Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid router , umzug , dsl leitung noch kicht freigeschaltet
vor 4 Jahren
Hallo liebe community ,
Ich habe folgendes Problem . Bin gerade umgezogen und hatte im Vorfeld den Umzug über die Hotline angekündigt . Mit wurde telefonisch zugesichert , das ich ab heute Internet an meinem neuem Wohnsitz beziehen kann . HabE dann aber noch eine email bekommen das es doch länger braucht . Wieder mit der Hotline telefoniert , nun soll der 16. 11 mir Internet bringen .
Bin aber eigentlich darauf angewiesen , dass es jetzt läuft ( homeoffice ) .
Nun die eigentliche Frage , ich habe einen speedport pro und einen hybrid Anschluss. Ich habe gelesen , dass über die Sim Karte etwas Bandbreite möglich sein sollte . Habe dies aber nie real laufen sehen . Wie bekomme ich Internet über die Sim Karte in meinem Router ? Der Router ist aktiviert , da ich ihn ja bis letzte Woche in meiner alten Wohnung benutzt habe .
Vielen Dank schon mal im Vorfeld
397
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3797
0
3
vor 6 Jahren
933
0
1
vor 4 Jahren
396
0
1
vor 9 Monaten
159
0
4
vor 6 Jahren
2130
2
6
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wenn es weniger wie 2km sind, kann es klappen.
Einfach Router einschalten und fertig.
Ansonsten wird das erst was mit der vollständigen Bereitstellung, da deine SIM Karte erst an den Mobilfunk Masten freigeschaltet wird an diesem Tag.
2
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
m.W. läuft Hybrid nicht ohne DSL,
sprich beim Start muß DSL verfügbar sein, damit der SIM-Pin überprüft werden kann
(danach kann DSL ausfallen),
auch muß die SIM evtl. in eine andere Funkzelle umgemeldet werden
(k.A. wie das funktioniert).
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Ich habe hier was von @Dunja Baumgartner ausgegraben zum Betrieb ohne DSL, vielleicht hast du ja Glück:
2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
3. speedport.ip aufrufen
4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
*Hoffe*, dass ich nicht zu spät bin, obwohl es spät ist. Heute ist ja der 16.11 und hat sich was getan? Bin selbst im Home Office und verstehe, wie wichtig dir das ist. Mir hat es letztens Schweißperlen auf die Stirn getrieben, als hier mein Kabel ausgebaggert wurde und dann fein säuberlich getrennt war.
Greetz
Stefan D.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Hallo @nicolausfrommelt
da Deine Daten anscheinend noch immer fehlen weiß ich nicht ob Dir da einer vom @Telekom hilft Team wie @Stefan D. zu antworten kann.
Daher damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1