Solved

Internet funktioniert nicht trotz Techniker Termin

5 years ago

Guten Morgen liebe Community,

Ich bin jetzt immer noch wach, da ich bis jetzt versucht habe eine Lösung für mein jetziges Problem zu finden: Gestern um 9:20 war der Techniker da um mir meinen neuen Internetanschluss zu installieren.

Er war recht zügig fertig und meinte es bestehe eine stabile Verbindung. Kurz darauf habe ich versucht meinen Router zu konfigurieren, bloß ohne  Erfolg. Es besteht bis jetzt keine Internetverbindung, obwohl das Glasfasermodem, welches bereits vor Bezug der Wohnung installiert wurde, weiß leuchtet. Habe bereits versucht meinen Computer direkt mit dem Modem zu verbinden, doch auch hier kein Erfolg. Habe wirklich alles ausprobiert, Modem und Router mehrmals an und ausgeschaltet, mehrere Kabel ausprobiert, MAC Roofing sogar auch. Bin langsam echt am Ende.

Hoffe ihr könnt mir helfen 😭

Zidan

image.jpg

image.jpg

2055

15

• 5 years ago

@2idi 

.... versucht meinen Router.......

Welcher Router, es ist leider keine Typenbezeichnung auf dem Bild zu sehen, nur der Hersteller.

13

Answer

from

5 years ago

Komischerweise besteht aber auch bei meinem PC keine Internetverbindung obwohl ich ihn direkt mit dem Modem verbinde. Könnte das dann doch an dem Modem liegen? Leuchte ist ja eigentlich weiß... 

Answer

from

5 years ago

Hier ist der Screenshot:

701E5A3F-041E-49E3-85E9-8DB09088AA73.png

Answer

from

5 years ago

Hallo @2idi und herzlich willkommen hier in der Community!

Komischerweise besteht aber auch bei meinem PC keine Internetverbindung obwohl ich ihn direkt mit dem Modem verbinde. Könnte das dann doch an dem Modem liegen? Leuchte ist ja eigentlich weiß...

Wenn am Glasfasermodem die Lampe weiß leuchtet ist das gut. Fröhlich Jetzt ist die Frage, was am Netgear eingestellt sein muss, damit es über das externe Modem (was ja dann das Glasfasermodem ist) die Verbindung mit den Zugangsdaten herstellt. Danke an @lejupp für das Handbuch, dort sollte ja, theoretisch, drin stehen, wie das klappt.

Greetz
      Stefan D.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Also ich hab jetzt nach eineinhalb Tagen und stundenlangem rumprobieren endlich die Lösung gefunden! Ich bin so erleichtert 🥳🥳🥳

Vlan Tagging funktioniert auf dem Router, habe die dafür erforderlichen Änderungen vorgenommen und dann noch meine Telekom Zugangsdaten in den Router eingeben müssen. Jetzt klappt alles, dachte schon ich müsse mir einen neuen Router holen.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1066

0

4

6 years ago

in