Hybrid LTE DNS Timeout
8 years ago
Der Anschluß wurde am 01.11.2016 umgestellt auf VoIP ein Hyprid Speedport installiert. Zur Sicherheit wurde die Telefonierne über das DSL geschaltet und der Internetzugang über den Hyprid Anschluß.
Mehrmals am Tage Probleme mit dem DNSv6 Server 2003:180:2:6000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout (P008)
Da es sich um einen Geschäftsanschluß handelt sollten solche Störungen innerhalb 8 Std erledigt sein (lt Vertrag). Bisher kümmert sich bei der Telekom niemand darum. Gibt es eine Möglichkeit einen alternativen DNSV6 Server zu bekommen? Ich bin am überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten, da ich für eine Leistung bezahle, die nicht geliefert wird.
Gibt es andere Möglich ein stabiles Internet zubekommen?
Mein LTE Router mit separater LTE Karte läuft einwandfrei, jedoch habe ich hier nur einen Volumentarif.
766
20
This could help you too
1377
0
2
6 years ago
515
0
2
733
0
7
8 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DNS-Server-aendern-Speedport-Hybrid/td-p/1410150
0
8 years ago
hy tagchen un herzlich willkommen hier @kurothe
bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........un fals noch net gemacht
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa......... grüßle
0
8 years ago
Es handelt sich dabei nur um einen Eintrag im Protokoll des SpeedPortbHybrid, nicht aber um einen echten Fehler.
0
8 years ago
willkommen in unserer Community.
Der von Ihnen beschriebene Eintrag im Speedport Hybrid ist normal und sollte keine Auswirkung auf die Internetverbindung haben. Wenn Ihre Leitung nicht stabil läuft, muss es an etwas anderem liegen. Können Sie das Fehlerbild etwas näher beschreiben?
Gerne lasse ich Ihre Leitung auch einmal prüfen. Hinterlegen Sie dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.
Gruß Jörg D.
16
Answer
from
8 years ago
Wenn sonst alles läuft, können Sie die Meldung ignorieren.
Gruß Jörg D.
Answer
from
8 years ago
Hallo Herr D.,
und wieso ist dann die Verbindung weg?
Es ist nachzuvollziehen, wenn die Verbindung weg ist, kein Internet mehr geht, schaue ich mir das Protokoll an und siehe da, genau zu diesem Zeitpunkt ist ein Time-out zu dem DNSv6 aufgezeichnet. Sobald der Time-out vorbei ist (ca 2-4 min) geht auch mein Internet wieder.
BG Kurothe
Answer
from
8 years ago
@kurothe nicht alle Internetseiten haben eine IPv6 Adresse. Wenn Sie eine Internetseite aufrufen möchten, wird als erstes geprüft, ob diese sich auf eine IPv6 auflösen lässt. Wenn diese nur eine IPv4 Adresse hat, wird auf diese aufgelöst und Sie erhalten diese Meldung im Speedport.
Dass Ihre Verbindungen abrechen, hatten Sie noch nicht erwähnt. Bekommen Sie noch andere Meldungen? Haben Sie auch schon einmal nur DSL oder nur LTE getestet?
Wie ich schon schrieb, lasse ich gerne Ihre Leitung einmal prüfen.
Gruß Jörg D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from