Hybrid router , umzug , dsl leitung noch kicht freigeschaltet

vor 5 Jahren

Hallo liebe community , 

 

Ich habe folgendes Problem . Bin gerade umgezogen und hatte im Vorfeld den Umzug über die Hotline angekündigt . Mit wurde telefonisch zugesichert , das ich ab heute  Internet an meinem neuem Wohnsitz beziehen kann .  HabE dann aber noch eine email bekommen das es doch länger braucht . Wieder mit der Hotline telefoniert , nun soll der 16. 11 mir Internet bringen . 

 

Bin aber eigentlich darauf angewiesen , dass es jetzt läuft ( homeoffice ) . 

 

Nun die eigentliche Frage , ich habe einen speedport  pro und einen hybrid Anschluss.  Ich habe gelesen , dass über die Sim Karte etwas Bandbreite möglich sein sollte . Habe dies aber nie real laufen sehen . Wie bekomme ich Internet über die Sim Karte in meinem Router ?   Der Router ist aktiviert , da ich ihn ja bis letzte Woche in meiner alten Wohnung benutzt habe . 

 

Vielen Dank schon mal im Vorfeld 

 

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    • vor 5 Jahren

      Wie weit wohnst du von der alten Wohnung entfernt?
      Wenn es weniger wie 2km sind, kann es klappen.

      Einfach Router einschalten und fertig.

      Ansonsten wird das erst was mit der vollständigen Bereitstellung, da deine SIM Karte erst an den Mobilfunk Masten freigeschaltet wird an diesem Tag.

      0

    • vor 5 Jahren

      nicolausfrommelt

      Wie bekomme ich Internet über die Sim Karte in meinem Router ? Der Router ist aktiviert , da ich ihn ja bis letzte Woche in meiner alten Wohnung benutzt habe .

      Wie bekomme ich Internet über die Sim Karte in meinem Router ?   Der Router ist aktiviert , da ich ihn ja bis letzte Woche in meiner alten Wohnung benutzt habe . 
      nicolausfrommelt
      Wie bekomme ich Internet über die Sim Karte in meinem Router ?   Der Router ist aktiviert , da ich ihn ja bis letzte Woche in meiner alten Wohnung benutzt habe . 

      m.W. läuft Hybrid nicht ohne DSL,

      sprich beim Start muß DSL verfügbar sein, damit der SIM-Pin überprüft werden kann

      (danach kann DSL ausfallen),

      auch muß die SIM evtl. in eine andere Funkzelle umgemeldet werden

      (k.A. wie das funktioniert).

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist schon etwas ärgerlich. Hatte gehofft mit dem LTE die Zeit überbrücken zu können . Noch dazu mit zugesichert wurde , das ab dem 10. 11  der Anschluss funktionieren soll . 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe hier was von @Dunja Baumgartner ausgegraben zum Betrieb ohne DSL, vielleicht hast du ja Glück:

      1. DSL Kabel abziehen
      2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
      3. speedport.ip aufrufen
      4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
      5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
      6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
      7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
      8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)


      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ellbogen  Du hast mi gerufa 🙂💓 was wünscht du dir von mir 🤔🤔... grüsle 🙂💓

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @nicolausfrommelt und guten Abend!

      Bin aber eigentlich darauf angewiesen , dass es jetzt läuft ( homeoffice ) .

      Bin aber eigentlich darauf angewiesen , dass es jetzt läuft ( homeoffice ) .
      Bin aber eigentlich darauf angewiesen , dass es jetzt läuft ( homeoffice ) .


      *Hoffe*, dass ich nicht zu spät bin, obwohl es spät ist. Zwinkernd Heute ist ja der 16.11 und hat sich was getan? Bin selbst im Home Office und verstehe, wie wichtig dir das ist. Mir hat es letztens Schweißperlen auf die Stirn getrieben, als hier mein Kabel ausgebaggert wurde und dann fein säuberlich getrennt war.

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Geschichte ist noch absurder geworden . Nachdem ich das dritte Mal die hotline an der Leitung hatte,  hat sich mal jemand erbarmt mir die Wahrheit zu sagen.  Weil die Telekom nicht in der Lage ist vor Ort die Leistung anzubieten und der  1. Hotline Mitarbeiter  alles falsch gemacht hat bin ich nicht mal mehr Kunde der telekom . Habe eine Nachricht erhalten, in der der Router zurück gefordert wird.  . 

       

      Ist schon etwas dreist ,  weil so viel Zeit verschwendet wurde.   Inzwischen habe ich erfahren,  das es einen lokalen Anbieter gibt.   Eine wirkliche Hilfe war die Telekom  hotline nicht.  

      Vielen Dank an die community  , ihr habt super letzt probiert zu helfen Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @nicolausfrommelt 

      da Deine Daten anscheinend noch immer fehlen weiß ich nicht ob Dir da einer vom @Telekom hilft Team  wie @Stefan D.  zu antworten kann.
      Daher damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

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