüsse unterschiedlicher Menschen geht und da spielt dann der Datenschutz die große Rolle.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

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