Gelöst

Internet funktioniert nicht trotz Techniker Termin

vor 5 Jahren

Guten Morgen liebe Community,

Ich bin jetzt immer noch wach, da ich bis jetzt versucht habe eine Lösung für mein jetziges Problem zu finden: Gestern um 9:20 war der Techniker da um mir meinen neuen Internetanschluss zu installieren.

Er war recht zügig fertig und meinte es bestehe eine stabile Verbindung. Kurz darauf habe ich versucht meinen Router zu konfigurieren, bloß ohne  Erfolg. Es besteht bis jetzt keine Internetverbindung, obwohl das Glasfasermodem, welches bereits vor Bezug der Wohnung installiert wurde, weiß leuchtet. Habe bereits versucht meinen Computer direkt mit dem Modem zu verbinden, doch auch hier kein Erfolg. Habe wirklich alles ausprobiert, Modem und Router mehrmals an und ausgeschaltet, mehrere Kabel ausprobiert, MAC Roofing sogar auch. Bin langsam echt am Ende.

Hoffe ihr könnt mir helfen 😭

Zidan

image.jpg

image.jpg

2055

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Also ich hab jetzt nach eineinhalb Tagen und stundenlangem rumprobieren endlich die Lösung gefunden! Ich bin so erleichtert 🥳🥳🥳

      Vlan Tagging funktioniert auf dem Router, habe die dafür erforderlichen Änderungen vorgenommen und dann noch meine Telekom Zugangsdaten in den Router eingeben müssen. Jetzt klappt alles, dachte schon ich müsse mir einen neuen Router holen.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1068

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    408

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3788

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    304

    0

    6

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    428

    0

    8