Gelöst
IP-Telefonie funktioniert nicht mehr
vor 2 Jahren
Ein herzliches Hallo,
seit dem 11.06.23 funktionieren meine 3 Hinterlegten Telefonnummern nicht mehr.
Noch keinerlei Probleme mit IP-Telefonie gehabt.
Beim eingehenden Anruf geht sofort die Sprachbox an.
Der letzte Eintrag mit funktionierender Telefonie in der Router-System-Information:
11.06.2023 04:57:55 Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91..., Internet-Rufnummer: +4936....... (V101)
11.06.2023 04:57:55 Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91..., Internet-Rufnummer: +4936....... (V101)
11.06.2023 04:57:54 Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91..., Internet-Rufnummer: +4936....... (V101)
Dann gab es einen Neustart:
11.06.2023 16:14:14 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
- Seit dem fehlen die Einträge in der Router-System-Information nach dem Neustart
(....Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt:....)
- Internet und WLAN funktionieren
- Die Telefonie-LED leuchtet nicht
- siehe Anhänge
Was habe ich unternommen:
- Störungsdiagnose über Kundencenter und App (erfolglos)
- 4 Neustarts des W724 TypC: 1xStromlos, 1xÜber Speedportmenü und 2x über die Diagnose. (erfolglos)
System:
- MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
- W724 TypC
- DECT
- Speedphon 10 und 11
Bin ratlos....Danke
Telefonnummer-Registrieren-2.jpg
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vor 2 Jahren
Grüße @drumse
- W724 TypC
Ich denke mal das liegt am Router, welcher ja bereits 8 Jahre alt ist.
Da hilft es meist einen neueren zu nehmen.
Falls gemietet diesen tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true
10
von
vor 2 Jahren
Auf welchem Firmwarestand ist der Router denn? Bitte nicht mit "aktuell" antworten sondern die genaue Nummer angeben.
von
vor 2 Jahren
Firmware Version in Ihrem Gerät: 09011603.06.010
0
von
vor 2 Jahren
was passiert denn wenn Du auf aktivieren drückst
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Störungsdiagnose über Kundencenter und App
Nur zur Sicherheit: Die automatische Einrichtung via EasySupport > EasySupport für Geräte | Telekom Hilfe nutzt du bereits?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Was habe ich unternommen: - Störungsdiagnose über Kundencenter und App (erfolglos) - 4 Neustarts des W724 TypC: 1xStromlos, 1xÜber Speedportmenü und 2x über die Diagnose. (erfolglos)
Was habe ich unternommen:
- Störungsdiagnose über Kundencenter und App (erfolglos)
- 4 Neustarts des W724 TypC: 1xStromlos, 1xÜber Speedportmenü und 2x über die Diagnose. (erfolglos)
Kannst mal folgendes probieren:
• Datenschutz auf Stufe 1 stellen.
• Klappt nicht? -> Easy Support deaktivieren und Rufnummern manuell registrieren.
• Klappt nicht? -> Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und automatisch einrichten lassen.
• Klappt nicht? -> Mit einem Softphone wie PhonerLite gegen testen.
• Registrierungsfehler? -> Störung melden.
2
von
vor 2 Jahren
Aktueller Stand,
der Support hat es an die VOIP Abteilung weitergegeben.
von
vor 2 Jahren
der Support hat es an die VOIP Abteilung weitergegeben.
Ich denke jedenfalls nicht, dass das Problem am Speedport liegt. Es scheint ein Registierungsproblem am Telefonieserver zu sein. Daher auch mein Tipp einmal mit PhonerLite gegen zu testen. Nach meiner Einschätzung müßten auch softwareseitig Probleme bei der Registrierung auftreten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Jetzt spiele ich das gesicherte Profil wieder auf....mal sehen.
Auch das hat funktioniert!
Wie bin ich vorgegangen:
1. Sicherung der Routerkonfiguration
2. Router auf Werkseinstellung zurücksetzen
2.1. Telefonie war wieder da aber alle Einstellungen weg
3. Gesichertes Profil wieder einspielen
4. Telefonie war da aber keine Nummern eingetragen
5. Telefonnummern neu registriert
6. Alles wieder da
Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten zur Lösungsfindung.
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
von