Internetabbrüche Speedport Smart 3

4 years ago

Hallo zusammen, 

 

seit gestern Nachmittag habe ich immer wieder Internetabbrüche. 
Weder ein Firmware-Update, noch ein Neustart oder Reset hat geholfen. 

Laut Hotline scheint an der Leitung alles ok zu sein, auf meine Rückfrage, ob die Kollegin etwas mit dem Router Log etwas anfangen kann wurde das verneint. Daher meine Frage, ob jemand etwas aus dem Log herauslesen kann, oder das Problem kennt. 

danke! 

VG

Lukas

88707429-78B2-4369-BBA5-51CB2014A271.png

954

12

    • 4 years ago

      @lukas.flossmann2 

      Den SigTerm Fehler in Verbindung mit dem Smart3 gibt es ja schon länger.

      Die Ursache kann der Router selbst sein oder es ist doch etwas an der Leitung, was im ersten Step von der Ferne nicht zu sehen ist.

      Daher bleiben 2 Möglichkeiten: Wenn möglich mal einen anderen Router als den Smart3 testen, ob es noch immer auftritt. Falls die Möglichkeit nicht besteht, sollte sich am besten der Außendienst die Leitung noch einmal anschauen, ob alles IO ist. Gerade im Zeitalter von Vectoring/Supervectoring werden erhöhte Anforderungen an die (End)-Leitung gestellt, damit der As stabil ist/bleibt.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Andreas, danke für deine Antwort. 
      Ich habe es bereits mit meinem Speedport Hybrid probiert, auch hier tritt das Problem auf. An dem Router kann es somit nicht liegen. Laut Technik ist an den „physikalischen“ Leitungen alles okay.. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok, dann ist etwas mit der Leitung. Dann sollte sich das wirklich der Außendienst anschauen. Am besten sagst Du auch, dass die Abbrüche mit mehreren Routern auftreten (hast Du ja auch getestet).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @lukas.flossmann2 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!

      Gruß Andi

      0

    • 4 years ago

      @lukas.flossmann2galvanisch ist die Leitung io, deshalb die Aussage!

      Doch man erkennt das was nicht stimmt, "wakel" mal an dem Stecker an der TAE und schau ob die Verbindung abbricht.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      @Chill erst mal 
      95% der Zeit bin ich komplett offline. 
      Der Router versucht immer wieder mal eine Verbindung zu kriegen, kriegt sie dann auch für ca. 30 Sekunden, dann bin ich wieder offline und alle Lampen gehen aus. 

      Ein Wackeln am Stecker an der Dose hat nichts bewirkt, auch wenn ich online war. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from