Ich bekomme kein Signal mehr

vor 5 Jahren

Am speedport smart 3 leuchtet Anzeige Status und Link

Aber kein Online kein WLAN.

Am ISDN Splitter ist Statusanzeige rot.

 

 

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9

    • vor 5 Jahren

      Hmm, einen ISDN Splitter gibt es so nicht und der normale Splitter hat keine Diode.

      Kannst Du mal im Router prüfen, ob dort Zugangsdaten drin sind und Wlan aktiv ist?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Am Router passt alles .

      Ich meine das Gerät welches das signal in die ISDN Anlage weiterleitet. Das hat oben eine Lampe mit Status und die leuchtet rot.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @leitl-wotting,

       

      melde eine Störung  telefonisch über 0800 3301000 oder online über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true (da kann man auch die Leitung vorprüfen).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @leitl-wotting 

      Solange die Link-LED dauerhaft leuchtet, ist auch eine Verbindung zwischen Router und MSAN vorhanden...

      Wenn Online-LED aus ist, dann gibt es Probleme mit den Zugangsdaten.

      Hier sollte ein Werks-Reset helfen 

       

      Ich konstruiere erst mal:

      • Speedport Smart 3
      • Mit "ISDN-Splitter" ist der Speedport ISDN-Adapter gemeint... klar das die LED rot leuchtet - der Speedport Smart ist ja nicht online

      (Im Vorfeld: Mit Ein-/Ausschalten meine Ich Netzstecker ziehen / einstecken)

      Also bitte erst mal alles ausschalten....

      1. Als Erstes bitte nur den Router: Speedport Smart einschalten
      2. Warten... gerne mal 5min... Entweder er geht wieder online oder nicht....
      3. Wenn nicht: Werksreset (ich hoffe Du hast einen BNG -Anschluss - Sonnst bitte Brief mit den persönlichen Zugangsdaten raussuchen)
      4. Werksreset: Der Speeport Smart hat auf der Rückseite ein kleines Löchlein "Reset" beschriftet... da mit Büroklammer oder Zahnstocher gute 10 sec den Reset-Taster gedrückt halten....
      5. Bei BNG : Router konfiguriert sich mit Zugangsdaten automatisch... (bitte 20 min warten)
      6. Kein BNG : Mit PC / oder Smartphone Router mit den Zugangsdaten füttern... dann müsste er wieder online sein
      7. Wenn Router wieder Online (Online-LED leuchtet):
      8. ISDN-Adapter wieder einschalten... Warten... entweder er verbindet sich (alles Gut) und wenn nicht - auch hier Reset-Taster betätigen... und wieder warten...
      9. Wenn LED weiß leuchtet, alles OK...
      10. jetzt wieder ISDN-Anlage einschalten....

      Grundvoraussetzung für den ISDN-Adapter, dass der Router erst mal online ist....

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @leitl-wotting  schrieb:

      Hab jetzt alles probiert der Router geht nicht online.


      @leitl-wotting 

      Mal die Fragen:

      • Die Link-LED leuchtet?
      • Was passiert, wenn Du den TAE -Stecker vom Router aus der TAE -Dose ziehst?
      • Geht dann die Link-LED aus? Oder leuchtet sie trotzdem dauerhaft weiter?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die leuchtet dauerhaft weiter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @leitl-wotting 

      Selbst nach dem Werksreset? Also mindestens 10sec hast Du den Resettaster betätigt?

      Dann ist definitiv der Router defekt...

      Hotline 08003301000 anrufen, Stichwort "Störung", und Austauschgerät zusenden lassen.

      Wenn Router gemietet ist bzw. wenn er noch keine zwei Jahre alt ist (Garantiefall).

      Vorher bitte Seriennummer notieren und bereithalten, wird von den Mitarbeitern benötigt.

       

      Du kannst ja mal bitte sicherheitshalber Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK eintragen.
      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @leitl-wotting,

      vielen Dank für den Beitrag.

      So ein Ärger und dann auch noch über die Feiertage. Traurig Es tut mir leid, dass der Anschluss derzeit nicht funktioniert.

      @prophaganda hat ja schon ganz tolle Tipps gegeben, vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Hilfe.

      Wurde in der Zwischenzeit denn schon eine Störung gemeldet und ggf. ein Austausch des Routers veranlasst? Gerne unterstütze ich sonst auch weiterhin, dazu telefonieren wir am besten. Bitte tragen Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Profil ein und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Ich freue mich weiterhin über eine kurze Info, ob ich Sie heute zum Feiertag anrufen darf und wenn ja, wann es am besten passt.

      Viele Grüße und weiterhin eine besinnliche Zeit.

      Martina H.

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      Uneingeloggter Nutzer

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