Gelöst
Internet wird mehrmals über den Tag unterbrochen.
vor 2 Jahren
Ich hoffe ein Mitarbeiter der Telekom liest diesen Beitrag.
Seit geraumer Zeit bricht über den Tag öfter das Internet ab. Ich betreibe über SmartHome eine Alarmanlage, die das gar nicht mag. Ist da was bekannt, ob es bei der Telekom Probleme im Raum Sachen-Anhalt gibt? Sollte sich das nichts ändern, muss ich nach einen neuen Anbieter Ausschau halten.
Gruß
Bandit-Frank
279
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
184
0
2
155
0
1
Gelöst
1093
0
9
2315
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
@Bandit-Frank Hast Du denn schon eine Störung gemeldet?
0800 330 1000
? Welcher Vertrag
? Welcher Router
? Was steht im Router-Logbuch
? Powerline installiert
.....
Ich könnte immer so weiterfragen
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
22
von
vor 2 Jahren
Hallo Katja und Torsten,
ich melde mich mal wieder.
Könntet ihr meine Leitung prüfen? Ich glaube heute war wieder ein Abbruch.
laut Speed Test der Telekom kommt auch nicht die volle Leistung an.
Und dann bekomme ich ein Angebot unseren Vertrag auf XL Upgraden. (Siehe Anhang) Ist schon komisch.
Ich hoffe eure Hilfe.
Beste Grüße.
-----------------------
Anhang aus Datenschutzgründen entfernt
Inga Kristina J. (Telekom hilft Team)
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bandit-Frank,
ich habe den Anhang gelöscht, weil man die E-Mail-Adresse sehen konnte. Solche Daten sollten nicht hier öffentlich gepostet werden.
Der MagentaZuhause XL ist tatsächlich möglich, mit maximal 175 MBit/s. Wenn aber schon der MagentaZuhause L nicht stabil läuft, würde ich nicht zu einem Upgrade raten. Dann sollten wir erst einmal herausfinden, warum die Verbindung immer wieder abbricht.
Ich habe mir die Leitung einmal angesehen. Am Mittwoch gab es einen Abbruch, da wurde die Bandbreite direkt runtergeregelt. In der Nacht zu Freitag wurde sie dann innerhalb des Wartungsfensters wieder raufgeregelt.
Es ist momentan ein Ticket zu dem BNG " href="https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/bng-umstellung-abschluss-586966" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> BNG offen, über den eure Leitung angeschlossen ist. Dort scheint ein allgemeines Problem aufgefallen zu sein, das in den nächsten Tagen behoben wird. Das könnte auch für die Abbrüche verantwortlich sein.
Ich setze daher hier nochmal einen Termin, damit wir in einigen Tagen erneut die Leitung messen und schauen, ob das Ticket abschließend bearbeitet wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Inga Kristina J.
Danke für die Sicherheitsmaßnahme.
Wenn mein Problem noch länger besteht, kenne ich bald das ganze Telekom hilft Team, was eigentlich nicht schlimm ist. Aber eine Lösung dieses Problem wäre gut.
Beste Grüße.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich betreibe über SmartHome eine Alarmanlage, die das gar nicht mag.
Ist auch der völlig falsche Ansatz... ein System, das von einer Internetverbindung abhängig ist und nicht autark lokal arbeiten kann... Finde den Fehler!
0
vor 2 Jahren
eine Alarmanlage, die das gar nicht mag.
Schau da mal nach, unsere schaltet dann automatisch auf Mobilfunk um. Vielleicht fehlt nur die SIM-Card.
Wir haben eine Jablotron 100.
Aus Interesse: was nutzt der externe Alarm, wenn Du nicht zu Hause bist?
Meldet die irgendwohin?
1
von
vor 2 Jahren
Danke für deinen Tipp.
Wenn ein Alarm ausgelöst wird, bekomme ich auf meinem Handy eine Meldung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Bandit-Frank So macht es 'Ping' bei @Katja M.
( dem gewünschten Empfänger stellt man ein '@' voran )
0
3
von
vor 2 Jahren
@wolliballa
Hilft mir zwar nicht weiter, aber danke für die Info.
0
von
vor 2 Jahren
@Bandit-Frank Wollte Dir nur helfen, gewissen Communityfunktionen zu verstehen, damit Du sie dann auch anwenden kannst.
0
von
vor 2 Jahren
@wolliballa sorry wenn meine Antwort etwas unhöflich rüber kam. Sollte so nicht sein.
Nochmal Danke für die Info
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Bandit-Frank,
danke für das kurze Gespräch zum Datenabgleich.
Die Leitung ist top und es gibt keine Auffälligkeiten.
Es grüßt,
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von