Hybrid router , umzug , dsl leitung noch kicht freigeschaltet

vor 4 Jahren

Hallo liebe community , 

 

Ich habe folgendes Problem . Bin gerade umgezogen und hatte im Vorfeld den Umzug über die Hotline angekündigt . Mit wurde telefonisch zugesichert , das ich ab heute  Internet an meinem neuem Wohnsitz beziehen kann .  HabE dann aber noch eine email bekommen das es doch länger braucht . Wieder mit der Hotline telefoniert , nun soll der 16. 11 mir Internet bringen . 

 

Bin aber eigentlich darauf angewiesen , dass es jetzt läuft ( homeoffice ) . 

 

Nun die eigentliche Frage , ich habe einen speedport  pro und einen hybrid Anschluss.  Ich habe gelesen , dass über die Sim Karte etwas Bandbreite möglich sein sollte . Habe dies aber nie real laufen sehen . Wie bekomme ich Internet über die Sim Karte in meinem Router ?   Der Router ist aktiviert , da ich ihn ja bis letzte Woche in meiner alten Wohnung benutzt habe . 

 

Vielen Dank schon mal im Vorfeld 

 

397

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wie weit wohnst du von der alten Wohnung entfernt?
    Wenn es weniger wie 2km sind, kann es klappen.

    Einfach Router einschalten und fertig.

    Ansonsten wird das erst was mit der vollständigen Bereitstellung, da deine SIM Karte erst an den Mobilfunk Masten freigeschaltet wird an diesem Tag.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @nicolausfrommelt  schrieb:
    Wie bekomme ich Internet über die Sim Karte in meinem Router ?   Der Router ist aktiviert , da ich ihn ja bis letzte Woche in meiner alten Wohnung benutzt habe . 

    m.W. läuft Hybrid nicht ohne DSL,

    sprich beim Start muß DSL verfügbar sein, damit der SIM-Pin überprüft werden kann

    (danach kann DSL ausfallen),

    auch muß die SIM evtl. in eine andere Funkzelle umgemeldet werden

    (k.A. wie das funktioniert).

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe hier was von @Dunja Baumgartner ausgegraben zum Betrieb ohne DSL, vielleicht hast du ja Glück:

    1. DSL Kabel abziehen
    2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
    3. speedport.ip aufrufen
    4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
    5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
    6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
    7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
    8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)


  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Herzlich willkommen @nicolausfrommelt und guten Abend!


    nicolausfrommelt schrieb: Bin aber eigentlich darauf angewiesen , dass es jetzt läuft ( homeoffice ) .

    *Hoffe*, dass ich nicht zu spät bin, obwohl es spät ist. Zwinkernd Heute ist ja der 16.11 und hat sich was getan? Bin selbst im Home Office und verstehe, wie wichtig dir das ist. Mir hat es letztens Schweißperlen auf die Stirn getrieben, als hier mein Kabel ausgebaggert wurde und dann fein säuberlich getrennt war.

    Greetz
    Stefan D.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @nicolausfrommelt 

    da Deine Daten anscheinend noch immer fehlen weiß ich nicht ob Dir da einer vom @Telekom hilft Team  wie @Stefan D.  zu antworten kann.
    Daher damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

3797

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

933

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

396

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2130

2

6